App im Playstore
Pfeil rechts
33

@Dundun Moin und ein herzliches Dankeschön für deine Nachricht. Divertikel sind bei meiner letzten Darmspiegelung nicht zum Vorschein gekommen, was nicht ist kann ja noch kommen wer weiß daß schon. Iberogast hat mir zumindest geholfen die Bauchkrämpfe loszuwerden, den Durchfall leider nicht. Am Abend habe ich eher Verstopfung und am morgen dann das Gegenteil, nehme auch seit ein paar Tagen ein Kapseln von Zeolith für eine Darmsanierung, hier soll es auch am Anfang zu Durchfällen kommen bis es besser wird, dass kann ich eigentlich überhaupt nicht gebrauchen und wer weiß wie lange das denn noch dauern soll bis es endlich besser wird. Lefax habe ich hier noch stehen, wollte eigentlich nicht zuviel durcheinander nehmen vielleicht mache ich es damit nur noch schlimmer!?. Neben dem Durchfällen nervt mich am meisten diese vielen Blähungen glaube Lefax sollte da auch helfen oder ?. Dass meine Ärztin es beobachtet ist auch wichtig, wer weiß was noch alles auf mich zukommt !?. Allmählich reicht es mir da draußen ist Frühling und ich kann es nicht richtig genießen.
Hoffe ich schaff es noch bis zur erneuten Darmspiegelung.

@Jürgi67 Lefax hilft mir bei Blähungen. Auf Rat meiner Ärztin nehme ich Lefax intens bei Bedarf.
Warum solltest du es nicht bis zu dieser Darmspiegelung im April schaffen ?

A

Durchfall, Bauchkrämpfe, Blut im Stuhl Angst

x 3

@Dundun Prima das es dir hilft werde es dann wohl auch mal ausprobieren. Wer weiß was bis dahin noch so passiert, ich kenne das mittlerweile ja schon seit Mitte 2022 das immer was neues auftaucht.

@Jürgi67
Ab einem gewissen Alter taucht immer was Neues auf. Jeden Tag ein neues Zipperlein.
Ist jedenfalls bei meinem Mann und mir so .

@Dundun Danke für die Antwort. Ja leider scheint es so zu sein, viele kommen damit gut zurecht und die anderen so wie meine Wenigkeit haben damit ihre Probleme und natürlich Ängste, so lange das Zipperlein sich als harmlos herausstellt ist es ja okay soweit, aber was ist wenn dahinter mehr steckt !? Wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft weiterhin.

@Jürgi67
Auch wenn dahinter mehr steckt - es bleibt nichts Anderes übrig als es zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.

@Dundun Moin, hoffe zumindest das ich nicht diese schwere K Sache habe das würde ich mal gar nicht verkraften. Meine Herz Geschichte ist noch nicht so lange her.

Hallo in die Runde an die hilfreichen netten Menschen. Gestern Nacht bin ich klatschnass aufgewacht und ich musste wie soll es auch anders sein mit Durchfall auf die Toilette. Habe diesen Nachtschweiß schon öfters mal zwischendrin gehabt, dann ging es wieder für eine längere Zeit und nun ist es auch wieder da. Und mein Nacken Hals auf der rechten Seite fühlt sich so komisch an wie eine Verspannung , es reißt einfach nicht mehr ab. Habt Alle einen guten Tag.

@Jürgi67 Natürlich wirst du es überleben Meine Freundin hat tatsächlich sehr häufig solche Probleme. Sie ist Ärztin und weiß sich zum Glück selbst ganz gut zu helfen. Manchmal spritzt sie sich Cortison, das hilft super, aber man darf es natürlich nicht lange und nicht zu hoch dosiert nehmen. Du kannst es ja mal ansprechen, wenn du willst, ob du da medikamentös evt. was probieren kannst nach deiner Spiegelung. Musst du aber auf jeden Fall mit einem Arzt vorher absprechen.

Zitat von Jürgi67:
@Dundun Moin, hoffe zumindest das ich nicht diese schwere K Sache habe das würde ich mal gar nicht verkraften. Meine Herz Geschichte ist noch nicht so lange her.

Ich würde zunächst in deinem Fall zum jetzigen Zeitpunkt nicht von Krebs ausgehen.
Und auch dann ist nicht aller Tage Abend.
Ich schreibe da aus eigener Erfahrung.

@Jürgi67 Ich habe mich mal durch deine Beiträge gelesen und erfahren, dass du einen angeborenen Herzfehler hast, der bereits einmal operiert wurde.

Sagt dir der Bundesverein JEMAH e.V. etwas ?
JEMAH = Jugendliche und Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern

Ich selber habe auch einen angeborenen Herzfehler und 2 große Herz-OPs hinter mir. (Über den richtigen Termin für die dritte OP streiten sich meine Ärzte seit 2002.)
Ich bin JEMAH-Mitglied seit 1989 und erfahre hier viel Unterstützung.

Nur mal so als Tipp.

@Dundun Ganz herzlichen Dank für deinen richtig tollen Tipp. Nein der Verein sagt mir leider nichts. Werde mich mal näher damit befassen wenn es mir hoffentlich wieder besser gehen sollte!?. Respekt für deine Mühe. Man da sitzen wir ja was das Thema Herz angeht im selben Boot, da hast du ja auch schon einiges hinter dir, hoffe das du in Zukunft von OPs verschont bleibst. Ich kam mit einen angeborenen Herzfehler auf die Welt und zwar mit einem Loch im Herz war damals in der Kinderklinik Eppendorf deswegen, habe daran verständlicher Weise keine Erinnerungen mehr, auf jeden Fall erhielt ich Tropfen, man sagte meinen Eltern damals das dieses Loch mit der Zeit wieder zuwächst und dem war auch so irgendwann mit ca 14 Jahren war das Leck sozusagen geschlossen von ganz alleine, hatte bis eben 2022 keinerlei Probleme gehabt, konnte Fußball spielen in Vereinen, hatte keine Probleme mit Fitness usw. War einer der schnellsten im Sprint. Dann kam die Corona Zeit samt Impfung und von da an begannen die ganzen Symptome und Krankheiten ihren Lauf zu nehmen. Und jetzt bin ich Scherz am Rande Träger eines ASD 2 Implantates weil das Loch wieder auf war. Bin regelmäßig untersucht wurden und nie gab es irgendwelche Beanstandungen never. Bin absolut kein Corona Leugner aber es ist schon mehr als merkwürdig das ich seitdem von einer Problematik zu anderen komme. Und es ist ja nichts eingebildetes sondern die grausame Realität, finde das ich seitdem 55 ten Lebensjahr schon mehr mitgemacht wie so mancher 70 jähriger. Hatte echt ein tolles Leben gehabt und mir alles hart erarbeitet und jetzt ist nicht mehr viel übrig von meiner Glückseligkeit, und das dann noch so viele andere Dinge dazu kamen kann ich mir wirklich nicht erklären, es ist ein wahrer Alptraum, entweder ich schaffe es und komme aus dieser Mühle heraus oder es geschieht was schlimmes mit mir. Großen Einfluss habe ich eh nicht drauf außer die Untersuchungen machen zu lassen und ganz ehrlich die habe ich mittlerweile so satt. Okay jetzt habe ich dich genug voll getextet sorry. Danke für deine und eure Hilfe. Ihr seid hier alle Klasse. Wünsche eine Gute Nacht.

@Liat Danke dir ganz herzlich für deine Hilfe und deine Mühe, schön das du dich hier einklinkst. Man da hast du ja richtig Glück das deine Freundin auch noch eine Ärztin ist besser geht es ja gar nicht, dann hat sie bestimmt in verschiedenen Fachbereichen ein großes Wissen. Werde erstmal meine erneute Spiegelung abwarten und evtl. je nachdem was da rauskommt nachfragen was für weitere Schritte eingeleitet werden sollten, jetzt hoffe ich ein wenig runter zu kommen, gebe zu das fällt mir schwer, denke mal das ist auch völlig Menschlich. Wünsche eine gute Nacht.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore