App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von Fee9876:
@Marlena_ ich habe panische angst vor Allergien! Das ist glaube mein Problem. Ich esse nur noch die selben Sachen und habe auch schon deutlich abgenommen dadurch! Aber heute morgen wie so üblich habe ich nur das gegessen wo ich weiß das nichts passiert.

Oh man, das kenn ich. Ich esse auch nur noch dasselbe, wo ich weiß, dass es mir nichts tut. Und vor allem, die Lebensmittel werden immer weniger. Denn sobald ich bei einem Bekannten Lebensmittel irgendeine Reaktion vermute, fällt das auch weg.

Beispiel: letzt habe ich Salzstangen gegessen und etwas später Ängste und Panik bekommen. Das habe ich irgendwie auf die Salzstangen bezogen und seitdem traue ich mich nicht mehr, die zu essen, obwohl hier zwei fast volle Packungen rumliegen. L

Dann habe ich gestern neue TUC Kekse probiert. Die Standardkekse kenne ich, das hier war eine neue Sorte. Ich habe nur einen einzigen gegessen, zuerst ist nichts passiert. Danach habe ich die normalen gegessen mit Käse dazu. Später war mir dann leicht übel. Und ich denke jetzt natürlich, das kommt von der neuen Sorte. Jetzt liegt diese angebrochene Packung herum und ich traue mich auch nicht, die zu Ende zu essen.
So schmeiße ich erstens viel zu viele Lebensmittel weg und zweitens bleibt langsam kaum noch was übrig, was ich essen kann.

Bei mir ist das sehr stark vom Stresslevel abhängig. Auf der Arbeit läuft es seit Wochen nicht rund. Daher geht's mir unter der Woche auch schlechter.
Dann kommt es auch darauf an, wie es meiner Frau geht. Geht es ihr nicht gut, wird alles viel schlimmer.
Erst kommt dann die Verlustangst, dann die Zwänge und schließlich die Depressionen.
Und wenn alles drei zusammenkommt geht gar nichts mehr.
Dann will ich nur noch das alles vorbei ist.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Bei mir ist es momentan die angst vor verstopfte atherien oder Venen anet nur weil meine Zwillingsschwester Probleme damit hat. Jetzt krampft mein Bein und ich habe Angst. Dann schmerzen als wenn ich Muskelkater hätte im Bein. Ruhig bleiben ist schwer und ich kann jeden verstehen der hier im Chat bei kleinen Sachen nicht rational bleiben kann

Ich kenne das mit den Allergien. Ich bin Allergiker, auf Medikamente, Antibiotika, Lebensmittel, Chlor und die braunen Pflaster. Allergietest gemacht und die Ärztin War erschrocken das ich sogar auf den negativtest der immer negativ ist, positiv war. Das War kochsalzlösung aber ich weiß dass das alles durch die Psyche kommt.

Zitat von Molly69:
Zitat von Fee9876:
@Marlena_ ich habe panische angst vor Allergien! Das ist glaube mein Problem. Ich esse nur noch die selben Sachen und habe auch schon deutlich abgenommen dadurch! Aber heute morgen wie so üblich habe ich nur das gegessen wo ich weiß das nichts passiert.

Oh man, das kenn ich. Ich esse auch nur noch dasselbe, wo ich weiß, dass es mir nichts tut. Und vor allem, die Lebensmittel werden immer weniger. Denn sobald ich bei einem Bekannten Lebensmittel irgendeine Reaktion vermute, fällt das auch weg.

Beispiel: letzt habe ich Salzstangen gegessen und etwas später Ängste und Panik bekommen. Das habe ich irgendwie auf die Salzstangen bezogen und seitdem traue ich mich nicht mehr, die zu essen, obwohl hier zwei fast volle Packungen rumliegen. L

Dann habe ich gestern neue TUC Kekse probiert. Die Standardkekse kenne ich, das hier war eine neue Sorte. Ich habe nur einen einzigen gegessen, zuerst ist nichts passiert. Danach habe ich die normalen gegessen mit Käse dazu. Später war mir dann leicht übel. Und ich denke jetzt natürlich, das kommt von der neuen Sorte. Jetzt liegt diese angebrochene Packung herum und ich traue mich auch nicht, die zu Ende zu essen.
So schmeiße ich erstens viel zu viele Lebensmittel weg und zweitens bleibt langsam kaum noch was übrig, was ich essen kann.

Ja genau es ist auch eine Geldsache
Was ich heute morgen gegessen habe, war das einzige was ich eigentlich noch frühstücken konnte... Jetzt nachdem mittag essen wieder... Gaumen juckt... Zunge brennt...

Ich war heute mutig und habe noch mal diese TUC Kekse probiert mit der neuen Sorte. Und nach einer halben Stunde war mal wieder leicht übel. Ich denke, die rühre ich nicht mehr an.

Mir ist heute wieder den ganzen Tag schwindlig. Immer, wenn ich irgendwas lesen möchte, dann habe ich das Gefühl, es dreht sich um mich und ich muss schnell wegschauen von dem, was ich lese. Ich habe das Gefühl, ich bin auch sehr Wetterfühlig. Sobald die Sonne irgendwie rauskommt, fängt bei mir der Schwindel an. Mein Blutdruck ist mit 102 zu 69 recht niedrig. Ich mach mir jetzt erst mal was zu essen.

Meine Nase fühlt sich irgendwie taub bzw. unempfindlich an. Ich kann da voll reinpieksen von außen und innen und spüre kaum was, tut nicht weh. Das macht mir schon wieder total Angst.

Und eben hatte ich auch noch das Gefühl, ich müsste kurz weinen, aber es ging nicht. Und ich wüsste nicht mal warum. Oder ob jetzt aus Freude oder aus Traurigkeit. Völlig konfus wieder.

oh ja @Molly69 dieses oft unerklärliche Geheule kenn ich auch
bekomm mich manchmal gar nicht mehr unter Kontrolle und weiß am Ende oft nicht wirklich was diesen MONSUNregen ausgelöst hat

meist hab ich das wenn ich mal wieder auf meinem ganz persönlichen Angst Karussell ne Extrarunde drehen darf

.. konnte mich heute noch gerade so wieder fangen, stand schon mit einem Fuß drauf und die OLLE zerrte an meinem Arm um mich zum Platz nehmen zu zwingen.. hatte so ne plötzliche Unwohlsein Welle, schwer zu beschreiben,( heiß und kalt, Schwindel, Übelkeit, Gefühl abzuheben) .. und da spürte ich SIE hab se aber erstmal abschütteln können

Also diese WELLE ist auch in meinem Ranking der ekelhaftesten Angstbegleiter ganz oben

Hilfe!
Es brennt! Die Zunge. Wie verbrannt! Seit heute morgen es hört einfach nicht auf...

Zitat von Fee9876:
Hilfe!
Es brennt! Die Zunge. Wie verbrannt! Seit heute morgen es hört einfach nicht auf...

Hi hast du vielleicht dich beim essen unbewusst verbrannt ?oder etwas scharfes gegessen?

Ablenkung hilft Wunder! Ich hab jetzt was gegessen meine Lieblingsserie geschaut und Wäsche aufgehängt und siehe da, lange kein schlimmes Symptom mehr. Erst jetzt, wo ich hier wieder angestrengt ins iPhone schaue, wird mir wieder mal schwindlig und ich bekomme einen Druck auf den Kopf.
Deshalb werd ich das iPhone jetzt mal weglegen und an die frische Luft gehen, sobald die Folge vorbei ist. Was einkaufen und später weggehen.

Ja, bravo..!

Das war ja vielleicht wieder eine Odyssey eben. Ich war einkaufen, eigentlich war alles in Ordnung. Dann fahre ich vom einkaufen weg, drehe mich an der Kreuzung nach links, um nach dem Verkehr zu schauen. Mit einem Mal habe ich das Gefühl, als wenn von oben vom Kopf von der Schläfe bis runter über die Wange etwas Links Druck ausüben. Aber richtig doll. Ich hab total den Schreck bekommen, mein erster Gedanke war wieder Schlaganfall. Dann habe ich aber die üblichen Dinge geprüft. Ich kann lächeln, ich kann die Arme Beine hochheben, ich kann einen geraden Satz sagen, ich kann die Zunge nach rechts und nach links ausstrecken. Also versucht, mich zu beruhigen. Definitiv kein Schlaganfall. Aber was dann?
Mittlerweile zieht dieses Druckgefühl wieder bis über die Wange zur Nase, da wo die Nebenhöhlen sitzen. Aber eigentlich habe ich kein Schnupfen und nichts. Da es bei der Kopfbewegung nach links auftauchte, wird es vermutlich von der Verspannung kommen.
Dann, als ich zu Hause vor der Tür parkte, bemerke ich, dass mir das linke Bein irgendwie juckt an einer Stelle. Ich denke, irgend ein Viech hat mich gestochen. Und das ist jetzt eine allergische Reaktion auf den Stich. Ich habe einen Bekannten, der ist allergisch gegen Bienenstiche und ist mal im Delirium ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Mittlerweile bin ich zu Hause, während ich das hier diktiere, wird mir merkwürdig und schwindlig, die Angst kommt wieder hoch. die Stelle mit dem vermeintlichen Insektenstich habe ich geprüft. Außer einem roten Punkt, wie ich sie öfter unter der Haut habe, ist da nichts. Also vermutlich doch kein Stich. Sodbrennen habe ich auch schon die ganze Zeit.
Und der Druck auf den Kopf ist da, die Angst ist da, dass Unsicherheitsgefühl ist da. Ich muss doch duschen und los, bin verabredet um neun mit Freunden.
Mein Kopf fühlt sich an, als wenn von allen Seiten irgendwer dagegen drückt. Für Mass. und Kirschkernkissen habe ich irgendwie keine Zeit, sonst verpasse ich meinen Termin. Bleibt nur, richtig heiß zu duschen. Ach was, die Mass. und kurz hinlegen muss jetzt drin sein.

Kennt das übrigens noch wer von euch, dass man mit ungewaschenen Haaren Kopfschmerzen bekommt? Wenn ich die nicht jeden Tag wasche, ist das so.
Ich bekomme sowieso von allem möglichen Kopfschmerzen, auch, wenn ich länger als einen halben Tag ein Haargummi drin habe. Alles was irgendwie an meinem Kopf zieht oder ungewöhnlich ist, sorgt sofort für Kopfschmerzen bei mir.

Zitat von danny85:
Zitat von Fee9876:
Hilfe!

Hi hast du vielleicht dich beim essen unbewusst verbrannt ?oder etwas scharfes gegessen?

Nein glaube nicht! Es brennt einfach und sie fühlt sich total rau an

Jetzt liege ich auf meiner warmen Mass. und das tut gut. Dem Kopf geht es im liegen besser. Dafür habe ich gerade wieder was Neues entdeckt. Wenn man erst mal Angst hat, dann fallen einem die bescheuertsten Sachen ein. Ich schaue so an mir runter und denke, irgendwie stehen meinen Rippen so hoch. Und denke, war meine Anatomie immer schon so? Dann habe ich mich kurz aufgesetzt, mich im Spiegel angeschaut, ich sah ganz normal aus. Aber manchmal denkt man einfach, irgendwas sieht anders aus als vorher.

Oh je HILFE!
BITTE SCHNELL HELFT MIR! ICH drehe gerade durch!
Wie gesagt bin ich mit meinem Mann über das Wochenende weg. Wir haben gerade zu abend gegessen und jetzt habe ich das Gefühl als ob innen rechts im Hals was dick wird! Es stört Mega beim schlucken! Was mach ich jetzt? Die Zunge brennt ja schon den ganzen Tag aber dieses Gefühl gerade im Hals

Versuch doch mal das, was ich hier letzt gelesen habe gegen das Klossgefühl: dass Kinn nach vorne ziehen und den Kopf nach oben nehmen und diese sehnen im Hals denen. Vielleicht entspannt sich das alles etwas dabei. Wenn das zu doof aussieht, kannst du es ja vielleicht heimlich auf dem WC machen. Ansonsten einfach viel trinken und versuchen, zu entspannen. Das ist mit Sicherheit nur die Aufregung, weil du nicht zu Hause bist in gewohnter Umgebung. Die Zunge hat vermutlich die gleichen Gründe. Mir hilft bei so merkwürdigen Gefühlen mit brennen und Sodbrennen und so immer Milch zu trinken.

Mir helfen kalte Getränke bei sowas und tief durchatmen...wen du durch den Mund atmen kannst ist alles gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gaaaaanz tief durchatmen. Das wird schon. Die Seele kann einem alles mögliche vorspiele. Ich habe mal geglaubt an einer Überdosis Käse sterben zum müssen, und schau, ich bin noch hier.

Das mit dem Zungenbrennen kenne ich. Woher genau das kommt weiß ich nicht. Hast du genügend Wasser getrunken heute? Vielleicht war es heute mal den ersten Tag schön warm, du warst recht aktiv und bräuchtest noch ein Glas oder zwei?

Danke ! Aber nichts hilft gerade
Ich kann gut atmen. Aber etwas stört. Rechts. Nicht Wie sonst mittendrin oder eng. Einfach als hängt da was

Mach dich nicht verrückt Liebes! Das ist nur wieder dieses doofe Globusgefühl, was dich ärgert. Ich kenn das, da kann dann gar kein Essen mehr sein, weil man schon zig Sachen runter geschluckt hat und nachgetrunken. Und trotzdem ist das Gefühl da. So als hätte man von einer Minute auf die andere plötzlich Halsschmerzen beim schlucken. Ich hab das auch schon ab und zu gehabt und das ging dann nach einer halben Stunde oder Stunde einfach so wieder weg.

Stell dir das Globus Gefühl vor, wie diese kleinen Schleim Monster in der Werbung oder die lustigen Bakterien im WC. Das sitzt da und will dich ärgern und nervt. Und wenn du einfach die Angst mit einem Schluck Wasser herunter spülst und es ignorierst, dann geht's dem Globus Gefühl schlecht und es muss verschwinden und du hast es besiegt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore