App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von Mellasl99:
Hallo, mir ist heute morgen schon aufgefallen das meine Hand kribbelte - wie so drei vier vereinzelne Ameisen - jetzt hab ich es am Fuß auch...beim Fuß merke ich es beim gehen, wie so 10-20 Ameisen, bei der Hand tretet es seltener auf...alles auf der Linken seite...was ist das?

Missenpfindungen...habe ich auch öfter..
Kannst was eingeklemmt haben.
Kann aber auch die Psyche sein..
Haben glaube viele wenn sie psychische Probleme haben.

Zitat von püppi2207:
Zitat von Mellasl99:
Hallo, mir ist heute morgen schon aufgefallen das meine Hand kribbelte - wie so drei vier vereinzelne Ameisen - jetzt hab ich es am Fuß auch...beim Fuß merke ich es beim gehen, wie so 10-20 Ameisen, bei der Hand tretet es seltener auf...alles auf der Linken seite...was ist das?

Missenpfindungen...habe ich auch öfter..
Kannst was eingeklemmt haben.
Kann aber auch die Psyche sein..
Haben glaube viele wenn sie psychische Probleme haben.

Stimmt habe ich auch öfter.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Eingeklemmt kann auch sein, mir tut wieder der Rücken so weh...ich glaub ich nehm heute zum schlafen mal ein Muskelrelaxans...mir ist nur wichtig das es nichts schlimmes ist...

Depersonalisation trifft bei mir sicher auch teilweise zu, Derealisation eher weniger außer man kann es auch mit Benommenheits/Betrunkengefühl beschreiben, dann zähl ich mich auch dazu...

- ich mag nicht mehr arbeiten...es ist sooo anstrengend!

Zitat von Mellasl99:

- ich mag nicht mehr arbeiten...es ist sooo anstrengend!

Hast du jetzt nicht irgendwann Urlaub oder verwechsel ich das?

Ich habe ein verlängertes Wochenende weil Donnerstag Feiertag ist...trotzdem, es wird immer anstrengend bleiben obwohl ich einen super Job habe...mit diesen Symptomen ist es aber soooo schwer...

Derealisation ... trifft auf mich zu :-/

Zitat von Mellasl99:
Ich habe ein verlängertes Wochenende weil Donnerstag Feiertag ist...trotzdem, es wird immer anstrengend bleiben obwohl ich einen super Job habe...mit diesen Symptomen ist es aber soooo schwer...

Ja das verstehe ich, aber es wird nicht für immer so sein.....du kommst wieder raus aus dem Loch!

Liebe Mellasl99, ich drücke die Daumen, dass die Phasen besser werden.

Danke euch allen, ich wünsche euch dasselbe. Nach einem langen Jahr verlier ich den Mut zudem ich lese, dass andere sich 8 Jahre oder länger damit auseinander setzen müssen...ich kann mir ein Leben damit nicht rosig vorstellen! Ich möchte Kinder und Heiraten...soll ich an meiner Hochzeitstag auch Angst vorm Sterben haben? Oder meinen zu ersticken? Immer noch glauben an etwas erkrankt zu sein das niemand findet? Oder vielleicht überlebe ich bis dahin auch garnicht? Es ist nicht mehr weg zu denken

Was beschäftigt euch so? Wie sind eure Symptome?

Och Mella lass dich mal drücken. Du machst dir viel zu viele düstere Gedanken. Ich kenne das zu gut, aber das bringt einen immer nur weiter rein in die Angst und die Sorge. Du beschäftigst dich doch jetzt gerade damit, kämpfst damit und bemühst dich es los zu werden. Warum sollte das nicht zum Erfolg führen?

Ja, andere haben es viel länger. Stimmt. Aber jeder hat seine eigenen Geschichte und man kann sich schwer mit anderen verglichen. Auch wenn wir uns in vielen Dingen fürchterlich ähnlich sind, ich denke jeder einzelne ist anders in diese ganze Sache reingeschlittert. Und jeder muss seinen Weg raus finden. Ich kann nichts über andere sagen, dafür weiß ich zu wenig. Aber ich habe mich erst im letzten Jahr dran getraut nach der eigentlichen Ursache zu suchen, davor habe ich immer nur Symptome behandelt. Und noch ein paar Jährchen davor war ich der Ursache sogar noch ausgesetzt. Dann hilft alle Therapie nichts. Und selbst nach einer guten Therapie geht die Arbeit eben noch weiter. Ich habe erst am Montag in einem riesen Heulkrampf erkannt, dass ich es eigentlich bin, der mein Selbstwertgefühl immer wieder zerstört hat. Was ging es mir mies an dem Tag, aber jetzt habe ich mich von der Last auch befreien können.

Also Kopf hoch, an deinem Hochzeitstag denkst du an tausend andere Dinge, aber nicht daran, ganz bestimmt.

@fee: ja, ich hab mich ne Weile nicht blicken lassen, sry, ich hatte ein tolles Wochenende und war danach irgendwie sehr mit mir beschäftigt. Kann schon mal vorkommen, dass ich mich dann für ein bis zwei Tage zurückziehe um nachzudenken. Ich brauch da manchmal lange zu Beim Wohnungsputz mach ich glatt mit, ist hier auch nötig.

Danke meine Liebe - tut echt gut das zu lesen und auch mal die andere Seite zu betrachten...es stimmt vollkommen was du sagst...die Gedanken muss ich in Griff bekommen...auch diese Zwangsgedanken wenn ich denke: ich hatte mit dieser XY Sache recht, also habe ich auch hier recht Ich danke dir für deine immer wieder hilfreichen Ratschläge...allein schon mit den Hörbüchern, es hat mir sooo sehr geholfen! Ich hoffe eines Tages auch wieder so viel Mut fassen zu können wie du! Ich hoffe du hast dich nicht allein gelassen gefühlt als du deinen Heulkrampf hattest...aber das gute ist wie du sagst, dass wieder ein Teil raus kam und sich verabschiedet hat. Wie ist das Wetter bei euch? Hier gehts wieder einigermaßen aufwärts...lg Mella

Liebe Mella, bitte fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt. Ich kann dich sooo gut verstehen, man kann an den Gedanken und der Angst schon mal verzweifeln. Ganz kurz zu meiner Geschichte. ....angefangen hat es bei mir mit 17 mit einem Waschzwang (Auslöser war der Tod eines guten Freundes).....jetzt bin ich 38. Ja ich habe diese Krankheit, das wird uns allen wohl immer bleiben. ABER ich habe dazwischen immer wieder sehr gute Jahre gehabt, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Huhu,

also bei usn ist es ziemlich bewölkt abe es regnent noch nicht. Sollte eigentlich schön werden ab heute na mal sehen.

Ich hab bei mir gemerkt das seit dem ich krank war das ich angefangen hab wenn ich Hiem komm von Draußen meine Hände lange zu waschen und danach desinfeziere.....auch bei meinen Kindern wennd ie von der Schule und kIndergarten kommen sage ich immer gleich die sollen sich gründlich die Hände waschen. Ich hab ne Angst entwickelt Türklinken anzufassen und versuche immer mit dem Ellenbogen das anzufassen echt krank. Genauso in der Firma vesuche ich nichts anzufassen ob das schon krankhaft ist hmm ich weiss es nicht

Krank finde ich das nicht.,
Wen man manchmal sieht wie dreckig die sind..
Weist du ob die sich die Hände nach der Toilette waschen oder so..
Habe auch immer Desinfektionsmittel und Tücher in der Tasche..nehmt sie auch nicht immer...
Aber am Einkaufswagen den Griff mache ich sauber nachdem ich mal was ekeliges gesehen habe an einem Korb..

Ich kann Püppi hier nur Recht geben...wenn man darauf achtet find ich es umso besser...anders ist es wie bei meiner Freundin in der Kindheit, die das Händewaschen nicht mehr lassen konnte und sich manchmal 1 Stunde lang waschte, das geht da auf die Haut aber sich zu waschen oder zu desinfizieren find ich nicht schlimm...natürlich kann man alles übertreiben aber von Türklinken ekelts mich auch und ich wasche auch oft meine Hände Schade, dass es nicht mehr davon gibt, würden wir una vielleicht ein paar Krankheitserreger sparen...

@mella: Danke Ich fürchte nur, ich bin der größte Feigling hier weit und breit. Ich habe 15 Jahre gewartet mein Problem beim Kragen zu packen. Und bislang habe ich außerhalb der Therapie nur einmal den Namen meines Problems genannt, dabei habe ich so genuschelt, dass mein Mann rein gar nichts verstanden hat.

Nein nein, ich war nicht alleine, mein Mann war zum Glück da und hat mich aufgefangen. Anders hätte es nicht geklappt, ich hätte eh wieder alles blockiert. Ich bin ihm da unendlich dankbar, dass er sich den ganzen Stress mit mir antut.

Also das mit dem Desinfektionszeug in der Tasche mache ich auch, finde ich auch nicht unnormal. Meine Güte, da draußen gibt es Leute die halten ein jährliches Bad für Körperpflege. Nein nein, da will ich mir zwischendurch auch mal die Pfötchen reinigen können. Denkt doch mal an all die Gestalten die man so in öffentlichen Verkehrsmitteln trifft. Ich hab mir schon mehr als einmal gewünscht, ich könnte mir die Kopfhörer einfach in die Nase stecken.

Wisst ihr ich finde es auch furchtbar eklig...wenn ich einkaufen gehe und den Einkaufswagen anfassen muss pfui....ich versuche mir dann nicht ins Gesicht zu langen. Oft langt man sich unbewusst ins Gesicht dann wenn ich die Kinder hole schrecklich so viele Leute und die Türklinken, so viele bakterien wer weiss wie die Leute so sind ob die sich die Hände waschen usw.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von engeline1705:
Wisst ihr ich finde es auch furchtbar eklig...wenn ich einkaufen gehe und den Einkaufswagen anfassen muss pfui....ich versuche mir dann nicht ins Gesicht zu langen. Oft langt man sich unbewusst ins Gesicht dann wenn ich die Kinder hole schrecklich so viele Leute und die Türklinken, so viele bakterien wer weiss wie die Leute so sind ob die sich die Hände waschen usw.

Für den einkaufskorb habe ich immer Desinfektionstücher..,selbst fremde Toiletten machen ich vorher damit immer sauber..

Oh mann, wenn ich sehe wie viele Menschen eine Angststörung/ Panikstörung haben ist das schon echt heftig...
Ich hab Ambulant versucht es in den Griff zu bekommen und es hat ein wenig geholfen durch die Expositionsübungen die Symptome ein wenig abzuschwächen so das eine Panikattacke nicht mehr all zu schlimm ausgeprägt ist.
Aber was bleibt ist das ständige in sich hineinhorchen und Angst davor doch eine schlimme Krankheit zu haben obwohl schon einiges abgeklärt worden ist. Aber damit muss man wohl einfach abschließen im Kopf.

Auf jeden fall mein schlimmstes Symptom ist keine Luft mehr zu bekommen, das enge Gefühl in der Brust und Lunge.
Toll ist es, dadurch das ich an allergischen Asthma leide super da keine Angst zu bekommen, es ist schwer.

Zitat von Steffi702:
Oh mann, wenn ich sehe wie viele Menschen eine Angststörung/ Panikstörung haben ist das schon echt heftig...
Ich hab Ambulant versucht es in den Griff zu bekommen und es hat ein wenig geholfen durch die Expositionsübungen die Symptome ein wenig abzuschwächen so das eine Panikattacke nicht mehr all zu schlimm ausgeprägt ist.
Aber was bleibt ist das ständige in sich hineinhorchen und Angst davor doch eine schlimme Krankheit zu haben obwohl schon einiges abgeklärt worden ist. Aber damit muss man wohl einfach abschließen im Kopf.

Auf jeden fall mein schlimmstes Symptom ist keine Luft mehr zu bekommen, das enge Gefühl in der Brust und Lunge.
Toll ist es, dadurch das ich an allergischen Asthma leide super da keine Angst zu bekommen, es ist schwer.

Was sind Expositionsübungen ? Lg Mella

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore