ich hatte hier mal einen Beitrag reingestellt aber seitdem hat sich einiges getan und wollte jetzt was nachfragen.
Ich bin ja im Mai in eine Klinik für Akut Psychosomatik gekommen da wurde ich nach paar Tagen in das nahe gelegene Krankenhaus geschickt weil ein ekg auffällig war. Es wurde nur gesagt das was da zu sehen ist sei länger her gewesen ungefähr nen Jahr. Wurde da untersucht weil einfach immer weniger Kraft hatte und in der Psychosomatik Klinik nichts mit machen konnte. Da wurde aber nichts festgestellt außer das mein Puls wie immer zu hoch ist weswegen ich ja Beta Blocker nehme.
Ich sollte die wieder absetzen da mein Blutdruck zu niedrig war. Dann als ich wieder in der Psychosomatik Klinik war wurde es aber nicht besser und wurde am nächsten Tag entlassen damit ich in ein Krankenhaus mich aufpeppen lassen sollte. Habe mich einen Tag später in die MHH nach Hannover fahren lassen wo ich stationär auch aufgenommen wurde weil mein Puls halt viel zu schnell und auffälliges EKG in Ruhe. Da war ich zwei Tage an nen Monitor angeschlossen und mir ging es immer schlimmer weil mein Puls so schnell wurde seitdem der Beta Blocker abgesetzt wurde.
Dann wurde gerätselt woher das kommt da Ultraschall vom Herz gut aussah aber mein Puls weiterhin so hoch. Kleinste Wege zur Toilette bei 170 gewesen. Ich konnte nicht mehr. Dann nach zwei weiteren schrecklichen Tagen ohne Schlaf wurde mir wieder Beta Blocker gegeben worauf hin der Puls sich etwas verlangsamt hat und habe Tavor bekommen weil einfach nicht mehr zur Ruhe kam. Aber außer das der Puls zu schnell ist konnte man nichts feststellen. Deswegen sollte mich wieder in einer Klinik vorstellen diesmal in der MHH für Psychosomatk und da habe Ende des Monats auch ein Vorgespräch.
Seitdem halte ich das alles irgendwie quälend mit Beta Blocker und Tavor aus. Habe gestern dann von meinem Hausarzt alle bisherigen Krankenhaus Berichte und Labor Befunde und auch die Befunde der Ruhe Ekgs die beim Hausarzt gemacht wurden mit bekommen damit ich die dann mit zu meinen Vorgespräch nehmen kann.
Habe dann in die Berichte geguckt und gesehen das ein Ruhe Ekg was Anfang April gemacht wurde beim Hausarzt abnormal war.
Da stand dann:
QRS-T Bewertung:
Vorderwandinfarkt, wahrscheinlich alt
Gesamtbeurteilung:
abnormales EKG
Maschinell erstellte Interpretation
Jetzt habe ich wieder so ne Panik weil mein Hausarzt immer gesagt hat da ist nichts, es ist alles gut. Wieso steht da sowas? Wieso überhaupt Vorderwandinfarkt und wahrscheinlich alt? Ich hatte sowas doch nicht jedenfalls habe ich es dann nicht gemerkt. Meine Beschwerden fingen ungefähr im Dezember an. Ich verstehe das alles nicht und die erzählen mir immer das kommt von der Psyche und dann muss ich sowas lesen. Wie kann sowas sein? Weis jemand Rat deswegen?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
15.06.2019 17:28 • • 30.07.2024 #1