ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein wenig Verständnis und aufbauende Worte. Diese bekomme ich in meiner Familie und Beziehung und Freunde nicht mehr. Alle sind genervt und hören nicht mehr zu.
Sorry für den Mega-Text, aber ich möchte gern alles mal erklären und loswerden. Ich hoffe auf ein paar Antworten! Würde ich mich riesig drüber freuen
Ich bin weiblich, 35 Jahre alt, keine Kinder und geschieden, jedoch in einer neuen Beziehung seit 2 Jahren.
Alles fing vor knapp 3 Jahren an, als ich mich entschied meine Ehe zu beenden. Ich wurde geplagt von Angst-und Panikattacken. Besonders beim Autofahren und alleine sein. Ich habe mir nicht mehr selbst getraut. Böse Gedanken überkamen mich sehr sehr oft.
Ich war dann auch in einer psych. Klinik und danach auch, bis heute in Therapie bei einem Psychologen.
Mir ist unheimlich viel klar geworden und ich arbeite sehr gern an mir, auch wenn das Innerste manchmal nicht einfach ist zu durchschauen.
Ich habe vor 2 Jahren einen wunderbaren Mann kennengelernt und bin sehr glücklich. Wir wollen jetzt ein Haus kaufen und planen auch Familie!
Nun ist es leider so. Seit einem halben Jahr plagen mich Ängste von Krankheit, und vor dem Tod.
Ich habe Angst, einfach zu spät zu meinem Leben zu kommen. Klingt seltsam, aber ist echt stark, das Gefühl.
Im Sommer hatte ich eine OP, gynäkolischer geplanter Eingriff. Alles gut gelaufen. Aber seitdem steigere ich mich in alles total rein. Meine Beziehung leidet entsprechend auch mittlerweile
Ich fang mal an, was da so los ist:
Kribbeln Kopfhaut und Gesicht, Jucken Kopfhaut, Augenzucken, Augenstiche
Knubbel unterm Ohr (lt. Arzt ist es nicht der Lymphknoten, sondern Verspannung)
Ohrpiepen, Taubes Gefühl Gesicht, Arme, Hände, Fingerkuppen und auch meine linke Brust
Die Brust tut auch weh (Frauenarzt hat abgetastet, nix gefunden). Die Drüsen tun sauweh, das geht untern Arm hinweg über die Rippen. Wenn ich draufdrücke oder mein Freund und ich mal uns knuddeln, geht das nicht lange, weil das weh tut. Zudem sieht man auf dem Brustkorb, vom Schlüsselbein kommend runter über die linke Brust meine Adern mittlerweile sehr gut.
Stiche im Hals und Kribbeln auf der Zunge. Ich habe HWS Probleme und bin deshalb auch schon seit langem in Behandlung, mache auch Yoga. Meine linke Schulter ist höher als die andere, kommt wohl durch eine Beckenschiefstellung.
Rückenschmerzen sind auch immer da (besonders auf Höhe des Herzens)
Meine Beine sind auch oft kraftlos und fühlen sich taub an. Stiche in den Beinen hab ich auch oft und auch manchmal richtig Schmerzen, wenn ich die Beine abends hoch lege.
Ich fühle mich total schwammig und habe ganz wenig Lebensfreude. Natürlich ist das psychologische Arbeiten an mir anstrengend, aber das mit dem körperlichen wird immer schlimmer
Viele in meinem bekanntenkreis sind an Krebs gestorben dieses Jahr. Die Angst wird immer stärker
Ich habe Angst MS zu haben, oder ne Thrombose zu kriegen, ich habe Angst das die Taubheitsgefühle mehr werden und ich irgendwann wirklich nichts mehr spüre. Ich habe Angst vor Herzproblemen...
Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich für nix zu gebrauchen. Früher war ich viel tanzen, habe viel gelacht, konnte gut und klar arbeiten, habe den Haushalt normal gut geführt...das lässt alles nach
Ich habe Angst, das ich krank werde oder bin und ich nicht mein Leben mit Familie und Haus führen kann demnächst und das mein Freund dann mich verlässt.
Ich war dieses Jahr schon beim Hausarzt für einen Komplett-Check (also kleines Blutbild, Atemtest, EKG), hatte ne Magen und Darmspiegelung, hab mir zwei Zahnkronen rausnehmen lassen (NickelAllergie) und gegen Kunststoff austauschen lassen. Ich bin ja auch fleissig dran, nur eine Beruhigung krieg ich nicht.
Und mein Freund ist schon super genervt. Mit ihm kann ich garnicht mehr über meine Angst reden und meine Familie hat auch null Verständnis.
Mein Therapeut sagt mir, das, wenn ich mir das immer wieder so einbilde (was ich NICHT tue! die Dinge sind wirklich da!), das ich dann irgendwann wirklich krank werde. Na super, da komm ich ja nie raus aus dem Teufelskreis.
Ich hoffe das hier wenigstens einer sich meine Geschichte durchliest und vielleicht mir das Gefühl gibt, ich bin nicht verrückt und das es eine Lösung gibt, aus dem Kreis herauszutreten!
Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüsse
28.12.2013 10:13 • • 30.12.2013 x 1 #1