App im Playstore
Pfeil rechts
1617

@Janka mein notfallspray werde ich jetzt das 1.mal benutzen! Ich habe total angst wieder aber ich bekomme keine Luft. Augen zu und durch! So schlecht war es glaub noch nie!

Oh je, gute Besserung. Hoffe es wirkt gut.

Ich glaube es liegt am Pollenflug und der komischen drückenden Luft. Bin auch etwas am Schnaufen wenn ich die Treppe hoch gehe oder einfach bergauf laufe, aber weil meine Ängste eben woanders liegen, ist meine Wahrnehmung da weniger intensiv.

Dafür kann ich euch verraten, WhatsApp ist heute arg langsam und hat bei mir irgendwelche Empfangsprobleme...merkt außer mir vermutlich auch kein Mensch.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Ich finde viel Geholfen hat es nicht für ein NOTFALL spray... Aber vielleicht brauch das auch länger!? Warten wir ab...

@Mellasl99 Salbutamol nehme ich auch seit Jahren, damit kannst du nichts verkehrt machen.. Im Gegenteil, du hilfst deinen Bronchien sich zu weiten und dir verschafft es mehr Luft.. reagiere so ziemlich auf alle Medikamente allergisch, bei Salbutamol NICHT.. Außer leichtes Herzklopfen was aber nicht bedrohlich ist.. versuch es und dir wird es besser gehen.. verkehrt inhalieren beginnt schon wenn das Aerosol nicht kräftig geschüttelt wird vor Einnahme

@Fee9876 und besser?!

Wir LUNGENGEPLAGTEN sollten ja auch mit mindestens 2 Liter am Tag trinken um Schleim zu verflüssigen, schaff ich nie und vergesst das Nachsalzen nicht, ein natürliches Antiallergen und auch Hilfestoff bei zähem Schleim

Zitat von Fee9876:
Ich finde viel Geholfen hat es nicht für ein NOTFALL spray... Aber vielleicht brauch das auch länger!? Warten wir ab...

Oder es ist kein Notfall im Sinne dieses Sprays... Das Problem liegt möglicherweise zwischen deinen Ohren. Nicht böse sein, ich darf das sagen, ich hab manchmal einen ganzen Affenstall zwischen den Ohren.

@Janka etwas, aber nicht viel! Früher hatte ich auch mal salbulair.... Das half mir gut... Aber ich weiß auch nicht ob die Luft wirklich so schlecht ist oder ich mich reinsteiger... Mir drücken auch vorne so neben dem Brustbein kleine Wirbel... Vielleicht hängt es auch damit zusammen?!

@Fee9876

Wenn deine Atemnot psychisch bedingt ist, wird so ein Spray vielleicht gar nicht wirken.

Zitat von Angsthörnchen:
Zitat von Fee9876:

Oder es ist kein Notfall im Sinne dieses Sprays... Das Problem liegt möglicherweise zwischen deinen Ohren. Nicht böse sein, ich darf das sagen, ich hab manchmal einen ganzen Affenstall zwischen den Ohren.

Fakt ist das ich schlecht Luft bekomme und es ist nicht ausgedacht... Meine Kollegin hörte es eben auch wie ich ziehe nach Luft.

Zitat von Fee9876:
@Janka etwas, aber nicht viel! Früher hatte ich auch mal salbulair.... Das half mir gut... Aber ich weiß auch nicht ob die Luft wirklich so schlecht ist oder ich mich reinsteiger... Mir drücken auch vorne so neben dem Brustbein kleine Wirbel... Vielleicht hängt es auch damit zusammen?!

Das erschwerte Luftholen ob nun durch Angst oder Asthma führt zu einer dauerhaften Verspannung der Brust und Rückenmuskulatur.. das wiederum zum Pieken oder Ziehen
was fürn blöder Kreislauf

und da sind wir wieder bei meiner insgeheimen Frage ist es wirklich die Luft oder nur der Rücken...ich für mich spüre auch das ich genug Luft bekomme aber es fühlt sich so eingeengt an, als hätte ich 3 Jahre nicht geschnauft und jetzt ist alles in Dehnung und muss erlernt werden. Weiß nicht ob das die Lunge ist... mein Spray liegt auch schon etwas länger, zwar in der Schublade und eingepackt...kann man den überhaupt noch hernehmen? Ich schreib euch dann welchen ich zu Hause habe, dann könnt ihr mir vielleicht helfen, welch einer besser ist...danke

@Mellasl99 da hilft nur die BENUTZUNG, wenn deine Atemnot danach besser ist weißt du es war nicht der Rücken oder Kopf.. nimm dein Salbutamol, vertraue mir, es hat kaum Nebenwirkungen
Guck auf den Boden des Sprays da steht ein Datum, ist es vorbei, ab in den Mülleimer damit

@mella: hat das nicht irgendein Verfallsdatum auf der Packung stehen, müsste an sich.

@fee: ausgedacht hast du dir das keinesfalls, da bin ich mir ganz sicher. Mein Gedankengang ist eher in Richtung Pollenflug und schlechte Luft. Oder habt ihr vielleicht eine Klimaanlage im Büro, das vertragen manche Menschen auch nicht besonders gut. Bei vielen geht es auf die Augen. Und die Angst macht es eben schlimmer.

Verfallsdatum hat er...ist noch nicht abgelaufen aber dachte nur weil ich ihn nur einmal benutzt habe das er vielleicht schon etwas schlechtes abbekommen hat. Danke euch, lg

Manchmal steht dabei wir lange man es nach dem Anbrechen benutzen kann, wenn da nichts steht und das Verfallsdatum nicht abgelaufen ist, sollte damit noch alles oki sein.

Gleich ist es perfekt. Ich bin jetzt alleine, zittrig und habe große Angst. Ich kann mich nur noch auf die Luft fixieren... Was ist wenn es noch schlechter wird? Was ist wenn ich ersticke?

@Mellasl99 wichtig nach langer NICHTbenutzung,kräftig schütteln und ersten Sprühstoss in die Luft abgeben, danach kannst du es problemlos wieder benutzen

@Fee9876 DU HAST DEIN SPRAY BENUTZT, ERSTICKEN KANNST DU ALSO NICHT.. es ist jetzt leider deine Angst am Wirbeln.. sage dir und vorallem IHR das Thema Luftnot hast du erfolgreich bekämpft.. versuche viel zu trinken und höre deine Lieblingsmusik, sing mit und du wirst deinen Atem spüren wie er dir hilft die richtigen Töne zu treffen
so mach ich das immer

Massier dich ein wenig - creme dir den Nacken ein oder den Rücken wenn du zukommst...massier dir die Füße...ich schwöre dir, es wird dann besser bzw. bist du abgelenkt und machst es nicht noch schlimmer! Du wirst nicht ersticken...an was den auch? Dein Hals ist rieeeeßig und es läuft alles normal! Bitte probier das mit dem massieren...hol dir eine Creme oder ein Öl...ich mach das dauernd am Arbeitsplatz...die gucken schon alle blöd aber es sind 5 min. wo mir nichts fehlt...deswegen mach es laaaangeeee am besten von Kopf bis Fuß! Ich weiß wir kennen uns nicht persönlich aber ich weiß das dir nichts fehlt!
Sponsor-Mitgliedschaft

@fee: Dich hat gerade die Angst in den Klauen, fühl dich mal umärmelt. In einer halben Stunde geht es dir sicher wieder besser. Kannst du jemanden anrufen, kurz mit demjenigen sprechen, dich ablenken und ganz nebenbei normalisiert sich dein Atem wenn du auf das Gespräch konzentriert bist. Und dann wärest du auch nicht mehr alleine.

Ihr seit so lieb! Ich danke euch wirklich von ganzen Herzen!

War gerade mal ne runde spazieren, ich musste einfach raus!
Es ist besser, aber die enge ist noch da...
Habe die Beilage des Notfall Sprays mal studiert, dass ist eigentlich für eine daueranwendung und nicht für eine einmalige im Notfall. Verstehe ich wieder nicht, aber ich werde mal Montag zu meinem Arzt gehen und fragen, ob er mir nicht für den Notfall das salbulair wieder gibt. Das war so gut damals...

Freut mich sehr dass es dir besser geht. Sei stolz auf dich, wenn ich schon soweit wäre im Panikfall spazieren zu gehen, ich wäre mächtig stolz.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore