App im Playstore
Pfeil rechts
31

Zitat von Hopeless04:
Reflux ist echt so gemein und das ständige Sodbrennen unangenehm.

Wenn es nur vom Essen käme , dann wäre es leichter davon loszukommen.
Ist es aber krankheitsbedingt muss man schon einiges tun um symptomfrei zu bleiben.
Bei mir ist es ein stiller Reflux und es steigen weniger die Magensäure auf sondern
Gase , ist aber auch sehr unangenehm.

Also bei mir fing die Problematik ja mit einer Gastritis an und der reflux war sozusagen ein Nebenbefund gewesen. Die Gastritis ist soweit wieder gut, aber jetzt macht macht Reflux schon Ärger. Ich würde so gerne einfach mal wieder ein Stück Pizza oder so essen

A

Erfahrung Reflux

x 3

Meine Probleme mit dem Reflux fingen an, als ich übergewichtig wurde und ich auch noch zunehmend empfindlich auf Stress reagierte.

Ich habe eine leichte chronische Gastritis entwickelt und immer, wenn die aufblüht, bekomme ich diese Probleme mit der aufsteigenden Säure. Der Haferbrei hilft mir dabei, dass Ganze wieder auszugleichen.

Manchmal pausiere ich mit dem Brei und esse z. B. ein Brötchen oder Schwarzbrot. Das geht einige Tage gut, dann kommt der alte Säurezustand wieder. Bei mir wäre eine generelle Ernährungsumstellung und 10 KG Gewichtsreduktion sicherlich sinnvoll aber ich bin wohl zu bequem dazu und weiß einfach nicht wie und wo ich damit anfangen soll.

Es braucht sehr viel Disziplin um die Säure in Schach zu halten.
Ich esse ja für mein Leben gern Süßes und kann mich manchmal nicht beherrschen.
Und wenn dann gerade mal eine symptomfreie Zeit ist , dann denke ich ,
dass ich es doch mal wagen kann , aber die Strafe folgt kurz danach.

Ja, @evelinchen ganz genau so ist es - leider!

Also übergewichtig bin ich nicht und bei mir kam das auch alles durch Stress und ich habe zusätzlich eine generalisierte Angststörung,was das ganze natürlich nicht besser macht.
Ich finde gerade einfach nichts was mir Linderung verschafft. Ich hab wirklich das Gefühl,als würde meine Speiseröhre verätzen
Hab Angst, dass es sich zu Speiseröhrenkrebs wandeln kann

Probiere das mal einige Zeit aus mit dem Brei. Schmeckt gar nicht mal schlecht und sättigt zudem lange!

Ich habe auch kein Übergewicht und den Stress mache ich mir durch meine Krankheitsängste selbst.
Im Moment kann ich ganz gut damit umgehen , aber das kann schnell wieder kippen.

Meine größte Angst war und ist auch meine Speiseröhre , obwohl sich in den zehn Jahren
keinerlei Veränderungen gezeigt haben.
Allerdings lasse ich alle zwei Jahre eine Spiegelung durchführen , zu meiner Beruhigung.

Zitat von Hopeless04:
Also übergewichtig bin ich nicht und bei mir kam das auch alles durch Stress und ich habe zusätzlich eine generalisierte Angststörung,was das ...

Bei der Angst bin ich gerade auch extrem. :/

[QUOTE=Lilith8990]Bei der Angst bin ich gerade auch extrem.
Meine Ärztin konnte mich da zum Glück beruhigen. So schnell entwickelt sich da kein Krebs
Mittlerweile ist es auch etwas besser geworden, es kratzt und brennt jetzt nur noch ab und an am Tag im Hals und Speiseröhre

Zitat von Hopeless04:
Bei der Angst bin ich gerade auch extrem. Meine Ärztin konnte mich da zum Glück beruhigen. So schnell entwickelt sich da kein Krebs Mittlerweile ...

Ich hatte es heute Morgen jetzt ist es fast komplett weg.
Ich hasse meine Angsterkrankung

Hey ihr lieben ich hatte es auch

Meine Tipps sind

Ab 16 Uhr

Keine Schokolade mehr
Kein fettiges Essen
Keine Zitrusfrüchte
Und wenn man schlafen geht das Kissen bisschen höher das der Oberkörper leicht angewinkelt ist das ist sehr wichtig

Bei Reflux half mir Milch und Toast ungetosteter Toast

Was esst Uhr denn sonst so?
Ich würde so gerne mal wieder Nudeln mit Soße essen. Momentan ist es viel Zwieback,Kartoffeln mit Quark und Gemüse,Vollkornbrot mit fettarmem Käse.
Ich möchte so gerne mal wieder eine normale Mahlzeit essen,aber habe Angst,dass es dann wieder schlimmer wird

Vielleicht nochmal bei den Ernährungsdocs reinschauen , den Link hatte ich dir ja geschickt.
Da gibt es Ernährungsempfehlungen und leckere Rezepte.

Du musst bestimmt noch ein bisschen durchhalten was das normale Essen betrifft ,
wenn die Gastritis noch nicht abgeheilt ist , dann tust du dir keinen Gefallen.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore