App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Komischerweise hat mir das von Anfang an geholfen. Als meine erste und eigentlich auch einzige Panikattacke kam (ich vermute das es eine war), ging es mir an der frischen Luft gut, und in der Wohnung wurde alles wieder viel schlimmer... Sobald ich raus gehe, ehal wo ich mich gerade befinde, geht es mir schlagartig besser... ich weiß nicht warum...

Huhu,

also mein schlimsmtes körperliches Sympthom war als ich vor 5 Jahren hyperventliert bin und mein Herz bis zum geht nicht mehr geschlagen hat das war so das schlimmste

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

@fee9876, mir ist es teilweiße auch so gegangen, wenn ich Abends im Bett lag und meinte ich sterbe vor lauter Luftentzug bin ich aufgestanden und an die frische Luft, da gings gut aber leider wars im Bett wieder zurück...komisch ist das :/

Aber das mit dem massieren musst du auch mal probieren - tut gut

Lass dich drücken

Zitat von Mellasl99:
@fee9876, mir ist es teilweiße auch so gegangen, wenn ich Abends im Bett lag und meinte ich sterbe vor lauter Luftentzug bin ich aufgestanden und an die frische Luft, da gings gut aber leider wars im Bett wieder zurück...komisch ist das :/

Aber das mit dem massieren musst du auch mal probieren - tut gut

Lass dich drücken

Ja auf jedenfall werde ich machen, versprochen!
Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich es überstanden habe und warte sehnsüchtig das ich heute Abend mein normales spray wieder nehmen kann...
Ein bisschen stolz bin ich auch jetzt, dass ich nicht komplett in Panik versunken bin...

Stolz kannst du auf jeden Fall sein - das ist eine wirkliche Meisterleistung, vor allem weil es jetzt nicht so lange angehalten hat! (ich weiß, für uns noch zu lange...) Du hast das total richtig gemacht...merk dir diese Situation ein wenig für eventuell das nächste Mal, mir hilft das sehr es etwas abzuwiegen auch wenns mir immer wieder NEU vorkommt weiß ich im hinterstem Fach, dass ich das schon mal hatte und auch nichts passiert ist! Bin froh wenns dir wieder besser geht Mit der Halsenge bist du nicht alleine, mir gehts grade gleich, könnte schwören es hat sich ein zweiter Kehlkopf dazu geschlichen und mein Herz brennt heute auch mal wieder...

Erfolgserlebnis von kurzer Dauer: war grad einkaufen und es war echt wunderbar, habe mich sogar draugf gefreut und das einkaufen und rum stehen war auch auszuhalten...nix desto trotz schmerzt meine Wirbesäule so dermaßen, ich kann es euch nicht sagen! Ich bin echt stinksauer, warum muss das so weh tun wenn doch nichts ernsthaftes fehlt!

hatte vor ner halben Stunde mitten im Geschirrspüler ausräumen plötzlich starkes Herzstechen.. es war so anders und massiv dass ich echt dachte DAS WARS JETZT strahlte natürlich auch in den linken Arm aus.. hab versucht ruhig weiter zu atmen, ging nicht da bei Einatmung Stechen zunahm
hab dann paarmal AUFGESTOßEN und der Schmerz verging.. boah das will ich echt nicht nochmal mitmachen und das nur weil irgendwie Luft verquer hing
warum muss unser Körper solch eigenartige AUSFÄLLE haben ohne wirklich schlimmen Hintergrund
zumindest hab ich mich nicht bis in eine komplette Panikattacke reingesteigert.. aber viel hat nicht mehr gefehlt und der Schmerz war REAL

Guten Morgen Welt

Mir fällt inzwischen vermehrt auf, dass ich auch immer mehr von meiner Geschichte träume...der Traum lauft dann so ab, dass ich mich beim Arzt sehe und wir gemeinsam nach einer Lösung bzw. Entdeckung meiner Krankheit suchen. Bis jetzt ist noch nichts schlimmes passiert, ich spüre im Traum auch keine Schmerzen, es ist nur so dass wir eine Diagnose suchen...aber da ist es so wie im wirklichen Leben, (vorerst, so soll es auch bitte bleiben bzw. wieder besser werden) dass wir nix finden...ich bin also noch nicht aufgestanden und wusste jetzt was ich im Traum hatte...mir macht das jetzt dann schon etwas Angst, vor allem weil ich es öfter träume und ich nicht weiß was ich davon halten soll...was will mir mein Traum sagen? Soll ich weitersuchen? Hab ich doch irgendetwas schlimmes? Ich trau mich auch fast zu sagen, dass es sich immer um denselben Traum handelt...immer derselbe Arzt, beide sitzen ratlos am Tisch und suchen vergebens...

Das macht mich wütend, weil es nicht schon genug ist in der realen Welt so zu leiden oder?

Kennt das einer oder kennt sich jemand mit Träumen aus? Wie soll ich das deuten?

