App im Playstore
Pfeil rechts
3

Doch
Klar hab ich Schmerzen. Die Nase schmerzt ganz schön. Kopfschmerzen hab ich auch ein bisschen. Aber ich glaube, und HOFFE, dass ich mir das nur einrede.
Meine Psychotherapeutin hat mir gesagt, wenn ich die ganze Zeit dran denke, dass ich Kopfweh bekomme, bekomme ich es auch.

Die Kopfschmerzen könnten auch wirklich Spannungskopfschmerzen sein.. Bei deiner Angst. Das ist eher denkbar. Aber davon geht die Welt auch nicht unter.

Entspann dich, so gut es geht.

A

Entzündung IN der Nase

x 3

Hm muss gleich auf Arbeit. Nix mit Entspannung. Aber wenigstens Ablenkung.

Genau, lenk dich ab und viel Spaß beim arbeiten. Darf man haben.

Zitat von lili90:
Ich fummel nicht rum, ich leuchte nur immer mit meinem Handylicht in die Nase und schau es mir an.
Das Ding an sich ist ja kein Pickel. Es war eine Blase, und jetzt eitert es drumrum.
Aber die Rötung ist schon mal weniger geworden.

Wenn ich irgendwo an mir ( auch in der Nase) etwas mit Eiter entdecke, hole ich eine Stecknadel aus der Dose und steche es auf. Keine Desinfektion oder sonstwas. Ich habe das sogar schon öfter an den Augenlidern gemacht, wenn ich ein Gerstenkorn hatte. Oder wenn um eine Wimper herum Eiter war, habe ich sie samt Eiter und Wurzel mit der Pinzette rausgezupft. Bisher ist mir nie etwas passiert.

Du bist ja verrückt Schlaflose
Mein Arbeitstag heute war super stressig. Hatte richtig zu rennen.
Hab jetzt eben nochmal meine Nase eingerieben. Eitert immer noch ziemlich also doch keine Heilung in Sicht.
Ich lass morgen glaub ich nochmal meinen Hausarzt drüber schauen.
Am Donnerstag gehts ja dann aufs Festival

Ich hab jetzt nochmal im Internet nach Ärzten in meiner Stadt geschaut. Die Ärztin wo ich war wurde total schlecht bewertet.
Ich verstehe immer noch nicht, warum sie mir Bepanthensalbe verschrieben hat.
Meine Haut eitert. Da brauch ich doch keine Wundcreme, sondern eine antibiotische oder desinfizierende?
Ich hab langsam echt keine Idee mehr wo und was ich machen könnte
Ich will das die Entzündung auf dem Festival weg ist.

@lili90

Sei froh das du kein Antibiotika bekommen hast. Das ist doch nur schlecht für den Körper, dann muss er das Zeug auch noch aus den Körper bringen.

Ich habe ständig Entzündungen in der Nase, oft über Wochen, weil ich ständig daran rumzupfe. Du hast nichts schlimmes. Das was du als Eiter siehst ist wahrscheinlich die Bepanthen. Habe im Krankenhaus gearbeitet und da hab das oft beobachtet auf Wunden.
Meiner Meinung wäre es sowieso besser, wenn du nichts drauf geben würdest, aber wenn es dein Arzt verordnet .... Auch ok

Ich bin mir jedenfalls sicher das du nichts schlimmes hast.

Hey!
Danke für deine Antwort.
Ja, kann sein, dass es tatsächlich nur von der Bepanthencreme kommt. Hab nämlich mal versucht, den angeblichen Eiter mit einem Wattestäbchen wegzuwischen. Ging ganz leicht.
Muss auch sagen, dass es besser aussieht im Vergleich zu gestern.
Dann spar ich mir heute den Gang zum Arzt, denke ich.

Ich denke du musst heute nicht mehr zum Arzt deswegen in der Nase dauert das immer bis das ganze richtig verheilt ist mach dir keine Sorgen in ein paar Tagen ist es vielleicht schon verheilt

Zitat von lili90:
Du bist ja verrückt Schlaflose

Mag sein Aber ich habe auf diese Weise (und auch auf viele andere Arten) schon sehr früh gemerkt, wie widerstandsfähig der Mensch ist und man sich nicht wegen Lappalien ängstigen muss.

Ich glaube du hast recht, ich wünschte, ich hätte auch mal so eine Einsicht.
Hattest du die schon immer oder kam das erst Stück für Stück?

Ich hatte das schon immer. Als Kind habe ich immer total waghalsige Dinge gemacht und bin auch manchmal ziemlich auf die Schnauze gefallen, aber ich bin immer einfach aufgestanden und habe weiter gemacht.

Respekt

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore