Ich war längere Zeit schon nicht mehr on. Nach meinen letzten großen Panikattacken habe ich es eigentlich geschafft soweit Ruhe in mein Leben zu bringen, dass ich schon dachte ich hätte meine Krankheitsängste hinter mir gelassen...Pustekuchen.
Ich hatte in den letzten Wochen beruflich ziemlich viel Stress (Inventuren ) und direkt gehts wieder los.
Ich habe jetzt seit etwa 1 1/5 Jahren immer mal wieder so einen Druck unter dem linken Rippenbogen. Damals wurde eine Gastritis diagnostiziert (wobei bei der Magenspiegelung nur noch kleine Entzündungen zu sehen waren). Jetzt ist es seit Weihnachten wieder so, dass ich dieses Druckgefühl hatte, neu war diesesmal jedoch dass auch ein kurzer dumpfer Schmerz unter dem Rippenbogen, ein Brennen links neben dem Nabel und ein dumpfer Schmerz an einem Punkt links neben der Wirbelsäule auf der gleichen Höhe wie vorne dazukam. Zwischendurch brennen dann immer mal kleine Stellen auf den Rippen.
Anfang Januar war ich Routinemäßig beim HA (bin da im Asthmaprogramm) und habe da erwähnt dass ich eben dieses Druckgefühl wieder habe. Sie hat meinen Bauch komplett abgetastet, schmerzhaft war nur eine Stelle neben dem Nabel beim loslassen. Habe dann MCP, Omeprazol und Perenterol verschrieben bekommen. Die Medikamente nehme ich jetzt seit gut 4 Wochen und keine Besserung.
Jetzt mal ich mir wieder die schlimmsten Dinge von Bauchspeicheldrüsenkrebs über Milzschwellung durch Leukämie aus Hätte man das beim Abtasten erfühlen können wenn das was geschwollen wäre? Da ich diese Beschwerden schon 1 1/5 Jahre habe und sonst aber fit wie immer bin (von dem Drücken mal abgesehen) müsste es mir nicht schon viel schlechter gehen? Kennt ihr solche Beschwerden?
Wäre super wenn ihr eine Idee dazu hättet!
Lg Sarah
05.02.2014 16:31 • • 16.04.2018 #1