Pfeil rechts

O
Hallo,
ich muss aufgrund jahrelanger Bauchprobleme und möglicherweise Verwachsungen zum MRT- Sellink. Nun soll ich dort vorher 1,5 Liter Gastrolux oder Gastrografin- Kontrastmittel trinken. Ich habe aber gelesen, dass dazu eigentlich eine unschädliche Mannitol- Lösung (Zuckerlösung) verwendet wird. Gastrolux und Gastrografin sind eigentlich Röntgenkontrastmittel. Jetzt bin ich ganz panisch, da ich nicht weiß, ob die Radiologie- Praxis vielleicht veraltet ist mit ihren Maßnahmen. Hat jemand Ahnung? Vielen Dank für alle Rückmeldungen…

24.07.2024 18:48 • 24.07.2024 #1


3 Antworten ↓


Lerchen
Zitat von Ostsee:
Hallo, ich muss aufgrund jahrelanger Bauchprobleme und möglicherweise Verwachsungen zum MRT- Sellink. Nun soll ich dort vorher 1,5 Liter Gastrolux oder Gastrografin- Kontrastmittel trinken. Ich habe aber gelesen, dass dazu eigentlich eine unschädliche Mannitol- Lösung (Zuckerlösung) verwendet wird. Gastrolux und ...

Hast du die Möglichkeit die Menschen dort diesbezüglich zu fragen und die Mannitol-Lösung als Alternative in den Raum zu werfen? Ich bin auch nicht so der Fan von Kontrastmitteln und würde da vor der Untersuchung mehr darüber wissen wollen.

24.07.2024 19:11 • #2


A


Erfahrungen mit MRT-Sellink und Kontrastmittel

x 3


O
Naja, ist etwas schwierig, da es ziemlich weit weg ist in einer anderen Stadt.

24.07.2024 20:39 • #3


Lerchen
Zitat von Ostsee:
Naja, ist etwas schwierig, da es ziemlich weit weg ist in einer anderen Stadt.

Okay, ich verstehe. Anrufen wäre doch auch eine Idee oder denen schreiben vielleicht, wenn du nicht gerne telefonierst?

24.07.2024 20:41 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel