Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,
hatte jemand mal eine ähnliche Erfahrung und kann mir vom Ausgang berichten oder hat jemand einen Tipp für mich wie ich den restlichen Eiter loswerden kann?

Vor ca. einer Woche habe ich eine eitrige Mandelentzündung bekommen und dafür musste ich 3 Tage ein Antibiotikum einnehmen. Durch das Antibiotikum ging es mir schnell besser. Allerdings ist der Eiter auf meinen Mandeln nicht vollständig weggegangen, es ist nun sogar wieder etwas mehr geworden. Insgesamt sind es gerade zwar nur 2/3 kleinere Punkte, doch ich mache mir Gedanken, da man viel Schlechtes über Eiter bei einer Mandelentzündung liest…

Ich war beim Arzt, der hat das nicht ernst genommen und mir dasselbe Antibiotikum verschrieben, was ich aber nur nehmen soll, wenn es mir gesundheitlich schlechter geht.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ggf. nochmal dasselbe Antibiotikum zu nehmen mit dem der Eiter nicht vollständig weggegangen ist?

Letztes Jahr musste ich mehrere Male Antibiotikum nehmen, weswegen ich auch nicht unüberlegt dieses Antibiotikum nehmen möchte…

Danke im Voraus für alle Antworten und liebe Grüße!

31.07.2024 18:42 • 07.08.2024 #1


8 Antworten ↓


Also 3 Tage sind evtl bisschen kurz für ein Antibiotikum weil die meines Wissens erst nach 24-48 Stunden anfangen richtig zu arbeiten bzw dann merkst was… Ich hab wenn ich was hatte eine Woche oder 10 Tage bekommen .. was aber schon ewig her ist- weil mein Doc den ich mittlerweile habe nicht so schnell Antibiotika verschreibt.

Probier mal unabhängig vom Antibiotika Thymian Tee … und bau bitte deinen Magen Darm Trakt auf mit Omnibiotic ️

A


Eitrige Mandelentzündung heilt nicht komplett aus?

x 3


Zitat von Nina2906:
Also 3 Tage sind evtl bisschen kurz für ein Antibiotikum

Das kommt darauf an..

Handelt es sich um Azithromycin reichen drei Tage, denn aufgrund seiner langen Halbwertszeit muss der Wirkstoff in der Regel nur einmal täglich für drei Tage eingenommen werden. D. h. das Präparat wirkt auch noch nach.

Zitat von mira23:
Ich war beim Arzt, der hat das nicht ernst genommen und mir dasselbe Antibiotikum verschrieben, was ich aber nur nehmen soll, wenn es mir gesundheitlich schlechter geht.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ggf. nochmal dasselbe Antibiotikum zu nehmen mit dem der Eiter nicht vollständig weggegangen ist?


Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann kann man ja auch noch einen Rachenabstrich veranlassen, so erfährt man welcher Keim dahinter steckt und bei entsprechendem Antibiogramm auch welche Antibiotika dafür eingesetzt werden können.

So würde ich vorgehen..

Zitat von mira23:
Letztes Jahr musste ich mehrere Male Antibiotikum nehmen, weswegen ich auch nicht unüberlegt dieses Antibiotikum nehmen möchte…


Gerade dann halte ich einen Rachenabstrich für unerlässlich..

Zitat von mira23:
Hallo zusammen, hatte jemand mal eine ähnliche Erfahrung und kann mir vom Ausgang berichten oder hat jemand einen Tipp für mich wie ich den restlichen Eiter loswerden kann? Vor ca. einer Woche habe ich eine eitrige Mandelentzündung bekommen und dafür musste ich 3 Tage ein Antibiotikum einnehmen. Durch das ...

Du solltest noch etwas Geduld haben.So eine eitrige Mandelentzündung kann auch mal 2 Wochen oder länger dauern.
Wenn jetzt noch etwas Eiter zu sehen ist würde ich das nicht überbewerten.
Es kann schon sein,dass die 3 Tage zu kurz waren...aber das kann man jetzt noch nicht sicher sagen.
Beobachte erstmal weiter.
Wenn du wieder starke Halsschmerzen bekommst und du dich schlechter fühlst würde ich die restlichen Tabletten auf jeden Fall noch nehmen.Sollte der Eiter auch dann nicht verschwinden muss man das Antibiotikum wechseln.Bis dahin kannst du mit Salbei gurgeln um den Heilungsprozess zu unterstützen.

Vor ein paar Jahren hatte ich dasselbe Problem wie du.
Durchs Antibiotikum besser, aber Eiter noch da.
Ich habe mit starkem Salbeitee (2 Beutel in eine kleine Tasse heißes Wasser) gegurgelt, da ging der Eiter dann schnell weg.

@laluna74 Erstmal danke an dich und auch an alle anderen für die Nachrichten! Ich werde alles versuchen umzusetzen.

Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall auch nach einem Rachenabstrich fragen!

@Dragonlady_s Das mit dem Salbeitee gurgeln werde ich definitiv auch versuchen, besorge ich morgen. Danke euch

Hallo.


Hab jetzt nur die Überschrift gelesen.

Letztes Jahr hatte ich auch so eine eklige Mandelentzündung, solche Halsschmerzen hatte ich mein Leben noch nicht ... und ich bin schon älter. )

Hab das hier genommen, ist wie ein pflanzliches Antibiotikum, enthält Senföle und so.
Hab den Mist damit wegbekommen, so wie auch den blöden Husten, der mir seit Corona auf den Sack ging. Der war echt hartnäckig.

Hatte mich dann schlau gemacht wegen Alternativen zu AB, die ich nicht nehme.

Und dieses kam dabei raus.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...i=89978449

Mir hat das wirklich zweimal sehr geholfen, weil ich auch ungern wegen sowas zum Arzt gehe.

Musst mal Senföle googlen und die Wirkung, Meerrettich wurde früher schon gerne genutzt.


Gute Besserung dir!

LG
FB

@Frühlingsblume2 Danke für deine Antwort. Leider kann ich irgendwie nicht auf diesen Link klicken. Könntest du vielleicht schreiben wie das Produkt heißt?




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel