Och Mella lass dich mal drücken. Du machst dir viel zu viele düstere Gedanken. Ich kenne das zu gut, aber das bringt einen immer nur weiter rein in die Angst und die Sorge. Du beschäftigst dich doch jetzt gerade damit, kämpfst damit und bemühst dich es los zu werden. Warum sollte das nicht zum Erfolg führen?
Ja, andere haben es viel länger. Stimmt. Aber jeder hat seine eigenen Geschichte und man kann sich schwer mit anderen verglichen. Auch wenn wir uns in vielen Dingen fürchterlich ähnlich sind, ich denke jeder einzelne ist anders in diese ganze Sache reingeschlittert. Und jeder muss seinen Weg raus finden. Ich kann nichts über andere sagen, dafür weiß ich zu wenig. Aber ich habe mich erst im letzten Jahr dran getraut nach der eigentlichen Ursache zu suchen, davor habe ich immer nur Symptome behandelt. Und noch ein paar Jährchen davor war ich der Ursache sogar noch ausgesetzt. Dann hilft alle Therapie nichts. Und selbst nach einer guten Therapie geht die Arbeit eben noch weiter. Ich habe erst am Montag in einem riesen Heulkrampf erkannt, dass ich es eigentlich bin, der mein Selbstwertgefühl immer wieder zerstört hat. Was ging es mir mies an dem Tag, aber jetzt habe ich mich von der Last auch befreien können.
Also Kopf hoch, an deinem Hochzeitstag denkst du an tausend andere Dinge, aber nicht daran, ganz bestimmt.
@fee: ja, ich hab mich ne Weile nicht blicken lassen, sry, ich hatte ein tolles Wochenende und war danach irgendwie sehr mit mir beschäftigt. Kann schon mal vorkommen, dass ich mich dann für ein bis zwei Tage zurückziehe um nachzudenken. Ich brauch da manchmal lange zu Beim Wohnungsputz mach ich glatt mit, ist hier auch nötig.
25.05.2016 09:58 •
x 1 #1150