ich bin noch relativ neu hier und muss mal mein Leid loswerden. Ich habe noch nie mit jemandem offen darüber gesprochen, sondern es immer nur oberflächlich erwähnt.
Im Grunde sollte ich zufrieden mit meinem Leben sein. Mein Job ist o.k., ich habe eine Beziehung und bin auch soweit glücklich damit.
Also, ich war früher mal Leistungssportler und alles war o.k. Seit einiger Zeit jedoch leide ich unter PA und höre immer mehr in mich hinein. Auslöser war eine verschleppte Erkältung mit diversen folgenden Untersuchungen...Die letzten beiden Jahre bin ich ganz gut damit zurecht gekommen aber seit Anfang des Jahres wurde es schlimmer. Erst litt ich unter Schwindel und extremer Müdigkeit. Blutwerte und MRT Kopf waren aber soweit in Ordnung. Das hat mich zunächst auch beruhigt. Ab Juni nahm die Müdigkeit wieder zu und ich hatte Konzentrationsprobleme sowie Wahrnehmnungsschwierigkeiten. Belastungs-EKG sowie Blutwerte waren wieder o.k. Im Juli bin ich zu einem anderen Arzt gegangen. Der hat dann festgestellt dass ich eine EBV Infektion hatte. Scheint wohl länger her zu sein.
Derzeit geht es mir schlecht. Ich denke immer ich bin todkrank und habe oft das Gefühl, dass ich umkippe. Da ich früher sehr viel Sport gemacht habe, fällt es mir schwer, nun kürzer zu treten. Mit meinem Umfeld habe ich nicht darüber geprochen (nur ein wenig mit meinen Eltern). Die meisten halten mich noch für den Sportler mit grosser Klappe.
Meine Freundin kommt aus Lateinamerika und ist das Gegenteil von mir. Sie geht lebensfroh durch den Tag und ist eine Frohnatur. Anfang des Jahres waren wir bei Ihrer Familie. Da ging es mir ganz gut. Im nachhinein wundere ich mich, wie ich das überstanden habe. Jeden Tag neue Leute kennen lernen und überall steht man im Mittelpunkt.
Es gibt immer mal Phasen, da fühle ich mich wie früher, mit viel Selbstvertrauen und gern im Mittelpunkt stehend. Das wird aber immer weniger. Privat ziehe ich immer mehr zurück.
Ich bin oft froh, wenn ich meine Ruhe habe...So wie heute. Meine Freundin ist auf einer Party. Ich hätte natürlich mitkommen können, habe aber eine Ausrede gefunden. Ich weiss, man darf sich nicht gehen lassen, aber was bringt es wenn ich den ganzen Abend meinen Puls zähle und in der Ecke stehe?Hatte heute zudem eine heftige PA (beim Radfahren)
Habe mich bisher dagegen gesträubt, einen Psychologen aufzusuchen, werde das aber wohl machen müssen.
Tja, das wars von mir. Tat gut, das mal los zu werden. Es muss doch irgendwie möglich sein, sein Gehirn wieder umzuswitchen.
Einen schönen Gruß und ich würde mich über Kontakt freuen
04.09.2010 19:30 • • 13.11.2010 #1