App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo!
Gestern habe ich hier ein Thema eröffnet, weil ich dachte eine Meningitis zu haben.
Heute denke ich an eine Sepsis. Ich hatte gestern Abend massiv Schüttelfrost, heute morgen ging es mir dann aber besser, jetzt fröstle ich schon wieder und schwitze gleichzeitig. Mein Nacken tut an den Seiten super weh, wahrscheinlich verlegen und gehen diese Kopfschmerzen (Druck) und Ohrenschmerzen beim Schlucken hilft kaum etwas.
Mit Paracetamol fühle ich mich jedoch besser.

Ich habe so schreckliche Angst

Gestern 22:47 • 12.02.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von matildaa:
Hallo! Gestern habe ich hier ein Thema eröffnet, weil ich dachte eine Meningitis zu haben. Heute denke ich an eine Sepsis. Ich hatte gestern Abend massiv Schüttelfrost, heute morgen ging es mir dann aber besser, jetzt fröstle ich schon wieder und schwitze gleichzeitig. Mein Nacken tut an den Seiten super weh, ...

Da bahnt sich eine Erkältung an, aber keine Sepsis. Da brauchst Du keine Angst zu haben.
Wirklich nicht. Halte Dich warm, trinke Tee. Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

A

Diese Angst macht mich fertig, Sepsis?

x 3

@Abendschein Ich habe schon Schnupfen und Husten und Schwindel, ich werde wahnsinnig vor Angst.
Aber vielen Dank!

Zitat von matildaa:
@Abendschein Ich habe schon Schnupfen und Husten und Schwindel, ich werde wahnsinnig vor Angst. Aber vielen Dank!

Aber eine Sepsis bekommt man, wenn man eine Wunde hat und sich ein roter Strich ankündigt.

@matildaa
Na da hast Du es doch: es ist eine Grippe oder Erkältung.
Das mit dem Schüttelfrost und abwechselnd Schwitzen hatte ich auch, und ebenfalls Schmerzen überall.

Leg‘ dich ins Bett und schon dich etwas, der Spuk geht auch wieder vorbei..

@Abendschein Leider immer noch ein altes, gefährliches Ammenmärchen. Eine Sepsis macht tatsächlich nur selten nen roten Strich und es reicht zb auch mal nen simpler Kratzer den man selbst nicht bemerkt hat oder nen insektenstich.

Aber das hier klingt trotzdem definitiv nicht nach einer Sepsis, da geb ich dir vollkommen recht. Das ist ne simple Erkältung.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore