ich hab mal wieder Angst. Diesmal vor Magen- oder Darmkrebs.Ich habe schon seit ca.2 Jahren starken Eisenmangel und Anämie.Kriegte immer in regelmässigen Abständen Infusionen, worauf die Werte sich besserten und nach wenigen Monaten wieder so tief waren, dass neue Infusionen fällig waren.
Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und treibe sehr viel Sport. Meine Menstruation ist unregelmässig und seit vielen Monaten gar nicht mehr vorhanden,weshalb Blutverlust dadurch ausgeschlossen wird. habe in den letzten Monaten viel Gewicht verloren, aber langsam. Nun mache ich mir Sorgen dass ich Darm oder Magenkrebs habe, da es mir einfach völlig unglaublich erscheint, dass ich derart starken Eisenmangel habe obwohl kein sichtbarer Blutverlust (ausser durch Sport?) vorhanden ist.Mein Arzt meinte nur auf meine sorgen hin: ja das ist schon eine gute Idee das mal abklären zu lassen, können wir mal machen als hätte ich nebenbei vorgeschlagen mal Pingpong spielen zu gehen.
einerseits habe ich Angst, andrerseits denke ich, ist es wirklich nötig, mich einer Darmspiegelung unterziehen zu lassen, soll ich auf weitere Symptome warten wie Blut im Stuhl, aber ist es dann nicht schon zu spät, ich weiss nicht weiter...
16.07.2014 07:25 • • 27.07.2014 #1