App im Playstore
Pfeil rechts
9

Also eigentlich hab ich gedacht das hört auf . aber jetzt kommt das nächste.
Ich hab mal vor 2-3 wochen was ganz blödes gelesen, das die t-negativierungen im ekg auch auf ein Hirnaneurysma hindeuten können.
Ja schon ist die nächste angst da Ich werde verrückt . find ich denn niemals ruhe.
Einmal zu lange am computer und ich werd wahnsinnig

30.09.2024 17:13 • 02.10.2024 #1

19 Antworten ↓

Evtl. wäre es eine Maßnahme, das Lesen und Googlen über alle möglichen Krankheiten mal einzustellen und nicht ständig zum Arzt zu rennen und dann doch alles besser wissen.

A

T-Negativierungen im EKG ein Hirnaneurysma?

x 3

Sie müssen lernen Ängste auszuhalten. Ängste werden wiederkommen bis Ursache gefunden. Beide Sätze vom Psychologen.

mich nervt es ja selber

@060123 ach herrje.

Auf Google findest Du immer was, was zu Deiner Angst passt.

Erzähl das mal Deinem Arzt, das Du “googelst “ …

Das würdest du instant bemerken wenn es platzen würde. Das sind sogenannte Donnerschlag Kopfschmerzen, sowas kann man sich nicht einmal vorstellen, das hat nichts mit einer Migräne o.a. mehr zutun. Viele haben so eines im Schädel, man kann es operieren, platzen tut es nur sehr sehr selten. Da ist ein Autounfall viel wahrscheinlicher. Ich kann deine Angst verstehen, ich werde auch immer unruhig wenn ich Kopfschmerzen habe oder irgendwas da oben zwickt, ich denke auch immer sofort an nen Schlaganfall, etc. Aber man muss einfach realistisch sein, zu 99% sinds Verspannungen, zu wenig getrunken...Dein Arzt/Ärztin hätte da schon reagiert wenn es was wäre.

@060123 mein Arzt hat gesagt die T Wellen dürfen negativ sein, waren sie bei mir auch

@Drkingschultz Ist halt genauso ne hilfreiche Aussage wie zu dem Depressiven zu sagen dass er einfach mal positiv denken soll. Hypochondrie ist eine anerkannte psychische Krankheit und bedarf einer Behandlung. Hat nichts mit alles besser wissen zutun. Ich bin auch Hypochonder und geh nie zum Arzt außer zum Blutdruckmessen und Blutabnahme, war noch nie in der Notaufnahme trotz Panikattacken.

Zitat von miriam0707:
@060123 mein Arzt hat gesagt die T Wellen dürfen negativ sein, waren sie bei mir auch

in welchen Abteilungen hattest du die sie?

Zitat von Drkingschultz:
Evtl. wäre es eine Maßnahme, das Lesen und Googlen über alle möglichen Krankheiten mal einzustellen und nicht ständig zum Arzt zu rennen und dann doch alles besser wissen.

wäre das so einfach, wäre ich nicht hier oder?

Niemals dr Google befragen wenn man an einer Hypochondrischen Störung leidet
Das ist so etwa das schlimmste was man machen kann

Wenn ich zum Beispiel all meine Schmerzen und Symptome die ich jeden Tag habe bei Google eingeben würde
Dann hätte ich mit viel Glück 6 verschiedene Krebs Arten

Oder wäre schon seit Jahren unter der Erde

@060123 ich arbeite selber im Krankenhaus, ein Oberarzt hat sich das EKG angesehen und mein Hausarzt

Zitat von miriam0707:
@060123 ich arbeite selber im Krankenhaus, ein Oberarzt hat sich das EKG angesehen und mein Hausarzt

Achso okay.

Es ist so nervig, meine Kopfschmerzen kommen bestimmt von etwas anderem .. Nacken, Rücken, Meinen Augen da ich eigentlich eine Brille tragen müsste und ich es nicht tue, da meine brille kaputt gegangen ist. Von meinem Kiefer, habe öfter Zahnschmerzen , meiner schrecklichen Haltung oder weil ich zu wenig trinke Aber nein ich denke gleich ans schlimme wegen dem blöden Ekg

@060123 das kenne ich zu gut, bzw wir alle wohl, immer an das Schlimmste denken...

Das nennt man Katastrophen Gedanken
Immer an das schlimmste denken

Genau das muss man lernen abzustellen

Wenn man ein traben hört sollte man an ein Pferd denken und nicht an ein Zebra
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Smarty_:
Ist halt genauso ne hilfreiche Aussage wie zu dem Depressiven zu sagen dass er einfach mal positiv denken soll.

Das ist aber nicht das gleiche.

Grade als Hypochonder nicht nach den eigenen Zipperlein zu googlen ist eine wirksame Regel, die man ganz gut einhalten kann.

Einem Depressiven gibt man ja auch bestimmte Ratschläge, dieses oder jenes (nicht) zu tun – das ist aber was anderes als über die Krankheit hinweg zu gehen und zum wieder fröhlich sein aufzurufen.

Hallo 060123,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Sind das Hirnaneurysma Symptome?

Angst vor Hirnaneurysma/Warnblutung

Angst vor Hirnaneurysma 16 Jahre

Sehr starke Kopfschmerzen - Hirnaneurysma möglich?

T-Negativierungen im EKG von Medikamenten?

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@060123 das googlen sein lassen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore