App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier. Leide seit sieben Monaten an einer Herzneurose, inklusive Panikattacken, Reizdarm, Reizblase und fürchterlichen Schlafstörungen ( Kurz vor dem Einschlafen bekomme ich schlagartig, für einen Moment, keine Luft ). Jetzt bin ich seit ca 8 Wochen ständig krank, habe eine Erkältung nach der anderen und zwischenzeitlich hatte ich eine üble Halsentzündung und musste 10 Tage Antibiotikum nehmen.

So, hier meine panische Angst - da ich mir immer solche Panik mache und man ja eigentlich keinen Sport machen darf, bei solchen Erkrankungen, habe ich jetzt riesige Angst eine Herzmuskelentzündung zu haben oder zu entwickeln. Mein Puls ist während der Krankheit oft sehr, sehr hoch und das ist ja quasi wie Sport.

Kennt jemand diese Angst und was macht ihr dagegen ? Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte. Jeden Tag Extraschläge und starkes Herzklopfen, habe Kreislaufprobleme und es ist die reinste Hölle. Ich weiß, die Symptome sind typisch für Herzneurotiker aber auch für eine HME Ich bin kurz vor dem Durchdrehen und zu meinem Hausarzt traue ich mich kaum noch...

Hoffe jemand kann mir helfen. Aus meiner Familie kann keiner mehr meine Ängste hören, ich weiß nicht mehr wohin damit. Bin seit 6 Monaten in Therapie aber seit 8 Wochen krank und deshalb haben wir bis heute keine Sitzung mehr gehabt. Mache Verhaltenstherapie und der nächste Schritt wäre Schwimmen/Joggen/Sauna und das schaffe ich nicht krank - also setzen wir aus.


Alles Liebe =)

29.01.2013 07:28 • 31.01.2013 #1


1 Antwort ↓

Klar hast du jetzt Angst davor sowas zu bekommen. Aber wenn du dich schön schohnst wird das höchstwahrscheinlcih nicht passieren.
Da du ja bei einem Therapeuten in behandlung bist bitte ihn um ein Gespräch. Du kannst zwar im Moment keinen Sport machen aber er kann dir durch eine Gesprächsstunde eventuell mal etwas beruhigung schenken. Denn Entspannung ist jetzt ganz wichtig.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore