ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal andere Betroffene fragen wollte, ob sie etwas Ähnliches erlebt haben.
Ich war vor zwei Wochen im Krankenhaus, weil ich beim Sport einen Druck in der linken Schläft verspürt habe und meine Aterie an der Stelle auch spürbar war. MRT, Duplex, Bluttest. alles war in Ordnung. Neurologisch bin ich also gesund, ich wurde entlassen mit der Diagnose: Spannungskopfschmerz, funktionielle Störung.
Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme mit Beschwerden, die keiner Krankheit zugeordnet werden konnten, wie Herzstolpern, Herzrasen, Magenprobleme.
Ich habe schon eine gewisse Art von Stress im Moment, aber der Hauptstress - dem ich auch körperliche Leiden zuordnen würde - ist sein einigen Wochen nicht mehr vorhanden.
Aktuell spüre ich meine Aterie an der linken Schläfe sehr deutlich. Fühlt sich an wie ein gespannter Gummiring. Ich habe keine Ahnung, ob ich diese Aterie vorher schon spüren konnte. Im Moment komme ich davon nicht weg, weil von dieser Aterie immer mal wieder Spannungen (eine Art Druck) ausgehen, die sich auf den Bereich der Schläfe konzentrieren.
Kein Schmerz, kein Druckschmerz, aber extrem präsent und gespannt der Teil vom Auge bis zum Haaransatz. Sehen kann man sie im Übrigen nicht, nur deutlich fühlen. Fühlt sich auch etwas empfindlich an.
Hat irgendjemand hier mal derartige Erfahrungen gemacht? Kann man solche Veränderungen wirklich auf Stress schieben? Mir macht das jetzt keine Angst, aber es würde mich schon interessieren, was das sein soll.
Lieben Dank vorab
01.09.2019 19:06 • • 02.09.2019 #1