App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hi Leute, ich hatte gestern einen schlechten start ins neue Jahr. Um halb 12 bekam ich starke Unterleibschmerzen. Habe nichts besonderes gegessen oder getrunken. Um 2 rief ich dann den Ärztenotdienst, die Ärztin hat mich untersucht, auch Urin mit Teststreifen, eine Leichte Entzündung ist zu sehen. Jedoch sind die schmerzen halt stark. Der schmerz strahlt von unter dem Bauchnabel mittig bis in die Flanken, den Oberbauch und auch richtung Genitalien. Das komische ist, ich habe keine Schmerzen beim Wasser lassen, was ja üblich wäre, sondern die ganze Zeit durch. Bekam ein Antibiotikum und habe es in der Früh getrunken. Es tut nochimmer Weh. Und daher wollte ich euch Fragen, hatte das schon mal wer? Es kommt mir sehr merkwürdig vor. Wäre euch dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählt, falls jemand schon mal sowas ähnliches hatte.

01.01.2016 17:10 • 02.01.2016 x 1 #1


13 Antworten ↓


Ich glaube, es gibt kaum eine Frau, die das noch nie hatte Bei Männern ist es seltener, weil der Harnleiter länger ist.
Als ich das mal hatte, hatte ich eher wenig Schmerzen, dafür ständig Harndrang, aber es kamen immer nur Tropfen und es war Blut im Urin. Ich bekam ein Antibiotikum, das ich mehrere Tage lang nehmen musste. Außerdem muss man ganz viel trinken, am besten Blasen und Nierentee, aber anderer Kräutertee ist auch gut.

A


Erfahrungen bei Harnwegsinfekt?

x 3


Ja eben. Das finde ich ja komisch, dass ich nicht die Typischen Symptome habe. Mal sehen ob sich auch paar Männer melden.

Hier ist einer. Ich hatte zweimal einen. Brennen beim Wasserlassen, aber keine Schmerzen.

Ich sag ja das da was nicht stimmt. Ich geh nochmal morgen zu einem Arzt, falls ich die Schmerzen aushalte.

Manius, so ganz spontan kam mir die Idee mit einem Blasenstein.

Ich würde auf keinen Fall die Schmerzen aushalten, weil alle die typischen Blasenschmerzen eigentlich kennen. Brennen beim Wasserlassen, stechender Schmerz aufwärts des Harnleiters, nonstop besuche auf der Toilette mit wenig Erfolg. Blut im Harn.

Will dich nicht verunsichern, aber ich würde das abgeklärt haben wollen.

Jep, am besten in die urologische Ambulanz.

Ich glaube diese Steine würden mehr schmerzen. Die Ärztin fragte auch ob diese Steine jemand in der Familie schon hatte, ich verneinte, denke mir aber das ist doch nicht vererblich, kann ja jeder bekommen.

Habe gerade gelesen dass bei diesen Steinen die schmerzen intervallartig kommen. Bei mir sind sie aber durch.

Manius, lass einfach danach schauen. Musst ja eh in die notfallaufnahme, wegen Wochenende und so. Also, was Solls. Lass es abklären, dann bist du beruhigter.

Ich war schon 2 oder 3 mal im jahr 2015 ich schäm mich da wieder hin zu gehen. Ich war wegen Herzbeschwerden ist aber nie was rausgekommen.

Hatte mal ne Blasenentzündung/Harnwegsinfekt und diese mit viel Trinken und diverser Naturmedizin überstanden. War ganz schön ätzend und auch nicht so leicht loszubekommen aber die Symptome waren andere.
Ständiger Harndrang und dann kamen nur immer paar Tropfen und es brennt beim Pinkeln. ISt ja beim Mann eher selten aber ich bin eigentlich ganz gut in sowas^^
Cranberrys sollen ganz ok sein, aber ob die es letztlich waren ?
Da bin ich mir nicht sicher, weil ich mehrere Dinge gemacht habe die helfen sollen.
Viel Ingwertee hatte ich getrunken...

Antibiotika nur wenns wirklich UNBEDINGT sein muss und mit Homöopathie und ähnlichem Esoterikmist könnt ihr mich jagen...

Na wenn du nun schon n Antibiotikum geschluckt hast, musste das jetzt natürlich auch durchnehmen,falls du´s hoffentlich auch verträgst...
Am besten du lässt das vll nochmal von einem Urologen checken - Tsss, dass dieses Ärztepack auch gleich immer mit dem Antibiotika-Hammer kommt ?
Vll wars in dem Fall auch richtig so aber ich hab da meine Zweifel...

Zitat von Manius:
Wäre euch dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählt, falls jemand schon mal sowas ähnliches hatte.



Bei mir waren es Fieber, Harndrang, brennen beim urinieren, trüber Urin.

So, danke erstmal für eure Beiträge. Heute war ich in der Notfall aufnahme, ganze 7h Wartezeit. Blut OK, CRP erhöht auf 19, Harn auch nur leicht irgendwas verändert. Ultraschall unauffällig. Es war so viel los. Bei verschlimmerung soll ich wieder rein kommen, und das wars.

Noch was am Rande, ich bekam Novalgin Infusion wegen den Schmerzen. Beim warten aufs drankommen für Ultraschall bekam ich plötzlich oft gestolpere und Puls über 130, auch schmerzhafte stolperer waren dabei. Bin dan gleich rein zum Arzt und sagte der Schwester das die Infusion mir nicht gut tut. Sie entfernte es und ich legte mich hin, nach paar Minuten war es wieder vorbei. Dann wieder zurück zum warten. Das hat mir echt angst gemacht. Schade dass ich da zu dem Zeitpunkt kein EKG hatte.

A


x 4





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore