App im Playstore
Pfeil rechts

Hier kann doch auch Information und Aufklärung helfen.

2009 erschien die erweiterte Ausgabe des Buches

„VIRUS-WAHN“
Wie die Medizin-Industrie ständig Seuchen erfindet
und auf Kosten der Allgemeinheit
Milliarden-Profite macht

von Dr. Claus Köhnlein und Thorsten Engelbrecht.

Ein spannendes Buch, das einem vermitteln kann, wie z.B. Berichte von Massenmedien eine Angst vor Krankheiten regelrecht schüren können, die wissenschaftlich nicht haltbar ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass es der/dem ein oder anderen hier auch helfen könnte, seine Angst vor Krankheiten zu überwinden.

Ein Interview des NDR mit Dr. Claus Köhnlein zu seinem Buch (die Moderatorin meint es liest sich wie ein Krimi), kann man hier sehen:




i.d.S.
Alles Gute und evtl. spannende und hilfreiche Unterhaltung bei der Lektüre,
Capri

28.05.2011 11:25 • 28.05.2011 #1


1 Antwort ↓

Ein guter Tipp. Ich habe eben mit einem Familienangehörigen telefoniert, seit Jahrzehnten in einem medizinischen Umfeld arbeitet. Er sagte auch, ich solle bitte möglichst gelassen bleiben. Diese Erreger gibt es seit Jahren und es schreibt sonst nie jemand darüber. Andere Viren kosten jedes Jahr viel mehr Menschen das Leben. Wenn man die normalen Hygienevorschriften beachtet, kann einem eigentlich nix passieren. Alles nur medialer Hype... Ich vertraue diesem Menschen sehr, deswegen denke ich wir sollten alle mal durchatmen...klar schadet es nicht etwas auf Gurken usw. zu achten momentan, aber bloß nicht völlig verrückt machen.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore