Na ich gebe dir ein Beispiel für meinen Tagesablauf, also wie es auch schon mal vorkommt, klar ist das nur noch selten, aber in schlimmen Phasen dann geht das in etwa so:
Morgens aufgestanden, Kaffee getrunken , leichter Schwindel...Bestimmt vom Koffein verdammt, schnell Blutdruck messen, oje 140/90, ich werde einen Infarkt bekommen. Der Magen bekommt auch sein Fett ab von der Angst des Infarkts und da ich durch gefüllten Darm auch alle grippeähnlichen Symptome habe, schnell mal entleeren. Dusche angestellt und da ist der Schwindel wieder, klar der Blutdruck wieder und einen Schlaganfall unter der Dusche ist Mist, dann knalle ich mit dem Kopf auf die Steine und hole mir eine Gehirnblutung und ne fette Beule. Was mache ich nun ? Gehe ich zum Arzt, oder erstmal arbeiten fahren oder einfach die Decke auf den Kopf fallen lassen?
Ich entscheide mich dafür zumindest ein Rezept abzuholen beim Doc und dort muss ich 2 Minuten warten, um mich herum nur Kranke und ich kann die Inkubationszeit von 48 Stunden schon in den Gliedern spüren. Endlich bin ich wieder raus, ab zur Apotheke.....schei. wieder voll und wieder diese verdammten kranken Menschen....Endlich habe ich meine Medikamente, erst mal Meersalzspray benutzen damit die Viren rauskommen aus dem Kopf und die Bonbonss bloß nicht mit den Händen nehmen wo ich vorher die Klinken noch anfasst.
Endlich kann es Richtung Arbeit gehen und Autofahren ist doch eine gute Sache und lenkt mich ab, also denke ich doch lieber an die Viren der Apotheke und des Arztes. Auf der Arbeit angekommen erst mal schnell googeln und die Hände desinfizieren. Das trocknete noch nicht und ich brauchte endlich ein Bon Bon, habe ich jetzt was verschluckt von dem Mist? Lebensgefährlich? Mist, erstmal beim Giftzentrum Köln anrufen und mich beruhigen lassen. Mir wird schwindelig, der Hals brennt, der Kopf schmerzt und dann die Erlösung Kein Problem, das müssten sie schon trinken...Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh
Im Büro ist die Heizung ausgefallen und es ist draußen Minnus 5 Grad, drinnen gefühlte 0 Grad, oje eine Erkältung wird mich ereilen, ich werde wieder Wochen lang im Bett bleiben und kann nicht zum Fussball, nicht um Essen , nicht in die Kneipe. schei., hab mich doch so auf das Wochenende gefreut und es ist erst Donnerstag, was mache ich morgen bloß wenn ich mit Fieber flach liege?
Der Tag hab Höhen und Tiefen und gegen 17:00 fahre ich dann endlich wieder nach Hause. Da angekommen, raus aus den Klamotten, Nase spülen, Hände desinfizieren und erst mal was essen. Müde, erschlagen, TV schauen und abwarten dass die Grippe mich nicht erwischt. Und da ist wieder der Gliederschmerz, der Kopfschmerz und der Schwindel...ich messe den Blutdruck, der liegt bei 120/83 und der Puls haut mir mit 110 die Hirnrinde weg. Infakrt oder was ist das wieder, 24 Stunden EKG muss wieder her und auch eine BD Messung. Blutentnahme wichtig, aufhören zu rauchen, weniger Trinken, ich werde mich einfach bessern.
Vor dem TV friere ich wie verrückt und denke Oje morgen früh zum Doc und krankschreiben lassen, aber ich muss doch morgen Abend essen gehen und am Samstag ins Stadion. Ich gehe zu Bett mit dem Gedanken Das war´s , morgen bin ich krank.....Die nacht verläuft erstaunlich gut, ohne Tavor, ohne Alk. und ohne Gedanken und ich werde Freitag wach und es geht mir gut Gott sein Dank, das Wochenende ist gerettet und innerhalb von 3 Stunden werde ich nun nicht totkrank, oder doch? Nein, heute nur Bürodienst und sobald ich das erste B. an der Schnute habe ist eh alles super. So ist es dann auch wie fast jedes Wochenende, steiger mich die Woche in die Krankheit und am Wochenende ist es dann verflogen.
Klingt sicherlich verrückt und anstrengend und weisste was, das ist auch anstrengend und verrückt. Aber so bin ich und es ist viel viel besser geworden, denn wenn ich krank bin, schaue ich Fussball daheim, bestelle Pizza statt essen gehen und spare auch noch viel Geld weil so ein Stadiontag unter 200 Euro nie vergeht mit Karten und so. Hypochondrie ist erlernbar, erleichterbar und geht auch mal weg, aber langweilig wir einem Hypochonder nie, nicht einmal wenn er ja weiss, dass andere um ihn herum auch therapiert werden wollen und denen dichtet man dann schnell auch alles an Symptomen an, was sie alles bekommen und haben könnten...
In dem Sinne...Gesundheit