ich brauche euren Rat. Ich bin männlich (27) und habe seit etwa 4 Wochen schmerzen unter beiden Achseln, mal links mal rechts.
Die Schmerzen äußern sich drückend / brennend. Ich war bereits bei zwei Ärzten, beide konnten keine geschwollene Lymphknoten ertasten. Meiner Meinung nach ist auf der linken Seite eine deutliche Erhebung/Knubbel zu spüren im Vergleich zu der rechten Seite. Laut den Ärzten sind dass allerdings Muskeln- / Sehnen? Zudem habe ich über beiden Ellenbogen an der Unterseite zwei druckempfindliche Knubbel (fühlen sich an wie blaue Flecken). Lt. Google müsste es sich hierbei um die Epitrochlear Lymphknoten handeln. Ich bin sehr unsicher, da ich seit Anfang des Jahres immer mehr Schmerzen im ganzen Körper bekomme (Flanke, Leiste / Unterbauch, Becken- Oberschenkel). Ultraschall, MRT und CT Abdomen / Becken sowie diverse Blutabnahmen wurden bereits gemacht, immer ohne Ergebnis. Eine Bildgebung der Achsel wurde leider (da dass Abtasten ja unaufällig war) nicht gemacht. Das einzige was bei meiner letzten Blutabnahme auffällig war: sehr niedriges Vitamin D. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles nur von diesem Mangel kommt.
Ich werde die Tage wohl noch einmal zum Arzt, allerdings hoffe ich hier etwas um Unterstützung oder Ideen.
Danke!
17.06.2024 18:07 • • 03.07.2024 #1