Pfeil rechts
2

Hi. Da bin ich schon wieder mit neuen Symptomen.
Dieses mal ist es Druck auf der Brust und auch irgendwie auf dem Hals. Als würde ein Gewicht drauf liegen. Als hätte man das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, aber man bekommt genug Luft.
Kennt das jemand?
Ich kann doch nicht schon wieder zum Arzt gehen.
Wenn ich abgelenkt bin, dann nehme ich das glaube ich gar nicht so wahr. Weiß es aber nicht genau

30.08.2024 10:09 • 31.08.2024 #1


10 Antworten ↓


@Bine31
Du hast Dich sowohl selbst beruhigt als auch Deine Frage beantwortet: wenn Du abgelenkt bist, dann nimmst Du es nicht wahr. Gibt wenige Herzinfarkt-Patienten die sich erfolgreich mit der Steuererklärung abgelenkt haben

A


Bekomme nicht genug Luft und Druck im Brustbereich

x 3


@Bine31 Du wirst nichts haben. Du sagst es ja selber schon. Du hast mal wieder neue Symptome.

Hättest du was ernsthaftes, würdest und könntest du hier nicht schreiben. Immer sofort zum Arzt rennen, schnürt deine Angst nur im Unterbewusstsein immer mehr.

Bin gerade einkaufen, aber der Druck ist die ganze Zeit da. Ich bin so unsicher

@Bine31 Ich denke man kann dir sagen was man möchte, es wird dir nicht helfen. Es ist keiner Arzt hier im forum.

@TheViper ja wie du schon sagtest, es sind neue Symptome. Jedes mal denkt man aber wieder, jetzt könnte ja wirklich was sein. Schrecklich ist das...habe wirklich keine leichten Tage hinter mir. Hab die letzten beiden Tage so viel geweint und musste viel schlucken. Hatte ständig Unruhe.

@Bine31 Ja verstehe ich und das sind die Auslöser leider.
Nur wird da nichts sein. Wenn da was wäre, hättest du andere Sorgen und Probleme als hier zuschreiben. Leider hilft da nur Ablenkung, und versuchen sich da nicht reinzusteigern.

@TheViper Eigentlich denke ich auch da kann nichts sein, aber die Angststörung sagt Naja was ist wenn doch. Ich versuche mich einfach weiter abzulenken. Ich danke dir

@Bine31 Die Antwort kennst du leider. Deine Angst hat dich da leider im Griff. Ablenkung wird helfen.

Sehr gerne, kein Problem. Habe ja nicht wirklich was gemacht

Die blöde Angst hat mich leider viel zu sehr im Griff immer und immer wieder. Ich hoffe so sehr dass ich mit Psychotherapie endlich Fortschritte machen kann und wieder einigermaßen normal leben kann

Hallo Bine31,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Druck auf der Brust

Druck in der Brust

Druck auf der Brust

Merkwürdiger Druck im Hals/Brust

Druck in der Brust! Warum?

Druck auf der Brust

Panik Druck im Kopf u Brust

Druck auf der Brust

Wiederkehrender Druck linke Brust

Ständiger Druck auf der Brust

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel