App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von StefH:
Wenn man nachts wach wird niemals auf die Uhr schauen!
Das kann dazu führen, nicht mehr einzuschlafen..

Das ist zweischneidig. Ich gucke auch auf die Uhr. Es kann ja auch sein, dass der Wecker eh demnächst klingelt. Dann ist es kotnraproduktiv, wenn man wieder einschläft. Für mich ist es dann besser, etwas früher aufzustehen, dafür aber von alleine aufgewacht und nicht durch den Wecker.

@Drkingschultz viele werden aber unruhig, und das Unterbewusstsein arbeitet..gerade wenn man an schlafstörungen leidet..

A

Durchschlafstörungen und Einschlafprobleme!

x 3

Ich weiß. Muß aber jeder für sich entscheiden. Ich wolte damit nur sagen, dass es nicht nur Vorteile bringen kann, den Blick auf die Uhr zu vermeiden.

@Drkingschultz Hej, nein ich bin aktuell krankgeschrieben und der Druck fit zu sein kommt nicht auch noch hinzu, zum Glück. Mir reichen 6-7 Stunden aus, bin froh wenn das so bleiben würde. Natürlich graut es mir jetzt schon wieder vor der kommenden Nacht.
Mein Mann kann auch sehr, ehr viel schlafen. Ich könnte auch niemals mehr als 8-9 Stunden schlafen.

Ich kann auch sehr schlecht einschlafen und gestern war ich bis 00 Uhr auf gewesen und dachte meine Atmung hört auf und habe dann mein Fernseher wieder eingeschaltet und habe meine Sättigung getestet und sagte dann zu mir ...mehr wie sterben kannst ja nicht mal schauen wie es diese Nacht wird

@derschlumpf74 Mit dem Schlaf habe ich aktuell auch sehr starke Probleme. Wache immer auf und kann dann nicht mehr einschlafen. War deine Sättigung denn okay? Ich hatte eine Zeit lang auch immer das Gefühl schwer Luft zu bekommen und Angst zu ersticken. Merke es hin und wieder wenn ich sehr verspannt bin. Vielleicht helfen dir ja Dehnübungen oder PME.

@Kati88 Sättigung war okay und ich hatte ein Gefühl wie die Atmung zu schwach ist ..und ich habe dann Panik Bekommen und dachte wirklich jetzt ist es vorbei mit mir... Momentan ist jeder Tag ein Geschenk für mich ... Und bin froh wenn ich die letzten Untersuchung hinter mir habe und da nichts schlimmes rauskommt...weil ich denke schon an Krebs ..weil der Arzt im Krankenhaus mir Angst gemacht hat und sagte sie könnten auch Krebs haben und ich sollte ambulant meine Lunge Röntgen lassen und eine Magen Darm Spiegelung machen lassen und Prostata Untersuchung... Jetzt bekomme ich denn Gedanke nicht so schnell aus meinem Kopf.. denke dann kommen meine Symptome woanders her..

@derschlumpf74 Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr belastend ist bis du die Ergebnisse hast. Aber der Arzt ist ja auch nicht sehr einfühlsam. Wie kann man so eine Aussage tätigen. Hast du denn seit längerem Husten?

@StefH Werde es heute mal ausprobieren, nicht auf die Uhr zu schauen.

Wenn du sowieso ausschlafen kannst, ist es ja egal, wie früh oder spät es ist.

Mach das mal lieber davon abhängig, wie fit und leistungsfähig du tagsüber bist. Wenn das alles ok ist (wie bei mir), dann brauchst du einfach weniger Schlaf. Da nützt es nichts, sich zu mehr zwingen zu wollen.

@Kati88 schlafstörungen los zu werden ist extrem schwierig..je nachdem wodurch bedingt...
Ich habe schon Jahre schlafstörungen und nehme unterstützend Medikamente

@StefH Bei mir wird es wohl die Psyche sein! Aber nicht schön zu hören, dass es so schwer ist sie wieder los zu werden

@Kati88 ich denke es ist bei den meisten die psyche... schlafstörungen führen zu psychischen probleme bzw auch umgekehrt...

@Kati88 habe keinen Husten nur am Brustbein links und rechts wo die Brust anfängt.. und da mit meinen Finger eine kreisende Bewegung mache.. tut es auf beiden Seiten weh (Druckschmerz( . weiß nicht ob es die Knochen sind oder die Muskeln ...oder was Schlimmes ist

Hi, ich kann seit 12 Jahren nicht mehr richtig ein und durchschlafen, habe schon alles durch und was einigermaßen hilft sind Schlaftabletten.
Nehme auch Antidepressivas und Melatonin, aber durchschlafen kann ich trotzdem nicht.

@Stefan69 durchschlafen kann ich auch nicht..kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann es das letzte mal war..

Schlafstörungen sind grauenhaft finde ich .. früher habe ich immer mindestens 6 Stunden geschlafen.. jetzt schlafe ich voll schwer ein und werde auch nicht müde ..sondern oft erschöpft bin und höre mich dann entspannung Musik an ..oder mit der App Dare die hat viele Sachen gegen Angst usw.. und meine Nerven sind am Ende ...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore