Ich habe folgenedes Problem.
Seit etwa 4 Wochen, habe ich eine Art schwindel. Es ist nicht so, dass sich alles um mich herum dreht oder schwankt, sondern eher wie watte im Kopf. Ich bin nicht wirklich da. Dieses Gefühl verstärkt sich z.B [u]nicht[/u] bei schnellen Bewegungen - es bleibt bisher immer gleich. Außer wenn ich länger liege, dann kann es passieren, dass dieses Gefühl abschwächt. Morgens nachdem ich aufgestanden bin, geht es dann wieder los. Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyrox HEXAL 75. Von den Tabletten, habe ich dann irgendwann Herzrasen bekommen, welches sich allerdings nur Nachts bemerkbar machte ( jedenfalls dachte ich dass das von den Tabletten kommt ). Meine Ärztin hat mir deshalb dann L-Thyrox HEXAL 50 verschrieben. Mit denen kam ich gut zurecht, allerdings waren meine Werte total im Keller, deshalb sollte ich dann die 75 und 50 im Wechsel nehmen. Ich muss gestehen, dass ich das nicht regelmäßig gemacht habe, weil ich angst vor den Nächtlichen herzattacken hatte ( habe die 75 vielleicht einmal die Woche genommen, ansonsten nur die 50 )
Vor 4 Wochen fing dann dieses ekelige und nervige Gefühl in meinem Kopf an.
Alles fällt mir schwer und am liebsten würde ich wirklich nur schlafen, aber das kann es doch nicht sein ?!
Gespräche kann ich nur unter anstrengung führen und manchmal kann ich dem mir gegenüber nicht mehr wirklich folgen.
Ich bin dann zu meiner Hausärztin. DIe hat Bewegungstests mit mir gemacht und schließt deshalb aus, dass das irgendwas mit meinem Gehirn zutun haben könnte. Bin dann zur Blutabnahme ( Großes Blutbild ). Meine Werte ( Schilddrüse ) waren schlecht und zusätzlich habe ich wohl einen Vitamin d Mangel - alles andere wäre völlig ok. Nun nehme ich seit etwas über einer Woche wieder die L-Thyrox HEXAL 75 und Vitamin D Tabletten 2 mal täglich. KEINE Veränderung.
Hatte hier jemand vielleicht ähnliches und kann mir etwas dazu sagen? Wie lange es dauert, bis der Körper wieder richtig eingestellt ist ..? Ich mache mir langsam wirklich sorgen, dass es vielleicht doch mit was anderem zusammenhängt.
Ich hoffe auf Antworten
Bis dahin
27.03.2017 15:44 • • 08.12.2019 #1