Meine Liste ist leider auch sehr lang.
Was ich dachte, was ich habe:
Thrombose
Lungenkrebs
Schlaganfall
Herzinfarkt
Hirntumor
Brustkrebs
Eierstockkrebs
Darmkrebs
ALS
MS
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Blasenkrebs
Was ich davon bis jetzt hatte. Eine Tumorerkrankung in der Brust. Eine Krebsvorstufe. Und die Diagnose kam, als ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Aber alles rechtzeitig erkannt und entfernt. Nur was jetzt halt ist, das ich wieder verstärkt Angst vor Brustkrebs habe, bzw Eierstockkrebs, weil der auch oft zu spät erkannt wird. Zudem musste ich prophylaktisch 15 Bestrahlungen machen, weil mein Befund so groß war. Da habe ich jetzt Angst das mein Herz geschädigt wurde, weil ich links bestrahlt wurde. Ich habe Angst durch die Bestrahlungen Lungenkrebs zu bekommen.
Ich habe momentan immer mal wieder Schmerzen in den Beinen, hauptsächlich linke Seite (sowieso ist bei mir meist jedes Problem links), ich habe Reizhusten (meine Pollenallergie kickt dieses Jahr extrem, möglich das es daher kommt). Sonst bin ich etwas schwerfällig geworden, mag an der Perimenopause liegen. ️
Für mich persönlich, nach all den Jahren, fühlt sich die Hypochondrie wie eine Bestrafung für mich an. Mein Körper hat Dauerstress und steht immer unter Anspannung. Gesund ist das nicht, ich bin auch in therapeutischer Behandlung aber irgendwie werde ich die Baustelle nicht los. Ich habe es immer so erklärt, ich habe Angst die Angst loszulassen, weil ich denke ich übersehe ein wichtiges Symptom und muss dann sterben.
Ich leide ja auch seit vielen Jahren unter Depressionen, aber die Hypochondrie hat mich wirklich gebrochen.
22.04.2025 12:34 •
x 1 #350