Zitat von Melissa90:Gute Frage.
Genau deswegen bin ich wohl auch so unsicher und kann nicht glauben dass es nur psychisch sein soll.
Das schlimme ist auch, dass ich die Symptome meistens gar nicht richtig beschreiben kann.
Man kann nicht eindeutig sagen genau hier tut es weh oder so.
Es sind immer so diffuse Sachen wie ich sehe irgendwie verschleiert oder ich hab so ein ungutes Gefühl oder
ich fühle mich als wären meine Arme und Beine aus Pudding und ich knicke jeden Moment ein.
Oft fühle ich mich so, als würde ich eine Stufe auf der Treppe auslassen beim Runtergehen, als würde etwas von oben nach unten in mir hinunterfallen. Dann bekomme ich Richtig Panik.
Niemand versteht diese Symptome so richtig und niemand kann sie nachvollziehen.
Geht es euch auch so?
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich kann auch nie genau sagen, was mir fehlt. Ich kann immer nur so ungefähr sagen, was los ist. Also z.B. dass mir die Arme wehtun, ich Bauchschmerzen habe, Kopfschmerzen,etc. Aber das ist nie auf einen Punkt festlegbar, sondern meist immer woanders.
Zumal das oft auch schnell wieder weg ist. Heute morgen habe ich den ganzen Tag gedacht, ich würde jede Sekunden umkippen. Jetzt spüre ich schon wieder stundenlang gar nichts. Oft geht es mir auch so, dass die Schmerzen weg sind, wenn ich dem Arzt gegenübersitze. Dann komme ich mir irgendwie wie ein Lügner vor, wenn ich erzähle, was los ist, obwohl die Schmerzen nur Stunden vorher noch extrem schlimm waren. (Manchmal erwähne ich dann auch manche Dinge nicht, die mir nen Tag vorher noch Sorgen gemacht haben - ud ein paar Stunden später sind genau DIE Schmerzen dann natürlich wieder da und ich ärgere mich, dass ich dem Arzt davon nichts gesagt habe...)
@Sonne: Das kann ich gut nachvollziehen. Mir ist das immer extrem peinlich, weil man irgendwie nur noch gefragt wird, wie es einem geht, etc, und ich gar nicht will, dass jemand weiß, dass es mir schlecht geht. Eben weil man dann ständig im Mittelpunt steht. Es ist, wie Du es sagst: Einfach nur das Leben genießen können...damit wäre ich chon völlig zufrieden.
02.01.2013 17:05 • #21