App im Playstore
Pfeil rechts
6

@flow87 hattest du auch so ein ekg? Ich mache mich wirklich so verrückt

Zitat von 060123:
@flow87 hattest du auch so ein ekg? Ich mache mich wirklich so verrückt

Ich hatte schon immer eher einen tieferen Kaliumwert. Habe das eigentlich nie beachtet bis ich im Jahr 2018 plötzlich in der Nacht so starkes Herzrasen bekam das ich meinte ich sterbe. Puls war über 200. Aus dem nichts. Das EKG zeigte auch negative T-Wellen und Vorhofflimmern an. Kam dann ins Krankenhaus und zuerst fand man nichts ausser dehydriert. Dann aber sah man meinen Kaliumwert von 2.8. Das war schon gefährlich tief. Bekam dann sofort Kalium verabreicht und das Herzrasen war innerhalb von etwa 1-2 Minuten wieder weg. Seit dem nehme ich Kalium und ich hatte nie mehr Probleme.

A

EKG schlecht ausgefallen / T-Negativierung

x 3

@flow87 mein Wert liegt bei 3.20 . Ich soll jetzt in einer Woche nochmal kommen zum Blut abnehmen, und bis dahin Kalium nehmen.

Herz Ultraschall habe ich erst im November

Zitat von 060123:
@flow87 mein Wert liegt bei 3.20 . Ich soll jetzt in einer Woche nochmal kommen zum Blut abnehmen, und bis dahin Kalium nehmen.

3.20 ist eindeutig zu tief. In einer Woche kontrollieren lassen ist gut. Bis dahin Kalium nehmen. Würde den Wert jetzt mal bisschen beobachten. Ich lasse den heute noch 3-4 mal im Jahr kontrollieren. Am Anfang habe ich den Wert öfters kontrolliert bis ich gewusst habe wie mein Körper auf das Kalium reagiert.

Ja werde täglich einen Beutel in Wasser auflösen und trinken. Wie hat dein Körper auf das Kalium reagiert? Ich hoffe wirklich das es die Ursache ist. Meine Blutwerte sind so weit alle okay

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore