App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

ich habe Mal ne Frage . ich war heute morgen beim Arzt für einen kleinen Check Up , Blutabnehmen , Blutdruck messen, Sauerstoffsättigung und EKG.

Beim EKG wurde eine kleine Auffälligkeit festgestellt , sie darauf hinweisen könnte das eine Durchblutungsstörung vorliegen könnte. Mein Arzt meine aber das es keine ist und man sich keine Gedanken machen muss und das diese Variabilität 5-10 Prozent der Menschen betrifft die aber unbedenklich ist.

Aber aufgrund meiner Angststörung mache ich mir natürlich trotzdem Gedanken.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

Liebe grüsse und vielen Dank

27.10.2023 11:35 • 27.10.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


Zitat von Dorath:
Beim EKG wurde eine kleine auffälligkeit festgestellt , sie darauf hinweisen könnte das eine durchblutungsstörung vorliegen könnte.


So eine Aussage geht mal gar nicht. So züchtet man Hypochondrie.

Bevor du dich verrückt machst, bestehe darauf, dass dir entweder genau erklärt wird, was das alles soll, und/oder du machst einen Termin beim Kardiologen aus.

A


EKG sagt Durchblutungsstörungen im Herz

x 3


@Dorath Das finde ich auch ganz schlimm. Einerseits Angst machen und dann den Patienten im Regen stehen lassen. Wenn, dann müsste er zur Sicherheit weitere Untersuchungen veranlassen oder zum Kardiologen überweisen.
Oder er soll einfach gar nichts sagen.

Was für eine schwammige Aussage von deinem Arzt. Ich bin leider ein gebranntes Kind was Hausärzte und das EKG angeht, daher denke ich du wärst mit einem Termin beim Kardiologen am besten beraten. Der kann das ganze noch mal untersuchen und dir sicherlich deutlich besser erklären was da zu sehen ist und was es bedeuten soll.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore