Ich bin neu hier! 26 Jahre alt, männlich und seit 2012 anerkannter Hypochonder! Ich hatte schon vor allen möglichen Dingen Angst: Hirntumore, sämtliche Krebsarten, autoimmunkrankheiten und nun vor ALS! Alles fing an mit einem Zucken in meinem rechten Trizeps vor genau 6 Tagen. Dieses Zucken habe ich zunächst gar nicht als bedrohlich wahr genommen. Am nächsten Tag war es nicht weg und darauf hin habe ich Dr. Google befragt. Daraufhin bin ich auf ALS gestoßen und schon kam die große Angst. Ich hab die letzten Tage Magnesium genommen und kann nur sagen, dass das zucken definitiv besser geworden ist (heute ist es nur 2 mal aufgetreten), trotzdem ist die Angst da. Ich kontrolliere ständig meine Kraftwerte, kann aber keine Minderung fest stellen.
Mögliche Erklärungen für die Faszikulationen: viel Stress die letzte Zeit, anstrengendes Trizeps Training, schlechte Ernährung (Magnesiummangel).
Was sagt ihr zu dem Thema?
Ich fühle mich wenn ich einen Angst Zustand bekomme, wie gelähmt. Ich war bereits ein Jahr beim Psychologen, aber meine Ängste sind nach , wie vor da. Zwischendurch habe ich lange Phasen ohne Ängste , aber sobald sie kommen dann richtig.
Wer ist noch Hypochonder ? Ich würde mich gerne mal mit anderen Betroffenen unterhalten. Ich würde gerne was unternehmen!
Lg
16.08.2016 19:49 • • 16.08.2016 x 1 #1