App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr,

Momenten ist meine Hypochondrie eine Katastrophe. Seit einigen Tagen steigere ich mich sehr in meine vergrößere Mandel hinein. Die Mandel sieht seit letztem Jahr im Sommer schon vergrößert aus, jetzt ist sie ganz komisch.

Ich habe seit 3 Wochen auch immer wieder Halsweh, dachte erst Infekt, aber es ist mal besser, mal schlechter.

Ich war beim Arzt, diese konnte nichts feststellen.

Mir macht es langsam wirklich Angst. Früher waren meine beiden Mandeln gleich groß…

Heute 19:55 • 23.01.2025 #1

6 Antworten ↓

Auf dem Bild links…ich bin sowas von verängstigt…

A

Dicke Mandeln / Arzt findet nichts - Hypochondrie

x 3

@Steph_17 hey,

Mit Mandeln kenn ich mich aus. Deine sind nichts gegen meine. Ich hab ein Trümmerfeld im Rachen wenn’s dumm läuft kommen die bald raus. Und meine sind auch unterschiedlich groß.

Wenn dein Arzt sagt das ist nicht schlimm wird es das auch nicht sein.

Warst du beim HNO?

Ich hatte als Kind sehr sehr oft Mandel Entzündung und meine sind find ich auch sehr groß und brutal zerklüftet.

Man hat damals aber gesagt drin lassen- denn man sagt auch Mandeln sind Wächter ‍️

Wenn dein Doktor sagt das is ok dann wird das auch ok sein.

Ich hab seit das Wetter so wirr is auch Tage wo ich mal Halsweh hab und dann wieder nicht.. evtl wurstelt dein Körper grad gegen nen Infekt.

@Nina2906 geht aber schon 3 Wochen so…finde Mandel sieht schlimm aus…

@Steph_17 dann geh doch mal noch zum HNO Doc?

Deine Mandel finde ich total ok...meine sind durch ewige Mandelentzündungen seit der Kindheit völlig zerstört. Letztes Jahr musste links ein Abzess geöffnet werden und seitdem verändert sich die Mandel andauernd.
Insgesamt sind meine wie durchlöchert und auch schon immer unterschiedlich groß. Der HNO hat dazu nichts gesagt. Eine Entfernung im Erwachsenenalter ist eine große Op die lange und schmerzhaft heilt...also nein Danke.

Liebe Grüße

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore