App im Playstore
Pfeil rechts
3

Moin Moin Leute,

kennt das jemand? Engegefühl beim Schlucken der Speichel. Beim Essen und trinken kaum Probleme.
Hatte sowas noch nie.

Würd mich freuen falls jemand was dazu sagen kann.

06.08.2024 18:29 • 08.08.2024 #1


19 Antworten ↓


Zitat von Lindi007:
Moin Moin Leute, kennt das jemand? Engegefühl beim Schlucken der Speichel. Beim Essen und trinken kaum Probleme. Hatte sowas noch nie. Würd mich freuen falls jemand was dazu sagen kann.

Sehr oft hängt dieses Phänomen tatsächlich mit Verspannungen vorne am Hals selbst, Schilddrüsenproblemenm oder aber auch mit der Halswirbelsäule. Psychische Leiden verschlimmern diese Symptome zusätzlich.

A


Enge im Hals beim Speichel Schlucken!

x 3


Ich habe nur Mega Angst, dass was schlimmes ist. Die meisten die was ähnliches hatten sagen, dass es erst weggegangen ist als man es ignoriert hat. Oh man

Hab ich auch, kommt bei mir von den Verspannungen im Nacken.

@Lou1988 Hält es bei dir auch so lange an ?
Habe das mittlerweile 2,5 Monate? Wie kriegt man das weg?

Zitat von Lindi007:
@Lou1988 Hält es bei dir auch so lange an ? Habe das mittlerweile 2,5 Monate? Wie kriegt man das weg?

Am besten du lässt dir Physiotherapie verschreiben. Da werden dir auch speziell auf dich zugeschnittene Übungen für zuhause gezeigt.
Dann wäre es auch gut, etwas die Psyche zu beruhigen. Super sind da Atemübungen, vor allem bei diesem Kloßgefühl.

Es geht einfach nicht weg. Es macht mich wahnsinnig. Es ist auf der linken Seite. Sogar mein Gesicht auf der linken Seite hat eine Art Missempfinden oder Verspannung.

Ich weiß nicht mehr weiter. War auch Physio und HNO.

Osteophatie wäre da auch noch eine Möglichkeit.

@Lindi007 hi, hab das auch.. meine cousine hatte es auch..
bei mir sind verspannungen von der hws habe physiotherapie gemacht und jetzt ein tens gerät von meinen orthopäden bekommen.. es ist auch besser gworden.

hatte sehr viele untersuchungen.. nichts wurde festgestellt.. ich verstehe dich

Durch dieses Verrückt machen wird es immer schlimmer. Ich habe auch alles probiert und kann sagen es wurde ganz vll minimal besser. Am schlimmsten ist diese Ungewissheit ob es überhaupt noch mal weggeht.

@Lindi007 das kann ich absolut nachvollziehen, es wird weggehen.. hattest du schon untersuchungen?

Ja ich war beim HNO, weil ich dachte mir wächst da was im Hals. Dann habe ich ein Blutbild machen lassen. Beim Orthopäden war ich auch. Und beim Neurologen wegen dieser Verspannung was zum Gesicht hochzieht. Alle sehen keine Auffälligkeiten.

Zitat von Lindi007:
Ja ich war beim HNO, weil ich dachte mir wächst da was im Hals. Dann habe ich ein Blutbild machen lassen. Beim Orthopäden war ich auch. Und beim ...

Du bist wirklich gut untersucht worden, das sollte dich in jedem Fall beruhigen. Lasse es einfach physiotherapeutisch oder osteopathisch (ist effektiver, musst du aber selbst zahlen) und bleibe da einfach dran. Es gibt immer mal wieder Phasen im Leben jedes Menschen, da ist man mehrere Tage /Wochen oder auch Monate (wie bei mir) verspannt und macht sich aber umsonst verrückt.

Ich kann immer wieder osteopathie empfehlen. Danach war bei mir alles weg. Und wenn es wieder kommt, mache ich einen neuen Termin.

Ich war zwei mal bei einer Ostheopathin aber die hat irgendwie nur zweimal auf den Hals gedrückt und das war’s.

Ich habe ja zu dem Engegefühl im Hals auch so eine verspannte gesichtshälfte auf der Problem Seite vom Hals. Hoffentlich ist es alles nur eine akute Verspannung und legt sich wieder. Denke schon an das schlimmste…. :/

Zitat von Lindi007:
Ich war zwei mal bei einer Ostheopathin aber die hat irgendwie nur zweimal auf den Hals gedrückt und das war’s. Ich habe ja zu dem Engegefühl im ...

Bei solchen Beschwerden ist 2x Osteo tatsächlich viel zu wenig. Du musst ja bedenken, dass die Osteopathie darauf abzielt den Körper in die richtige Richtung zu bringen. Darauf reagiert der Körper zuerst (!) mit einer Verschlechterung der Symptome. Das ist ganz normal und sogar erwünscht. Das zeigt, dass seine Muskeln, Sehnen, Faszien und Nerven anfangen, sich an die richtige Haltung (raus aus der Fehlhaltung) zu gewöhnen. Der Osteophat wird schon wissen, was er macht. Es braucht Zeit und eine große Portion Geduld bei dieser Sache. Deshalb würde ich empfehlen, da dran zu bleiben.

Ja ich glaube wirklich daran aber ich habe es mittlerweile so lange und dieses Missempfinden im Gesicht. Es schränkt mich so im Leben ein und macht mich traurig, dass ich vll was schlimmes habe. Deswegen bin ich ein wenig ungeduldig.
Habe mir jetzt wieder Physiothermine geholt und in 2 Wochen noch ein Termin bei der Ostheopatin. Dieses komische Gefühl im Gesicht. Es lässt mich so denken dass ich irgendwie ein Hirntumor habe……
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lou1988 wie genau ist das bei dir.? Liebe Grüße

@Jasmin_92 was genau meinst du? Hab den Faden verloren

@Lou1988 mit dieser enge im Hals ?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore