App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Zitat von Fee9876:
Ja das weiß ich auch nicht so genau... ich bekam eine vermutlich Panikattacke aus dem Nichts... Abends am Sofa... Danach war 2 Monate nie wieder was und ich habe mir auch keine Gedanken darum gemacht... und auf einmal nahm alles seinen Lauf. Es war wie ein körperlicher Zusammenbruch... und seitdem ist nichts mehr wie es war.......

Dito...hattest du früher schon Probleme oder irgendetwas was dich bedrückte? Ich bin generell ein sensibler Mensch aber ich hatte immer eine gute intakte Familie und alles andere, das sonst auch alle mitmachen mussten durfte ich auch mitmachen...nix desto trotz verseh ich nicht warum ich als einzige in unserer Familie so labil bin...Angst vorm Tod hatte ich immer schon aber ich habe mein Leben gelebt...jetzt scheints mir so, dass es bald endet...

Ja genauso geht es mir auch...
Habe auch eine sehr intakte Familie und tolle Freunde. Auch mein Mann und dessen Familie ist toll... Allerdings bin ich schon immer sehr gut behütet wurden...
Bis vor knapp einem Jahr, war Urlaub, fliegen, das Leben genießen , dass wichtigste für mich. Mittlerweile ist halt alles nur sehr begrenzt möglich.
Ich sehe halt auch wie traurig es meinen Mann und meine Eltern macht... und dann denke ich immer, was ist wenn mit mir was passiert? Würden Sie es überleben? Würde es sie kaputt machen? Ich habe gar nicht so große Angst um mich; eher um sie...
ich muss dazu sagen, dass ich mit vielen Kranken in der Familie groß geworden bin... Aber ich kam immer gut zurecht...

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Ich kann leider nicht auf Teilzeit gehen ... ich bin für mich alleine verantwortlich. Der Mann mit dem ich drei Jahre zusammen war ist verheiratet und ist wieder zu seiner Frau zurück. Das belastet mich alles sehr.

Heute nochmal zum Kardiologen zum Check-up, hoffe das die Extrasystolen zurück gegangen sind aber naja als 17 Jähriger mit erneutem Wachstumsschub hat man alles mögliche an Problemen die eindach wieder weggehen

Oh ja, das glaub ich, daß Dich das sehr belastet

@FlorianMehne98 Ich drück dir die Daumen , passt sicher wieder alles top Frag mal ob die Langzeitschäden verursachen können

@Fee9876 mir gehts komplett gleich, alle um mich rum sind total traurig, obwohl das jetzt die letzten Monate schon besser geworden ist und ich für viele schon wieder geheilt bin - was aber nicht stimmt...Ich habe schon Angst um mich - ich möchte gerne Kinder haben und Heiraten und vor allem ALT mit meinem Mann werden ohne jeglichen Beschwerden! Ich denke oft ob es ihnen Angst machen würde, wenn ich jetzt seit einem Jahr lang vom sterben gepredigt habe und sie mir es immer ausredeten und ich dann doch sterbe...sollte ich jedenfalls doch daran (an das gewisse etwas das niemand findet) sterben, möchte ich lieber nicht sagen müssen Guck, ich habs euch ja gesagt... Ich habe auch Angst vor mir selber, weil ich eigentlich mit meinem Gefühl immer richtig lag - warum sollte ich also da nicht recht behalten? Mein Gedanke ist dann so: Ich weiß irgendwie zu 100% das ich sterben werde aber ich will es nicht

Zitat von lonliness:
Ich kann leider nicht auf Teilzeit gehen ... ich bin für mich alleine verantwortlich. Der Mann mit dem ich drei Jahre zusammen war ist verheiratet und ist wieder zu seiner Frau zurück. Das belastet mich alles sehr.

Oh je das klingt wirklich nach einer großen Belastung. Deine Symptome sind da absolut nachvollziehbar.

Zitat von FlorianMehne98:
Heute nochmal zum Kardiologen zum Check-up, hoffe das die Extrasystolen zurück gegangen sind aber naja als 17 Jähriger mit erneutem Wachstumsschub hat man alles mögliche an Problemen die eindach wieder weggehen

Ach Mensch du bist noch so jung und hast schon so einen Mist an der Backe. Wie lange geht das schon?

[ Ich habe auch Angst vor mir selber, weil ich eigentlich mit meinem Gefühl immer richtig lag - warum sollte ich also da nicht recht behalten? Mein Gedanke ist dann so: Ich weiß irgendwie zu 100% das ich sterben werde aber ich will es nicht [/quote]

Nein du stirbst nicht! Das hört sich für mich irgendwie nach Zwangsgedanken an, die dann natürlich Ängste auslösen.

@Mellasl99 Ich mach mich jetzt auf den Weg und frag dann direkt nach aber ich kann mir die Antwort schon fast denken

Zitat von Kitykat:

Ach Mensch du bist noch so jung und hast schon so einen Mist an der Backe. Wie lange geht das schon?

Seit ich diese Herzattacke über mehrer Stunden hatte und dann im KH erstmal mit Beta Blockern behandelt werden musste, daraus hat sich meine Panik entwickelt (Die Extrasystolen habe ich 3 Monate vor dem ganzen bekommen)

Zitat von Kitykat:

Seit ich diese Herzattacke über mehrer Stunden hatte und dann im KH erstmal mit Beta Blockern behandelt werden musste, daraus hat sich meine Panik entwickelt (Die Extrasystolen habe ich 3 Monate vor dem ganzen bekommen)

Oh nein eine Herzattacke Wie denn das?

Naja wir hatten an dem Tag gefeiert, und irgendwann ging das los das mein Herz anfing zu rasen ( Immer zwischen 150 und 190 Schlägen) das war noch ok aber dann schlug es nicht mehr richtig im Takt, nach knapp 3 Stunden haben wir dann den RTW gerufen und die haben mich sofort behandelt und ins Krankenhaus gebracht das hängt natürlich in meinen Gedanken fest, musste dann alle Untersuchungen durchlaufen und da wurde nur ein Extremer Kalium Mangel festgestellt.

Naja wir hatten an dem Tag gefeiert, und irgendwann ging das los das mein Herz anfing zu rasen ( Immer zwischen 150 und 190 Schlägen) das war noch ok aber dann schlug es nicht mehr richtig im Takt, nach knapp 3 Stunden haben wir dann den RTW gerufen und die haben mich sofort behandelt und ins Krankenhaus gebracht das hängt natürlich in meinen Gedanken fest, musste dann alle Untersuchungen durchlaufen und da wurde nur ein Extremer Kalium Mangel festgestellt.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Etwas ähnliches ist mir vor einigen Wochen passiert und hat wunderbar wieder Ängste und Zwänge ausgelöst. Warst du jetzt schon beim Arzt?

Bin gerade auf dem weg, ich sitz im Auto

Bin gerade auf dem weg, ich sitz im Auto

Es wird alles in Ordnung sein!

So hab das Ultraschall usw hinter mir, war alles wie zu Erwarten Inordnung Der Arzt war noch ziemlich Jung und nett hat sich auch richtig Zeit genommen und versucht jetzt einen Eventrekorder zu kriegen @Mellasl99 Ja extrasystolen führen zu Schäden allerdings musst du sie jeden Tag mindestens 10 Jahre haben und im Prinzip auch den ganzen Tag durchgehend
Sponsor-Mitgliedschaft

So hab das Ultraschall usw hinter mir, war alles wie zu Erwarten Inordnung Der Arzt war noch ziemlich Jung und nett hat sich auch richtig Zeit genommen und versucht jetzt einen Eventrekorder zu kriegen @Mellasl99 Ja extrasystolen führen zu Schäden allerdings musst du sie jeden Tag mindestens 10 Jahre haben und im Prinzip auch den ganzen Tag durchgehend

Super das freut mich für dich! Ist dieser Eventrekorder das, was unter der Haut implantiert wird?

Danke Florian, was kam bezüglich dem Kalium Mangel raus? Wie kam es dazu? Als ich das erste mal im KH. war hatte ich auch einen Kalium Mangel aber bei den letzten Untersuchungen nicht mehr...was musst du nehmen?

Zitat von Kitykat:

Super das freut mich für dich! Ist dieser Eventrekorder das, was unter der Haut implantiert wird?

Danke! Nein der ist Tragbar und sendet das EGK an eine Zentrale und die das dann zum Arzt

@Mellasl99 Der Kaliummangel kam während einer Stressigen Zeit wo ich wenig gegessen habe, An dem Tag hatte ich z.B auch nichts gegessen und nach ein paar Ouzo und einigen Zig. ging das dann los, der Kardiologe sagte es waren zu viele Sachen die das Herz an dem Tag wegstecken musste und weil ich diesen Extremen Mineralstoffmangel hatte konnte das Herz nicht richtig arbeiten, Habe dann auch Kaliumtabletten bekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore