App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Neee auf Zimt reagierst du sicher nicht...wenn ich denke, dass ich auf etwas reagiere kau ich immer scharfen Kaugummi - der desinfiziert mich! Frag nach Kaugummi oder Zuckerl. Sonst passt alles wieder besser? Ich habe Sodbrennen

Und ich hab n komisches kitzeln am gaumen/im rachen

@Fee9876 du schaffst das garantiert
@Mellasl99 ich hab mit 21 jahren meine gallwnblase rausoperiert gekriegt. Und seit paar jahren hab ich nen Refluf

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Ich hab heute solche Nackenverspannungen. Das tut richtig weh und zieht bis in den Kopf. Hab es bestimmt wegen der Anspannung mann ich werde mir jetzt eine Rotlichtlampe anmachen, danach ist es besser

Zimt überlebt. Zum Glück.
Jetzt kam wieder das ewige Thema Nachwuchs auf... wenn ich sage das ich angst habe dabei zu sterben, lachen mehr oder weniger alle... sie sagen so ein Unfug. Aber es ist immer möglich! Die größte angst bezieht sich auf eine embolie bei mir... Habe auch mit meiner Frauenärztin ausführlich drüber gesprochen, sie meinte es bestehen keinerlei risikofaktoren bei mir... Aber auch damit kann sie mir die Angst einfach nicht nehmen!

Zitat von Fee9876:
Zimt überlebt. Zum Glück.
Jetzt kam wieder das ewige Thema Nachwuchs auf... wenn ich sage das ich angst habe dabei zu sterben, lachen mehr oder weniger alle... sie sagen so ein Unfug. Aber es ist immer möglich! Die größte angst bezieht sich auf eine embolie bei mir... Habe auch mit meiner Frauenärztin ausführlich drüber gesprochen, sie meinte es bestehen keinerlei risikofaktoren bei mir... Aber auch damit kann sie mir die Angst einfach nicht nehmen!

Nimmst du denn die Pille?

Zitat von Fee9876:
Jetzt kam wieder das ewige Thema Nachwuchs auf... wenn ich sage das ich angst habe dabei zu sterben, lachen mehr oder weniger alle... sie sagen so ein Unfug. Aber es ist immer möglich!

Im Jahr 2014 starben in Deutschland 29 Frauen nach den oben genannten Kriterien im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt, das sind rund 4 Frauen je 100.000 Lebendgeborene. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lag der vergleichbare Wert noch bei 300 bis 350, er stieg dann bis 1929 sogar auf rund 550 gestorbene Mütter je 100.000 Lebendgeborene. Heute gehört Deutschland weltweit zu den Ländern mit der geringsten Müttersterblichkeit.

Die Wahrscheinlichkeit bei der Geburt zu versterben ist also seehr gering.

Bei mir war es ziemlich knapp gewesen. Auch wenn das jetzt vielleicht unsensitiv klingt, aber es ist die Wahrheit.

Zitat von Marlena_:
Zitat von Fee9876:
Jetzt kam wieder das ewige Thema Nachwuchs auf... wenn ich sage das ich angst habe dabei zu sterben, lachen mehr oder weniger alle... sie sagen so ein Unfug. Aber es ist immer möglich!

Im Jahr 2014 starben in Deutschland 29 Frauen nach den oben genannten Kriterien im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt, das sind rund 4 Frauen je 100.000 Lebendgeborene. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lag der vergleichbare Wert noch bei 300 bis 350, er stieg dann bis 1929 sogar auf rund 550 gestorbene Mütter je 100.000 Lebendgeborene. Heute gehört Deutschland weltweit zu den Ländern mit der geringsten Müttersterblichkeit.

Die Wahrscheinlichkeit bei der Geburt zu versterben ist also seehr gering.

Bei mir war es ziemlich knapp gewesen. Auch wenn das jetzt vielleicht unsensitiv klingt, aber es ist die Wahrheit.

Da muss ich dir REcht geben. Ich hab 2 Kidner und beide normal entbunden ohne PDA nix dafür ging das alles ziemlich schnell. Klar es war heftig aber es war keine Zeit um darüber nachzudenken. Hej aber dafür ist das GEfühl hinterher unbeschreiblich und es stimmt naja vergessen tut man die Schmerzen nicht aber wenn mand as Baby dann im Arm hält ist alles wieder gut

Danke erstmal euch 2en...
Die Pille nehme ich wieder ja... Hatte sie abgesetzt und 3 monate später ging es mit der Angst los. Da war an ein Baby absolut nicht mehr zu denken!
Es kann so viel passieren zusätzlich habe ich angst das sie meine Panik und angst durch die hormonelle Änderung verstärken werden...

@Marlena_ darf ich fragen was da passiert war bei dir?

Ich bin so neidisch auf die Frauen die ein Baby haben... und es macht mich sehr traurig zugleich.

Weisst du ich hab die Pille seit 18 Jahren genommen mit Unterbrechungen wenn ich schwanger werden wollte. Und letztes Jahr im August hab ich sie abgesetzt weil ich sie nicht ehr vertragen habe. Tja was soll ich sagen? Ich bekam auch wieder Panikattacken! Es kommt daher weil mit der Pille ist alles anders wie dauerschwanger und ohne spührt man sich leichter. Meine Hormone sind dadurch durcheinandergeraten ganz schlimm....also mit Pille hab ich mich besser gefühlt hab aber Angst sie wieder zu nehmen wegen der Nebenwirkungen und weil man so viel liest....

Zitat von engeline1705:
Weisst du ich hab die Pille seit 18 Jahren genommen mit Unterbrechungen wenn ich schwanger werden wollte. Und letztes Jahr im August hab ich sie abgesetzt weil ich sie nicht ehr vertragen habe. Tja was soll ich sagen? Ich bekam auch wieder Panikattacken! Es kommt daher weil mit der Pille ist alles anders wie dauerschwanger und ohne spührt man sich leichter. Meine Hormone sind dadurch durcheinandergeraten ganz schlimm....also mit Pille hab ich mich besser gefühlt hab aber Angst sie wieder zu nehmen wegen der Nebenwirkungen und weil man so viel liest....

Das war auch schon mein Gedanke weil ich meine in letzter Zeit häufiger vergessen habe..

Zitat von Fee9876:
Danke erstmal euch 2en...
Die Pille nehme ich wieder ja... Hatte sie abgesetzt und 3 monate später ging es mit der Angst los. Da war an ein Baby absolut nicht mehr zu denken!
Es kann so viel passieren zusätzlich habe ich angst das sie meine Panik und angst durch die hormonelle Änderung verstärken werden...

@Marlena_ darf ich fragen was da passiert war bei dir?

Ich bin so neidisch auf die Frauen die ein Baby haben... und es macht mich sehr traurig zugleich.

In der Schwangerschaft hatte ich absolut keine Angst..und ich hatte da bin jetzt auf gleich mit mein antidepressiva aufgehört und nix gemerkt von Angst oder so..

@Fee9876
Also es war folgendes passiert: Ich habe erst normal entbunden. Dann hatte ich eine innere Blutung. Die Plazenta war mit der Gebärmutter verwachsen. Meine Hämoglobin-Werte wurden immer schlechter und ich immer schwächer. Mein Frauenarzt hat dann Blutkonserven bestellt. Die Blutung war nur dadurch zu stoppen, dass ein Teil der Gebärmutter entfernt wurde. Nach der OP kam ich mit dem Rettungswagen in ein anderes Krankenhaus auf die Intensivstation.
Auf der Entbindungsliege seinerzeit wurde ich nach der Geburt übrigens einige Minuten bewußtlos und war in diesem schönen paradiesischen Zustand (wohl Nahtoderfahrung), mußte dann aber wieder in die kalte Realität.

Als ich wieder in der eigentlichen Klinik mit dem Rettungswagen zurück war nach ca. 2 Tagen (wo ja auch mein Baby war), kam mein Frauenarzt mit einer älteren Ärztin, die mich beide operiert hatten, nach mir schauen mit sehr ernsten, erschrockenen Gesichtern und er meinte das war knapp gewesen!
Die Tage nach meiner Operation haben Leute ab und an zu mir gesagt, dass ich weißer wie die Wand wäre (und die war weiß!).

Das würde so alle zwei Jahre mal vorkommen, dass Problem mit der Blutung. In früheren Jahren wäre ich daran verstorben.
Aber wie du siehst, ich bin hier fleißig am tippen und hab auch wieder genügend Blut in den Adern.

Ganz liebe Grüße,
Marlena

Das Baby war nach der Geburt übrigens quietschfidel, überhaupt nicht knittrig, hat nicht geschrien, sondern nach der Geburt vor sich hingeschmatzt, als ob es gleich was mampfen will. Hatte braune Haare und Äuglein und sah aus wie ein kleines Püppchen.
Als ich wieder in der Erstklinik zurück war, konnte man draußen den Schnee sehen, denn es war Anfang März und ein Wildkaninchen hoppelte herum. Es war so traumhaft .. und gut betreut wurden wir auch ..

Voll mit innere Unruhe wach geworden.

Endlich Regen und hoffentlich eine Ende der Pollenplage .. hab deswegen 2 furchtbare Tage und Nächte hinter mir, ständig am nach Luft japsen
war so down dass ich in meiner gestrigen Therapie fast 50 Minuten duchgeheult habe trauriger neuer Rekord

Liebe Grüße an alle Leidgeplagten

Guten Morgen ihr Lieben. Wie geht es euch heute morgen?

Zitat von Kitykat:

Komme gerade von der Mass. und mir tut alles weh
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von püppi2207:
Zitat von Kitykat:

Komme gerade von der Mass. und mir tut alles weh

Oh so soll es aber eigentlich nicht sein. Vllt. sollte da beim nächsten Mal nicht so doll massiert werden.

Hi ihr lieben kennt ihr dieses Gefühl als würdet ihr garnicht richtig da sein....alles spielt sich wie im Film ab,irgendwie ist auch alles taub der Kopf gehört nicht zu mir Beine arme einfach alles...habt ihr vielleicht ein paar Tips gegen diese Gefühl?

relativ gut. habe heute eine wohnungsbesichtigung. das gibt etwas kraft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore