App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen

vor 4 Wochen heftige Drehschwindelattake mit nur noch am Boden liegen, alles drehte sich wie im Karusell und ich hätte nie stehen können nur flach auf dem Boden liegen, danach habe ich noch lange nicht gut die augen links und rechts drehen können ohne krassen schwindel.

Die Attake dauerte ca 3min, dabei war keine Übelkeit oder Erbrechen, bis ich wieder nach Hause fahren konnte waren es etwa 4std. Fühlte mich total verunsichert.

Das war einer meiner schlimmsten Tage in meinem Leben. Ich leide an einer komplexen ptbs und meine reaktion darauf ist so, das ich kaum mehr aus dem Haus getraue und seit dem immer schwindel habe.

beim hno kam nichts raus. beim hausarzt war ich auch, blut wurde vergessen abzunehmen und im Moment schaff ich das grad nichg. Bin sehr in der Immobilität.Der Hausarzt fand auch nichts, blutdruck war okei.

vielleicht hat jemand eine Erfahrung? für mich war das ein krasses erlebnis. schwindel im kopf kenne ich sehr gut- aber dieser drehschwindel. ‍️‍️

Ich war dann auch bei einem Physiotherapeuten, leider hat alles was diesen Drehschwindel nur ähnlcih wieder auslöste abartig getriggert und dann so in meinen Ängsten konnte ich die Tests kaum ausführen.

Habs aber wieder geschafft mit meinen Hunden alleine spazieren zu gehen, manchmal sogar total ohne schwindel und fast wie vorher. Vorgestern Nacht schlief ich das erste Mal wieder auf der Seite und konnte mich tagsüber auf den Boden legen mit den Hunden. Das war vorher nicht mehr möglich.

Dann gestern Abend wolte ich testen ob ich den Einbeinstand kann mit geschlossenen Augen, ich kann das nicht- ich kippe sofort weg. Links sofort, rechts halte ich 2-3 sekunden. Aber gut ist das nicht.

Das hat mir eine abartige Panik ausgelöst, seit dem krasser Schwindel, alles wieder links, kopf drehen links nicht möglich da es sofort auslöst. Mit den Hunden alleine raus nicht mehr möglich, wieder wie ein anderer Mensch.

ist schwierig da wieder rauszukommen.
das macht mich echt noch fertig,
hab auch alles gegoogelt bzgl. Schwindel. Lagerungsschwindel hat der Nystagmus nicht angezeigt.
Gleichgewichtsausfall hätte es sein können, spricht aber dafür das es mir 1 woche nach der Attacke viel besser geht als jetzt. Morbus Meniere, hatte keine Übelkeit währenddessen

Ich hab das gefühl das ich mein ganzes Leben verliere und kaum gehts mal etwas besser, falle ich so zurück
wie jetzt und ich bin weit davon entfernt normal zu leben so.

kennt das jemand? danke fürs zuhören

27.08.2024 12:35 • 27.08.2024 #1


3 Antworten ↓


Solch ein kurzer heftiger Drehschwindel hat meistens damit zu tun, dass die Kristalle im Innenohrdurch eine blöde Kopfbewegung durcheindergeraten. Meistens löst sich das von kurzer Zeit von selbst wieder auf. Kann aber auch von der HWS kommen.
Dass du mit geschlossenen Augen auf einem Bein Schwindel hast, hat damit nichts zu tun. Aber wer steht schon mit geschlossenen Augen auf einem Bein? Lass es einfach sein und dein Problem ist gelöst.

A


Drehschwindel Attacke

x 3


Ich glaube auch, dass es rein psychisch ist. Du warst auf dem Weg der Besserung, dann hat dich der nichts aussagende Test wieder aus der Bahn geworfen. Das sagt alles
Gute Besserung!

Hallo oceantouch,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Drehschwindel durch Angst ?

Heftiger Drehschwindel

Ursache für Drehschwindel

Schnelle Hilfe bei Drehschwindel

Lagerungsschwindel und Drehschwindel Symptome Erfahrungen

Drehschwindel im liegen sitzen - was tun?

Schwanken beim laufen / starker Drehschwindel

Drehschwindel Ursachen Übungen / Lagerungsschwindel erkennen

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore