App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, bei mir ist seit letzten Sonntag die Erkältung stark ausgebrochen ging bis Donnerstag stark, Freitag war nur noch leicht und heute war die Nase wieder voll verstopft. Hatte Donnerstag das Spiel just dance geschenkt bekommen, natürlich auch denn getanzt (jeweils ca 30 min und heute 15 min).

Heute bekam ich Besuch und der meinte Erkältung und Tanzen, eine schlechte Kombi. Jetzt hab ich Angst vor einer herzmuskel Entzündung, weil er mir gesagt hatte im schlimmsten fall

15.02.2025 10:20 • 15.02.2025 #1

7 Antworten ↓

So lange du keinen Leistungssport während der schlimmen Phase betreibst geht das schon okay. Kinder sitzen auch nicht mehr still rum wenn es ihnen besser geht. Auf den Körper hören ist wichtig. Geht es dir schlecht und er sagt ausruhen, dann tu das, fühlt er sich wieder fit, dann darf er auch wieder bewegt werden

A

Erkältung und herzmuskelentzündung

x 3

@Löwenzähnchen bei mir ist ja nur die Nase stark verstopft. Er hatte es mir gesagt nachdem Donnerstag, gestern und heute schon getanzt wurde, da er erst heute zu Besuch kam

Das ist völlig in Ordnung. Die Nase kann nach einem infekt auch noch länger verstopft sein, was aber nichts mehr mit akutem krank sein zu tun hat. Viren greifen die schleimhäute der Nase an und trocknen diese aus. Das dauert bis sich da regeneriert hat und in dieser Phase ist eine beginnende körperliche Betätigung völlig in Ordnung

@Löwenzähnchen also brauche ich keine Angst haben, Das was mir momentan schmerzt sind meine Seiten und meine Arme

Beim einatmen merke ich auf der linken rippenseite auch noch nen zug

Vielleicht Verspannungen, doof gelegen, da gibts viele gründe

@Löwenzähnchen ich versuche mich jetzt mit ausruhen und entspannen. Vorhin war ich spazieren um meine Schritte voll zu bekommen. Das ist nicht so anstrengend

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore