Also ich hatte bisher zwei Therapien, beide bei der selben Psychologin. Die war nur leise und hat immer gewartet, bis ich was sage... Am anfang kam ich mir bei der voll fehl am Platz vor, ich wollte ja dass sie mit mir redet, zumal ich sehr schüchtern bin und eher selten Gespräche anführe ^^ Aber sobald das eis gebrochen war, habe ich sie nur noch total zugeblubbt, ich fande es total toll mich eine stunde lang nur über meinen mist auskotzen zu können, ohne dass sie dauernd dazwischen labert oder von sich anfängt. Klar hat sie dann zwischendurch immer Zusammenhänge erstellt zu erlebten dingen und es half mir echt sehr. Nach der ersten Therapie habe ich ihr sogar Blumen mitgebracht um mich zu bedanken.
Beim zweiten mal half mir das gerede aber dann nicht mehr so viel. Denn die zusammenhänge kannte ich ja mittlerweile. Vllt lag es daran, dass ich die Therapie nur angefangen hatte um meinen Freund zurückzugewinnen, um ihn zu zeigen dass ich was ändere. Als ich dann ein oder zwei Sitzungen verpasste aus kurzfristigen Gründen, kam sie mir irgendwie beleidigt vor... Die ganzen darauffolgenden Sitzungen war sie damit beschäftigt nur noch zusammenhänge zu meinen nicht eingehaltenen Terminen herzuleiten. Bei ihr gab es gar kein anderes Thema mehr... Egal womit ich angefangen hatte, immer kam sie wieder auf das Thema zurück... das fand ich dann irgendwie merkwürdig, so als käme sie sich persönlich angegriffen vor und als wenn sie das jetzt seelisch belastet. Ich brach die Therapie dann nach der Hälfte ab, zumal sie mir so oder so nichts mehr brachte...
Ich finde man muss Vertrauen zu einem Theraputen aufbauen können, man muss mit der Person warm werden können und ein bisschen auf einer Wellenlänge sein. Ein bisschen heimisch sollte man sich schon fühlen und wenn man merkt, das das nicht funktioniert, muss man wechseln, weil dann hat es ja keinen sinn, man wird sich ja dann nie richtig öffnen können.
Vieles von dem was ihr erzählt finde ich erschreckend, auch unter den ''Seelentröstern'' gibt es wohl seelische Wracks. Das mit dem Anfassen ist das Allerletzte, den hätte ich auch angezeigt, auch wenn es noch zu keiner Berührung kam, psysisch labile menschen über einen so hinterlistigen weg zu verarschen ist echt die höhe -.-
01.09.2012 00:12 •