ich bin gestern neu dazu gekommen und fühle mich hier in diesem tollen Forum schon ganz wohl.
Ich hoffe ich eröffne jetzt nicht doppelt ein vielleicht schon vorhandenes Thema,habe etwas gestöbert,aber nichts zu meiner Sorge gefunden.
SORRY !
Ich habe vor etwa 2 Jahren das erste Mal,in einer sehr stressigen Zeit *körperlich wie psychisch* in der ich Tage bzw Wochen-lang in starker Anspannung lebte,Herzstolperer festgestellt.
Diese Herzstolperer verursachten in mir die totale Panik und ich bin darauf hin sofort zu einem Arzt. Es wurden zahlreiche EKGs gemacht,die Extrasystolen waren auch tatsächlich darauf sichtbar,aber mir wurde gesagt,es sei nichts schlimmes und man müsste es nicht medikamentös behandeln.
Okay dachte ich mir damals,dann wird das wohl auch so sein....!
Ich habe lange gebraucht mich mit diesen Worten anzufreuden,die Angst es könnte doch etwas nicht mit meinem Herz in ordung sein war nicht so leicht weg zu bekommen.
Irgendwie hab ich es dann doch geschafft...!
Naja,jetzt im Sommer hatte ich wieder eine extrem stressige Zeit.
Privat wie beruflich,ich musste an schwülen Tagen sehr viel schwitzen,habe wohl auch zu wenig getrunken und angespannt war ich auch Tag täglich....
nun ja....plötzlich waren sie wieder da...die Stolperer -und wieder bin ich total panisch geworden.
Das tolle ist...,ich arbeite als medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis,habe also einen Arzt vor Ort....!
Er schrieb natürlich sofort ein EKG,aber die Antwort war danach die selbe wie damals vor 2 Jahren.
Er meinte es könnte ein Stresssymtom sein,durch meine zu starke Schwitzerei vielleicht auch ein entgleister Elekrtolyten-Haushalt und spritzte mir erst einmal Calcium.
Ein Tag später war es dann wieder vorbei.....
Das war vor ca. 2 -3 Monaten...-in der Zwischenzeit hatte ich nur ab und zu den einen oder anderen Stolperer. In Panik verfalle ich nicht mehr, aber dennoch muß ich gestehen,das mir noch immer Gedanken durch den Kopf gehen,mit meinem Herz könnte etwas nicht okay sein....
gibt es hier vielleicht Menschen,die das selbe Problem haben und mir vielleicht ein wenig darüber erzählen wie sie damit umgehen?
Das wäre total lieb ....
25.11.2008 18:15 • • 13.06.2021 #1