Wer von Kalorien etc. getriggert wird sollte ab hier nicht weiterlesen.
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema. Ich leide jetzt schon länger an Magersucht und komme damit soweit eigentlich ganz gut klar. Ich suche dabei einfach die Kontrolle. vorallem weil ich jetzt erst meine Ausbildung angefangen habe und mir das Arbeitsleben noch etwas schwer fällt. Ich hatte die Esstörung schonmal vor ein paar Jahren und sie kam jetzt wieder stark zurück, aber ich fühle mich noch nicht ganz bereit sie zu behandeln. Ich will noch etwas warten.
Jedenfalls war ich estern mal wieder bei Freunden und sie haben mir gesagt, dass man sieht, dass ich abgenommen habe, was mich sehr gefreut hat. Also hab ich mir gedacht ich lege heute mal wieder einen Tag Essen ohne Kalorien zählen etc. ein. ich konnte das mit meinem Gewissen dann eigentlich ganz gut vereinbaren. Also hab ich heute morgen einfach mal drauf los gegessen. Gesundes und Ungesundes. Es war ein Gutes Gefühl. Ich hatte dann gegen 13 Uhr schon so ganz grob geschätzt 1800 kalorien gegessen. Ungefähr 1000 mehr, als ich sonst am Tag esse. Ich wollte einfach mal wieder meine Nährstoffe auffüllen durch diesen Tag. Doch plötzlich gings los. Ich hab mich total schrecklich gefühlt. nicht psychisch sondern körperlich. Mir war sehr schlecht und ich war extrem aufgebläht und ich war so kapput und müde. Ich war dann wie in Trance und wollte dieses Gefühl sofort los werden. Ich hab sehr viel Koffein getrunken und 6 Schilddrüsentabletten genommen. Ich weiß nichtmal, ob das überhaupt etwas bringt. Aber ich dachte mir in dem Moment einfach nur, dass die Schilddrüse dadurch mehr Energie verbraucht. Stimmt das überhaupt? (ich beruehe das . kann das schlimme Nebenwirkungen haben?)
Naja dann habe ich noch 20 Minuten Krafttraining gemacht. musste dann aber aufhören, weil es mir so schlecht ging. Inzwischen geht es mir etwas besser. ich habe nur so höllisch sodbrennen und irgendwie sowas wie Seitenstechen.
Ich versteh das nicht. wieso ging es mir denn so schlecht durch das Essen? Ich habe jetzt gar keine Lust mehr jemals wieder mehr als 800 Kalorien zu essen. Mir wird einfach nur schlecht wenn ich ans Essen denke.
20.09.2020 18:30 • • 20.09.2020 #1