App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
Ich wende mich nun mal an euch, da es mir selber schon sehr unangenehm ist mit anderen Leuten darüber zu sprechen.
Ich habe im letzten Sommer einen vergrößerten Lymphknoten am Hals gehabt, welcher ständig kontrolliert ist beobachtet wurde. Jegliche Krankheiten wurden über das Blut ausgeschlossen.
Nachdem ich fast verrückt geworden bin, wurde mir im November der Lymph entfernt. 1,4cm. Ohne Befund.
Nun haben wir Ende Januar und ich spüre nun am vorderen Hals etwas über dem Schlüsselbein (Nähe eines Stranges) wieder einen knoten.
Und nun geht es natürlich von vorne los.
Haben sie etwas übersehen? Sollte ich zum Arzt gehen? Was würde ein Arzt sagen?
Vor ca 1,5 Jahren wurde in einem nebenbefund der BWS ein Lymphangiom festgestellt.
Kann es damit zusammenhängen?

Ich freue mich von euch zu lesen.

27.01.2024 08:23 • 06.06.2024 #1


4 Antworten ↓


@Anni1986 Liebe Anni, ich kann dir nur ähnliches berichten. Mir wurde auch ein Lymphknoten entfernt und ich hatte das Gefühl das ganz in der Nähe ein neuer gewachsen ist bzw eben vergrößert. Hatte genau die selben Gedanken, dass evtl was übersehen wurde. Konnte mich dahin gehend irgendwie entspannen, das hielt 2 Jahre und nun habe ich wieder einen ertastet und bin in der selben Spirale gefangen wie vor 2 Jahren...
Ich weiß dass meine Antwort sicher nicht hilft aber wenn du deinem Arzt vertraust, dann würde ich einmal rüber gucken lassen und bei Entwarnung entspannen. Aber nur wenn du vertrauen kannst.

A


Erneute Lymphschwellung, nach Lymphentfernung

x 3


@Anni1986 wie geht es dir mittlerweile liebe Anni? was ist aus deinem Schlüsselbeinlymphknoten geworden?

@Anni1986 Lymphknotenentfernungen können das benachbarte Gewebe irritieren und eine Reaktion auslösen, auch als Lymphknotenschwellung. Wenn der Knoten rausgenommen und untersucht wurde besteht kein Grund zur Sorge

Vielen lieben Dank @Luke_02
Hast du das selbe Problem?
Der knoten ist immer noch.
Mir sagt jedoch jeder Arzt er sei unauffällig. Mittlerweile ist der Lymph genau 1Jahr da… und ich sage mir, wäre er irgendwie auffällig, so hätte man es mittlerweile herausgefunden…

Lg




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore