Hallo verybad,
Ich hatte auch einen Schmerz in der Wade der durch das Bein zog. Parallel dazu hatte ich ein Kribbeln im Fuß als ob ich mein Blut im Fuß spüren könnte.
Beim Blick in den Spiegel bildete ich mir ein das die eine Wade dicker ist als die andere...
Bin wegen diesem Schmerzen dann ins KH. Es wurde Ultraschall von der Leiste an gemacht. Ergebnis : keine Thrombose.
2 Tage später hatte ich das Gefühl das beide Beine richtig warm werden, als ob sie sich aufheizen.. Der Arzt im KH gab mir den Hinweis das wenn es schlimmer wird mit den Schmerzen ich sofort wieder kommen sollte.. ( ich frage mich warum da er eine Thrombose ausgeschlossen hat)
Jedenfalls habe ich ab diesem moment mich verrückt gemacht... Jeder kleine Pieks wurde sofort überwacht ob er nochmal wiederkommt...
Dann hatte ich 2 Tage später das Gefühl das ich ein Stechen in der Lunge hatte...?bin zum Hausarzt welche mich zur Abklärung ins KH schickte um vorallem einen Bluttest und diverse andere Untersuchungen zu machen..
Durch mein ganzes blödes googlen bin ich auf eine Lungenembolie gekommen.. Dämlich eigentlich, das ich mich deshalb verrückt mache denn eine Thrombose im Bein wurde ja ausgeschlossen...
Trotzdem werde ich den Gedanken nicht los.. Dazu kommt dann auch noch der etwas erhöhte D-Dimere wert. Ich bin gerade mal 27, nicht schwanger, hatte in der letzten Zeit keine OP oder sonstiges weshalb ich mir erklären könnte das der Wert erhöht ist.. Der Arzt im KH beurteile aufgrund meiner körperlichen Verfassung das ich keine LE habe.. Keine Atemnot und auch sonst bin ich fit.. Aber seitdem ich das Gespräch mit ihm hatte hab ich Herzrasen und das Gefühl leicht außer Atem zu sein.
Ich kenn das allerdings von mir das ich durch Angst und Panik Herzrasen entwickel.. Genauso wie am ganzen Körper zu zittern..( besonders am Oberkörper (Schultern, Arme)) und jetzt schmerzt mir seit gestern die Linke Brustseite und es zieht in den linken Arm... Hatte ich auch schon mal... Irgendwo habe ich die Schlagworte, LE und Herzstillstand in einem Zusammenhang gelesen seit dem verstärken sich die Symptome... Seit heute habe ich zudem ein brennendes Gefühl auf der linken Brustseite . Keine Ahnung ob es von dem ganzen gezittert kommt und Muskelbeschwerden sind. Vielleicht entwickel ich auch die Symptome einer Herzneurose. Zudem hab ich schmerzen im Rücken (Schultern, Rippen)vorbei ich denke das es von der BWS kommt. Beim Atmen hab ich auch ein komisches Gefühl in der Lunge? Keine Ahnung ob es die Lunge ist, hatte noch nie damit Beschwerden...aber ich werde noch Wahnsinnig!
Ich versuche mir immer folgendes einzureden:
Ich bin zwar Raucherin ( Ca.5 Jahre)
Und nehme auch die Pille
Aber
Es gibt keine familiäre Vorbelastung
Ich mache zwar keinen aktiven Sport habe aber durch meinen Hund täglich Bewegung ich habe ein paar Kilo Übergewicht ernähre mich aber ansonsten ausgewogen
Wenn ich alles zusammen zähle und die Wahrscheinlichkeit wegen Nikotin oder der Pille eine Thrombose zu bekommen davon abziehe , rede ich mir einfach mal ein das die Wahrscheinlichkeit eine Thrombose zu haben sehr sehr gering ist... Zudem der Arzt sie ausgeschlossen hat..
Und ich denke mal nicht das genau in dem Moment wo der Arzt den Ultraschallkopf angesetzt hat sich das Gerinsel gelöst hat und ist in die Lunge gelangt. Das wären zu viele Wahrscheinlichkeiten auf einmal... Trotzdem kommt immer wieder meine innere Unruhe auf und ich verfalle richtig in Angst und Panik...
02.01.2016 19:32 •
x 1 #3