Es hat das erste mal im September angefangen, da habe ich am nächsten Tag nach einer Hochzeit, wo ich bisschen mehr Alk. konsumiert habe, mich hingelegt und auf einmal bin ich wie von einem Schreck aufgewacht, habe eine Art schauer über meinen Rücken gehabt, wie Gänsehaut und kurz Herzrasen. Habe mir nichts dabei gedacht und hatte das dann sehr selten und sporadisch mal beim hinlegen (evtl. vom Bluthochdruck). Vor ca. 4 Wochen habe ich mit Freunden Shisha geraucht, abends Fast Food gegessen und mich hingelegt, dieser besagte Schreck kam wieder und plötzlich 5 Minuten später hatte ich ein ganz komisches Unwohlsein verspürt. Mein Herz fing an zu rasen, ich begann am ganzen Körper zu zittern und dachte, ich werde gleich ohnmächtig. Mein Vater kam zu mir in der Nacht und beruhigt mich, es schien eine Panikattacke zu sein, welche ich aber bis dato auch noch nie hatte. Eine Woche später habe ich den großen Fehler gemacht, da ich keine Symptome mehr hatte und habe mit Freunden eine größere Menge Alk. konsumiert. Zuhause bin ich ganz normal eingeschlafen und am nächsten Tag kam die Hölle, enorme Spannungskopfschmerzen, immer beim Hinlegen dieses Erwachen mit Schrecken und ich fuhr ins Krankenhaus. Hatte Bluthochdruck von knapp 190. Mir wurde ein MRT gemacht, keine neurologischen Befunde. Seitdem kämpfe ich mit Symptomen, die mich zumal auch psychisch belasten. Das Gefühl eine ernste Krankheit zu haben, Spannungskopfschmerzen, irgendwie das Gefühl einer psychischen Abwesenheit, dann kamen aus dem Nichts einseitige Augenschmerzen dazu, Verspannungen etc.
Was mich aber am meisten belastet : Ich habe von einem Kardiologen Bluthochdruck Tabletten verschrieben bekommen, habe sie eingenommen (nur die Hälfte und die kleinste Dosis, 4 Milligram und am selben Tag enormen Zug und Druck im Herzbereich gehabt, dass ich dachte, ich kippe gleich um / sterbe. Dieser starke Druck lies mein Herz stundenlang wie ein Stein anfühlen und schmerzte auch.
Ich ging daraufhin später zum Fussball und konnte komischerweise 1h unter voller Belastung, mit kleineren Konditionsproblemen Fussball spielen. War bei zwei Kardiologen, Ultraschall gemacht, EKG, 1x 24h EKG, einmal 48h EKG und beide ergaben nichts, vor allem hatte ich leider diese Schreckmomente mit dem Herzrasen nur sporadisch wo beide Ärzte meinten, dass man sie mit dem EKG einfangen muss, um sagen zu können was es ist. Als ich dann wieder das EKG nicht hatte, saß ich mit Geschäftspartnern am Tisch, ohne irgendwelche Medikamente oder der gleichen verspannte mein Nacken komplett, ich bekam wieder einen heftigen Schmerz in der Brust und dachte ich sterbe gleich, dazu noch Schwindel. Wieder zum Arzt, alles untersucht. Kein Ergebnis.
Habe vereinzelt mal Bluthochdruck der über 150 liegt. Sonst ist aktuell nichts bekannt. Hatte jemand schon mal gleiche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp extremst dankbar. Ich plane noch einen Besuch beim Privatneurologen, um sich meine Nerven etc anzuschauen. Bin schon komplett verrückt und gebe mein ganzes Geld bei Ärzten aus, nur am Ende zu hören, dass angeblich nichts sei.
20.12.2023 23:00 • • 22.12.2023 #1