ich habe phasenweise und völlig unvorhersehbar Durchfall Attacken. Es hat alles letztes Jahr gegen Herbst angefangen. Ich hatte öfter Durchfall ohne, dass ich einen Virus oder ähnliches hatte. Aber sobald alles einmal raus war, war auch wieder eine Zeit lang Ruhe. Das ging dann immer so weiter, bis ich irgendwann zum Arzt bin, der erstmal Stuhlproben forderte, die allerdings nichts ergaben. Es kamen Krämpfe hinzu, meist eine halbe bis Stunde bevor es losging. Die Situation eskalierte irgendwann, sodass ich morgens früh starke Krämpfe hatte und dann in die Notaufnahme fuhr. Erst gegen Mittag das gewohnte Bild des ewigen Toilettengangs... Bis wirklich nur noch Wasser kommt. 3 Tage Krankenhaus und Karanthäne (weil man einen Virus vermutete) brachten wieder kein Ergebnis, nur soviel, dass es keine ansteckende Krankheit ist, was ich ja schon vorher wusste weil weder meine Familie noch sonst jemand dieselben Probleme hatte oder hat. Die Ärzte rieten dazu, dass wenn es wieder auftritt eine Magen und Darmspiegelung gemacht werden soll... Danach war noch einmal was dann war ein 3/4 Jahr nichts... Jetzt seit 2 Wochen jeweils am Wochenende wieder das gleiche Bild Durchfall ohne Grund bis nichts mehr in mir ist und ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich nehme dann ab und zu Tabletten um den Durchfall zu stoppen, weil es einfach extrem belastend und sehr schmerzhaft ist. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... So kann es ja nicht weiter gehen.. Es ist kein Blut im Stuhl oder eine bekannte Nahrungsmittelunverträglichkeit. Ich hoffe jemand weiß Rat oder kennt die Symptome...Es passiert meist, wenn ich zuhause bin und eigentlich meine Ruhe habe...Aber auch auf Familienfeiern oä Manchmal gehe ich 1 Woche gar nicht auf Toilette, trinke aber genug und ernähren mich auch ganz normal wie all die Jahre davor auch...
Ich dachte schonmal daran, dass es etwas psychisches sein kann, da ja ärztlich schon viele körperliche Auslöser ausgeschlossen werden konnten... Allerdings stellt sich dann die Frage woher soll Stress oä gekommen sein... Ich habe im März Abi geschrieben dachte vielleicht hatte ich im Dezember und Monate davor Angst aber wieso ist es dann ab Januar plötzlich verschwunden und wieso ist es jetzt plötzlich wieder da
LG
12.09.2015 22:26 • • 12.10.2015 #1