App im Playstore
Pfeil rechts

Das was ich mache ist Doktorshopping, also whs. ein anderes Wort für Hypochondrie.
Heute war es mal wieder soweit.
Am Mittwoch hatte ich nen Termin beim Chiropraktiker, da ich Brust und Lendenwirbelverkrümmung habe, er machte ein paar Übungen mit mir und eine war ziemlich unangenehm, da drückte er mit einer Hand auf die Wirbelsäule und mit der anderen in meinen Magen (klingt blöd, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Naja, gestern Abend bekam ich Magenschmerzen, in der Nacht Fußkrämpfe und heute morgen speiübel.
Mein erster Gedanke : Innere Blutungen.
War eh klar.

Krankenhaus, Ärztin machte Ultraschall und fragte ein paar sagen (ob ich Blut erbrochen habe oder schwarzen Stuhl hätte). Gefäße sind in Ordnung, wenns schlimmer wird wieder kommen. Toll, 2h war ich beruhigt.
Jetzt hab ich immer noch Angst. Hab ich vielleicht doch was beim Magen? Ne Magenverstimmung? Ich habe normal nie Probleme mit dem Magen.
Eher mit dem Darm (wobei da ich meine Ernährung schon langsam umstelle und wieder mehr bewegung mache, leide ich nicht mehr so oft an Verstopfungen, wenigstens das ist etwas besser geworden).

Meine Krankheiten sind immer: Innere Blutungen, Hirnblutung, Darmdivertikel, Darmverschluss und manchmal Atembeschwerden, Nierenversagen-Nierenkolik und sowas
Meine Symptome die ich häufig habe: Bauchschmerzen, Verstopfungen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, seit gestern Übelkeit.

Es nervt mich langsam sowas von
Habt ihr gute Tipps wie ich mir selbst das googlen verbieten kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Wie man dem Arzt einfach mal vertrauen soll und wie ich mir klar mache das ich vollkommen gesund bin? Ich bin doch grade mal 17 Jahre alt :/

Mache eh schon ne Psychotherapie seit 2 Monaten (hatte bis jetzt 5-6h).
Wobei ich am Dienstag nen Termin habe bei einem anderen Zentrum die Verhaltenstherapien anbieten. Is vielleicht besser so oder?

Ich bin zeitweise so genervt von mir selbst. Langsam, leider sehr langsam sehe ich ein das es psychische Symptome sind. Das funktioniert aber nicht immer. Wie macht ihr das?
Ich möchte auch mal Meditation und Entspannungsmusik probieren. Oder Shiatsu. Hat jemand Erfahrung mit? Zu Hause geht es ja mit der Angst, da kann ich mich mit putzen ablenken oder Filme. Aber wenn ich in die Stadt gehen möchte und mich mit freunde treffen, da fällt es mir schwer mich auf was anderes zu konzentrieren als auf mich selbst.

NEED TIPPS TIPPS TIPPS!

Schreibt mir einfach alles was euch einfällt, eure Sorgen, eure Tipps, alles, ich will alles wissen!

alles alles liebe becky ♥

26.11.2010 20:11 • 26.11.2010 #1





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore