Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Wegen unklarer Bauchbeschwerden steht bei mir ein CT an , ggf mit Kontrastmittel. Vor dem KM habe ich aber den größten Respekt und ich frage mich , ob man das ablehnen kann. Ich...
11138
70
Hallo liebe Mitglieder, ich soll erneut zum MRT mit Kontrasmittel. Möchte das aber nicht. War vor 4 Jahren notfallmäßig beim MRT mit Kontrastmittel und dann im vor 2 Jahren...
5406
26
Ich habe übermorgen ein Mrt mit Kontrastmittel. Ich habe so angst vor dem Mittel kann jemand mir was darüber aus eigener Erfahrung erzählen
28801
99
Heute morgen wurde ein Mrt vom Kopf mit kontrastmittel gemacht. Gegen elf. Das zeug sollte ja schon wieder raus sein aus dem Körper, oder? Jetzt habe ich seit einer Stunde...
20764
22
Wie in einem anderen Thread erwähnt habe ich große Angst vor einem MRT-Kontrastmittel was ich bald das erste mal bekomme. Ich plane vorher eine Tavor Expidet 1mg zu nehmen....
16252
21
Hallo, wer von Euch hat schon mal jodfreies Kontrastmittel bekommen z.B. bei einer MRT-Untersuchung? Habt ihr es gut vertragen?
3814
4
Hallo zusammen, wieder mal eine Sorge mehr: ich hatte vor gut 3 Wochen eine CT-Untersuchung mit iodhaltigem Kontrastmittel. Natürlich hatte ich schiss vor Nebenwirkungen des...
3458
17
Hallo zusammen, Mein Hausarzt, u.a. auch ein Kardiologe, hat nach mehreren Test bzw. nach der Belastungs-EKG vorgeschlagen, dass wir ein Cardio-CT machen um einfach alles...
1427
9
Hallo ihr, habe schon eine Weile im Forum mitgelesen, aber doch nicht so ganz das gefunden, was mich betrifft. Ich soll am 18.1. eine CT im Halsbereich bekommen, weil ich wohl...
5755
10
Hey ich hatte in den letzten 8 Monaten 2 Mrt ohne Kontrastmittel. Jetzt wollte ich fragen ob es aussagekräftig ist? Weil meine Symptome jeden Tag bestehen bleiben Schwindel,...
4250
34
Guten Morgen allerseits, ja, mal was neues... ) Diesmal sind es leichte linksseitige Flankenschmerzen. Mein Arzt hat letzte Woche im Ultraschall eine "diskrete...
3374
14
Hallo, diesmal melde ich mich weil ich die Angst um meine Mama kaum aushalten kann. Meine Mutter hat seit 40 Jahren nur eine funktionierende Niere. Es gibt ihr aber immer gut...
2336
21
Hey leutz Habe mich heute endlich getraut den Radiologen anzurufen und einen Termin für ein urogramm zu vereinbaren. Dies wird mit Kontrastmittel gemacht. Ich wurde am tel...
1837
3
Hallo zusammen ich hatte gestern ein CT mit Kontrastmittel. ( 0,5 Liter ) dann wurde mir noch was in die Vene gespritzt. .Meine Bauchschmerzen sind jetzt schlimmer und habe immer...
1570
2
Hallo an euch alle... Ich habe morgen eine MRT Untersuchung und mir ist richtig schlecht wenn ich daran denke.. Ich wollte euch mal fragen wie eure erfahrungen sind ? ich will...
17983
23
Hallo! Ich brauche gerade mal wieder etwas Zuspruch. Ich habe einen Horror Abend hinter mir, eigentlich mit einem guten Ausgang. Aber Angst habe ich trotzdem gerade furchtbar. ...
12205
47
Hey Ihr Lieben, bei mir wird am Mittwoch ein MRT v. Schädel gemacht und ich wollte mal nachhörem bei denjenigen unter Euch, die das auch schon gemacht bekommen haben. Ist es...
9486
25
Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung welche MRTs auch ohne Kontrastmittel gemacht werden können oder ob es Körperregionen gibt, wo es nur mit Kontrastmittel ging. Ich kenne...
1825
30
Hallo ihr lieben, Ich muss morgen früh zum blutabnehmen. Weil ich in 2 Wochen zum Mrt muss. Nun hab ih vergessen welchen nierenwert man braucht ? Kann mit jemand sagen wie...
9121
5
hallo wegen meiner ganzen symptomatik war ich wegen verdacht auf hirntumor beim mrt vor paar wochen. Weil ich allgemein eine starke Allergikerin bin, wurde auf das Kontrastmittel...
9067
9
Ich hatte heute endlich meinen MRT-Termin und was mache ich? Kriege Panik und mache einen halben Rückzieher 🤦🏻♀️. Habe seit einigen Wochen mehrmals...
1071
6
Meine Panik macht mal wieder was sie will. So kam es jetzt das ich diese Woche ein Schädel Ct und zwei Schädel Mrt mit Kontrastmittel hatte. Meine Frage wäre jetzt wie...
6546
22
Hallo Ihr Lieben, Vielleicht habt ihr einen Rat. Ich hatte Anfang Januar 2 x eine Schwindelattacke, im Sitzen. Gefühl von: ich kippe gleich um u werd ohnmächtig. Da meine...
2890
4
Hallo Mein Name ist Lena und ich bin 13 Jahre alt. Ich hab im Moment panische Angst das ich einen Hirntumor hab den Man im MRT nicht gesehen hat. Ende 2021 hatte ich eine...
1900
8
Hallo ich hoffe, es passt auf die Medikamtenseite Bin jetzt seit über einem Jahr in einer Verhaltenstherapie die mir sehr gut tut und mich in kleinen Schritten auch vorwärts...
5725
4