Danke
Lg Mella

hatte eine furchtbare schlaflose Nacht mit Asthmaanfällen inklusiver daraus resultierender Panikattacke

habs mal wieder richtig satt im Moment und könnt mich selbst irgendwo wegbeamen um DEM zu entkommen..
Werde jedenfalls nächste Woche aktiv nach einem Pulmologen Ausschau halten und mich durchchecken lassen.. halt es so nicht mehr länger aus
Bekomme heute übers Wochenende Besuch, freue mich darauf aber gleichzeitig hab ich Poposchwitzewasser da natürlich hoffe kein solch Angsttamtam zu bekommen
@Mellasl99 unsere Psyche sucht genau wie wir nach einem AUSWEG deshalb sind wir selbst im Schlaf mit UNSEREM leidlichen Thema Krankheit beschäftigt.. Vielleicht eine Art Ventil um uns leichter durch den Tag zu bringen.. und selbst deine Träume finden keine WIRKLICHE schlimme Krankheit.. das sollte dir Mut geben

Zitat von Janka:
:gutenmorgen: hatte eine furchtbare schlaflose Nacht mit Asthmaanfällen inklusiver daraus resultierender Panikattacke

habs mal wieder richtig satt im Moment und könnt mich selbst irgendwo wegbeamen um DEM zu entkommen..
Werde jedenfalls nächste Woche aktiv nach einem Pulmologen Ausschau halten und mich durchchecken lassen.. halt es so nicht mehr länger aus
Bekomme heute übers Wochenende Besuch, freue mich darauf aber gleichzeitig hab ich Poposchwitzewasser da natürlich hoffe kein solch Angsttamtam zu bekommen
@Mellasl99 unsere Psyche sucht genau wie wir nach einem AUSWEG deshalb sind wir selbst im Schlaf mit UNSEREM leidlichen Thema Krankheit beschäftigt.. Vielleicht eine Art Ventil um uns leichter durch den Tag zu bringen.. und selbst deine Träume finden keine WIRKLICHE schlimme Krankheit.. das sollte dir Mut geben

Hast du denn wirklich Asthma? Also wurde das attestiert bei dir?

@engeline1705 ja wurde es, bereits vor 15 Jahren.. allergisches Asthma, hab beim Prikk Test damals so ziemlich auf alles reagiert

hatte aber jahrelang kaum Beschwerden, seit meine Angst mich ZWINGT besser in meinen Körper zu hören, sind Reaktionen fast täglich vorhanden.. vorallem eben dieses Asthma
Willkommen ihr Pollen

@Janka Das ist ja genau das Gegenteil von mir. Bin oft krank, inklusive Schmerzen und Fieber und niese manchmal einfach Monate lang durch aber beim Arzt ist aller normal, nicht eine einzige Allergie, Bluttest auch normal, keine Entzündung. Symptome ja, Grund nein. Da wären wir bei der Hypochondrie...

Bei nervigste Angst Symptome schliesse ich mich dem Herzpiken an... Zum teil so schmerzhaft, nicht zu glauben das das einfach von der Angst kommt aber alle Untersuchungen gehabt was Herz angeht und es ist in top Form. Hab das stechen auch seid Jahren schon und wäre ja schon lange was passiert wenn da was wäre.

Meine Lieben, ich wünsche euch ein zauberhaftes, sonniges und Angstfreies Wochenende. Lasst es euch so richtig gut gehen.

schwäche/komisches gefühl in den beinen. besonders in den füßen.

Hallo, hatte grad ein furchtbares Brennen in der linken Brust seitlich aber direkt in der Brust (Brust) nicht dahinter...womit soll das zusammen hängen? Rückenmuskulatur? Es war ein richtiges Brennen mit Kribbeln Als ich die Brust angriff und massierte gings kurz weg...was ist das?

@angsthörnchen: Danke, wünsche ich Dir auch

Zitat von Mellasl99:
Hallo, hatte grad ein furchtbares Brennen in der linken Brust seitlich aber direkt in der Brust (Brust) nicht dahinter...womit soll das zusammen hängen? Rückenmuskulatur? Es war ein richtiges Brennen mit Kribbeln Als ich die Brust angriff und massierte gings kurz weg...was ist das?

Hatte ich gestern auch, wenn du Verpannungen in der Schulter/Nacken oder Probleme mit der BWS hast ist das normal, man spürt es zwar in der Brust aber der/die Verantwortliche Verspannung/Nerv sitzt halt in den genannten Bereichen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte gerade so einen Herzanfall erst ein richtig starkes Stolpern und dann Herzrasen für circa 15 minuten, Angenehm ist was anderes

Hallo wisst ihr ob man Durchblutungsstörung im Blut feststellen kann? Meine lila Zehen sind nicht immer da aber doch ab und zu und es beschäftigt mich...ich weiß, dass das die nächste Frage für mein Arzt ist aber da wirds dann wohl den Vorführeffekt geben...ich hatte ja schon EKG, Ultraschall usw... Hätte man es da schon gesehen auch wenn es zu der Zeit nicht akut war, sprich meine Zehen zu der Zeit nicht lila waren? Hoffe auf kurze Antwort, danke

ich hab grad was hartes runtergeschluckt... könnte es der Eisbergsalat gewesen sein? Oder das gekochte ei? Vielleicht die Tomate?
Ich schieb grad panik das es mich umbringt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore