Zitat von Julchen79:Naja es hat wie gesagt alles angefangen als ich rechts unten im Kreuzbein die Entzündung hatte ausgelöst laut Orthopäde durch die Blockade und das die Beckenschaufeln aufeinander reiben. Er meinte nur viel kann man da nicht machen ausser abwarten. Hatte mir ne Kortisonspritze reingespritzt aber hat nicht ein bisschen nach einem Tag laut Arzt geholfen. Bin natürlich wieder hin danach aber er war fast 1 Monat im Urlaub. Also war ich vor ca 2 Wochen dort und habe dann Physiotherapie verschrieben bekommen. Zwischenzeitlich muss ich sagen in den 3 Monaten seitdem ich das Problem habe, hatte ich auch Probleme mit einer Zahnentzündung und musste Antibiotika nehmen. Seitdem ging es Körperlich extrem bergab erst recht. Nach der Antibiotika Einnahme bekam ich extrem Probleme mit dem Magen Darm, was laut Hausärztin nach solchen Medikamenten durchaus passiert. Da dadurch die Darmflora auch zerstört wird und sich erstmal wieder neu aufbauen muss. Habe mich dann an ihren Diätplan gehalten und es wurde besser. Aber zwischenzeitlich fing das echt mit den Gelenkschmerzen an. Daher frage ich mich ob es dort auch einen Zusammenhang bestehen könnte ? Oder können solche Sachen auch echt vom Rücken austrahlen in der Form? Ich hab das glaub ich schon mal gefragt hier und ich weiss auch ihr seit alle keine Ärzte. Ich will nur versuchen herrauszufinden ob es wirklich Psychisch ist oder doch etwas anderes sein könnte? Das ganze belastet mich extrem wenn man etwas schon solange hat und einfach nicht voran geht oder sich nicht bessert...Wenn man schon von Arzt zu Arzt rennt und versucht was dagegen zu tun. Hab mich sogar beim Fitness angemeldet aber durch die Schmerzen traue ich mich nicht mal dahin...Aber Übungen zuhause mache ich seit wochen. Hilft auch nichts ...Mittlerweile fängt auch das linke Kreuzbein an zu schmerzen und zu ziehen. Und die Brustwirbelsäule ist verspannt und knackt. Zieht ebenso. Und ja Stress habe ich unter anderem auch. Habe 3 Kids von 4 Jahren, 7 Jahren und 11 Jahren und einen Mann der selbst chronisch Krank ist.
Die Frage ob die Psyche hinter unseren Beschwerden steckt oder doch was anderes würden wir glaube ich alle gern beantwortet haben
Die Situation,in der du dich befindest,ist leider sehr kompliziert.
Von deinem Mann kannst du nur wenig Hilfe erwarten da er selber krank ist und für die Kinder mußt du rund um die Uhr da sein.
Unter solchen Bedingungen kann man einfach nicht gesund werden und da bringt es auch nicht viel von Arzt zu Arzt zu rennen.
Du bräuchtest dringend eine Kur,nur leider wird das mit dem kranken Mann und den 3 Kinder im Moment kaum zu machen sein
Zwischen der Zahnentzündung und deinen Gelenkschmerzen kann es schon eine Verbindung geben.
Wenn dein Immunsystem schwach ist und die Bakterien sich rasch ausbreiten können kanns auch mal die Gelenke erwischen.
Stress schwächt ja das Immunsystem noch zusätzlich und so kann schnell eins zum andern kommen.
Mit dem Antibiotika sollten dann allerdings auch nach spätestens 2-3 Wochen die Gelenkschmerzen verschwinden.
Das Antibiotika Gelenkschmerzen verursachen ist möglich,aber sehr selten.
Zum Fitness zu gehen halte ich für keine gute Idee.
Lass das lieber die Leute machen die gesund sind und den ganzen Tag im Büro hocken.
Schwimmen dürfte gerade bei Rückenproblemen viel besser für dich geeignet sein.