App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Herzlich Willkommen Steffi

Zitat von püppi2207:
Herzlich Willkommen Steffi

Danke^^

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat von Mellasl99:
Zitat von Steffi702:
Oh mann, wenn ich sehe wie viele Menschen eine Angststörung/ Panikstörung haben ist das schon echt heftig...
Ich hab Ambulant versucht es in den Griff zu bekommen und es hat ein wenig geholfen durch die Expositionsübungen die Symptome ein wenig abzuschwächen so das eine Panikattacke nicht mehr all zu schlimm ausgeprägt ist.
Aber was bleibt ist das ständige in sich hineinhorchen und Angst davor doch eine schlimme Krankheit zu haben obwohl schon einiges abgeklärt worden ist. Aber damit muss man wohl einfach abschließen im Kopf.

Auf jeden fall mein schlimmstes Symptom ist keine Luft mehr zu bekommen, das enge Gefühl in der Brust und Lunge.
Toll ist es, dadurch das ich an allergischen Asthma leide super da keine Angst zu bekommen, es ist schwer.

Was sind Expositionsübungen ? Lg Mella

Es sind Übungen womit du die Sympotme hervorrufst, wenn du unter Panikattacken leidest.

Seit heute Morgen um 9 habe ich dauernd das gefühl das ein essensrest am Gaumen oder auch am zäpfchen hängt. S macht mich ganz kirre

Zitat von littlebluecat:
Seit heute Morgen um 9 habe ich dauernd das gefühl das ein essensrest am Gaumen oder auch am zäpfchen hängt. S macht mich ganz kirre

Vielleicht ein Pickel oder Bläschen?

Etwas heißes oder sehr scharfes gegessen vielleicht?

Nein nicht wirklich.

Ob ich ein bläschen habe o.Ä sehe ich nicht.. odee wie seh ich etwas?

Zitat von littlebluecat:
Nein nicht wirklich.

Ob ich ein bläschen habe o.Ä sehe ich nicht.. odee wie seh ich etwas?

Mit einer Taschenlampe gucke ich immer

Habt Ihr auch mit Schwindel zu tun?
Gangunsicherheit und als würde man jeden Moment umkippen?

Also ich hab oft das Gefühl es ist alles aus dem Gleichgewicht. Aber nicht das Gefühl ich kippe um. Voll unangenehm. Schwitze auch total .. fürchterlich.

@püppi: Ja kenne ich zu gut, ich hasse es...Was ist, wenn ich umfalle.... Dabei wäre es ja EIGENTLICH nicht sooo schlimm, aber wie bringt man das seinem Kopf bei. Ist schon obersch..... wenn man seinem eigenen Körper dadurch nicht mehr vertraut. Deshalb rate ich zu Sport! Das kann etwas helfen....

Zitat von Ivy78:
@püppi: Ja kenne ich zu gut, ich hasse es...Was ist, wenn ich umfalle.... Dabei wäre es ja EIGENTLICH nicht sooo schlimm, aber wie bringt man das seinem Kopf bei. Ist schon obersch..... wenn man seinem eigenen Körper dadurch nicht mehr vertraut. Deshalb rate ich zu Sport! Das kann etwas helfen....

Mein Mann hat mich gestern massiert weil ich verspannt bin..danach konnte ich nicht laufen weil mir soooooo schwindelig war

Hej wisst ihr was? Es ist auch so das es mit dem WEtter zusammen hängst der Druck. Ich merke das seit dem ich PA habe das ich die Wetterveränderungen merke. Ich hab vorhin meinen BD gemessen und der war etwas niedrig. So um die 110 und sogar der Puls war um die 62. Ich hatte das Gefühl aber das mein Puls rast und der BD hoch ist aber nix. Ihr sieht bei einer Angsstörung kann man seinen Körper nicht so einschätzen also sich spühren....
Und das mit dem massieren ich lieeeebe Mass. aber es ist so wenn man einen falschen Punkt erwischt kann einem danach schindlig werden ist aber net schlimm

Mein Puls und Blutdruck ist auch ungefähr so..

Vor 4 Wochen war mein Leben noch normal...jetzt bin ich zu Hause und es fehlt mir schlecht und schluckt antidepressiva...
Ich will mein Leben zurück!
Ich liege nur noch auf der Couch und steh nur noch für die Toilette auf..

Zitat von püppi2207:

Vor 4 Wochen war mein Leben noch normal...jetzt bin ich zu Hause und es fehlt mir schlecht und schluckt antidepressiva...

Was heißt vor 4 Wochen? Hast du da das erste mal Panik bekommen?

Ich bin heute so matschbirnig richtig benebelt schrecklich und müüüüüüüüde

Zitat von engeline1705:
Zitat von püppi2207:

Was heißt vor 4 Wochen? Hast du da das erste mal Panik bekommen?

Ich bin heute so matschbirnig richtig benebelt schrecklich und müüüüüüüüde

Ja,habe ich.
Da bin ich von Arbeit zur Bahn und da schwankte aufeinmal alles...in der Bahn auch dann und seitdem habe ich Panik vor Schwindel...es fühlte sich schlimm an..,

Ging mir gestern auch so, matschbirnig beschreibt es recht gut. Ich glaube es liegt am Wetter, bei uns heute ist es angenehmer heute und es geht gleich deutlich besser. Hätte früher nie geglaubt, dass das Wetter so eine Macht haben kann, aber wenn man eh angeschlagen ist.

Btw: mieser Handyempfang heute...aber was solls, die eine Stunde sitz ich auf einer Pobacke ab!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier war ja ganz schön was los seit heute morgen.
Ich putze erstmal und fange langsam an Sachen zusammen zu räumen bzw aussortieren.

Mella es geht mir auch so. Ich möchte so gerne heiraten und ein Kind. Bis vor knapp einem Jahr war das alles auch vorstellbar... Mittlerweile leider nicht mehr...

Vorhin hat der Kardiologe angerufen, er hat es Tatsächlich direkt geschafft einen Eventrekorder zu kriegen muss nächste Woche nach Bonn um da nochmal Untersuchungen machen zu lassen und dann bekomm ich das Gerät direkt mit auf manche Ärzte ist echt verlass

Und da ist es wieder! Ein knubbel im Mund. Habe es während des essen bemerkt. Diesmal nicht nur knubbel sondern es tut auch weh und fühlt sich an wie wund...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore