App im Playstore
Pfeil rechts
8

Was ich auch noch fragen wollte, wer kennt das Augenlidzucken fast den ganzen Tag über, bei mir jetzt seit ca. 3 Wochen täglich bei beiden Lidern, ab und zu Ohrengeräusche. Ich glaube nicht, dass es etwas Schlimmes sein kann, aber es nervt ziemlich. Ich kenn es, allerdings nicht täglich und über Wochen und wer ist Ansprechpartner? Neurologe?
War mich nicht sicher, welcher Thread dafür geeignet ist. sry, vielleicht weiß jemand eine Antwort darauf oder hat es selbst schon gehabt.

12.11.2019 17:03 • 13.11.2019 #1


14 Antworten ↓


Ich hatte das letztens auch..das hat sich fast 1 1/2 Wochen durchgezogen. Richtig ätzend am unteren linken Lid, dann war's ok und dann ist's auf die rechte Seite gewechselt. Hab das vom Stress und der Anspannung bekommen. Hab dann versucht den Stress zu verringern und abends wieder geführte Meditationen gemacht und dann war es auch schnell wieder weg.

A


Dauerzucken in beiden Oberlidern & Ohrengeräusch

x 3


Passiert mir auch oft...einmal hatte ich am Augenlid mehrere Wochen Zuckungen, was echt nervend war...sowas kommt und geht immer wieder mal..man darf dem keine grosse Bedeutung beimessen...

Hatte das am Augenlid über mehrere Wochen. Da ist ein Nerv gereizt. Lustigerweise war das schlimmer als ich dran gedacht habe. Irgendwann war es weg. Ist nix schlimmes.
Tinitus am Ohr auch nicht. Ich habe es an einem Ohr und komme damit zurecht.

Ok, danke für eure Antworten. Stress = ja durch die Panikattacken. Geführte Meditationen mache ich auch. Manchmal 2 am Tag. Hatte schon mal damit begonnen, dann aufgehört und jetzt wieder angefangen. Aber ich will es jetzt wirklich regelmäßig machen in der Hoffnung, dass mich diese innere Unruhe wieder verlässt.

@-Leeloo- das wird schon! Ich vergess es auch dauernd, bzw. vernachlässige das und dann merke ich auch, dass es wieder schlechter wird. Aber manchmal ist der innere Schweinehund dann doch größer wie die Vernunft.

Zitat von heartstowolves:
@-Leeloo- das wird schon! Ich vergess es auch dauernd, bzw. vernachlässige das und dann merke ich auch, dass es wieder schlechter wird.


Puh, ja so ist es. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Pause der Mediation dann den Zustand doch wieder etwas verschlechtern kann. Man verliert sich dann schnell wieder in den alten Mustern.

Zitat von heartstowolves:
Aber manchmal ist der innere Schweinehund dann doch größer wie die Vernunft.


Das stimmt, leicht ist es nicht, aber ich weiß, dass es klappen kann. Aber wenn man mal 1 Tag nicht dazu kommt, aus welchen Gründen auch immer, ist es auch ok. Man darf sich da nicht unter Druck setzen, einfach sagen, es ist ok so wie es ist.

Das hatte ich auch und seitdem ich Magnesium nehme ist Ruhe. Wenn wir Stress haben, braucht der Körper mehr Magnesium.

Zitat von Mamavon4:
Das hatte ich auch und seitdem ich Magnesium nehme ist Ruhe. Wenn wir Stress haben, braucht der Körper mehr Magnesium.


Das stimmt, aber ich nehme Magnesium bestimmt schon ein halbes Jahr lang in Verbindung mit Vitamin D3. Allerdings ist es vielleicht kein besonders Gutes. Will mir demnächst mal das Magnesium-Citrat kaufen, da das wohl besser sein soll.

Zitat von -Leeloo-:
Was ich auch noch fragen wollte, wer kennt das Augenlidzucken fast den ganzen Tag über, bei mir jetzt seit ca. 3 Wochen täglich bei beiden Lidern, ab und zu Ohrengeräusche.

Ohrgeräusch (Tinnitus) habe ich seit 1987 in beiden Ohren durchgehend und Muskelzucken am ganzen Körper an wechselnden Stellen (auch an den Augenlidern) seit 2002. Man gewöhnt sich an beides.

Zitat von Schlaflose:
Ohrgeräusch (Tinnitus) habe ich seit 1987 in beiden Ohren durchgehend und Muskelzucken am ganzen Körper an wechselnden Stellen (auch an den Augenlidern) seit 2002. Man gewöhnt sich an beides.


Weißt du, was es ist, Angst, Stress?

Ich hab das Zucken jetzt auch seit über einem halben Jahr am linken Auge. In meiner größten Angstphase war es echt ununterbrochen da. Mehrere Tage/Wochen. Dann wurde es immer besser und jetzt ist es total witzig, weil es immer dann auftaucht, wenn ich auch echt Stress habe. Zum Beispiel beim ersten Gespräch mit einem Therapeuten fing meine Auge richtig schlimm an zu zucken...

LG Paula

Hallo @Paula
danke, das beruhigt mich schon ziemlich. Ich habe gerade jeden Tag diese Angstgefühle seit meiner Panikattacke vor fast 3 Wochen. Ich arbeite seither täglich daran, dann hoffe ich mal, dass sich das wieder legt, weil es schon ziemlich nervig ist. LG -Leeloo-

Zitat von -Leeloo-:
Weißt du, was es ist, Angst, Stress?


Der Tinnitus kam mit meiner ersten PA. Die PAs hörten nah einem halben Jahr auf, aber der Tinnitus bleieb. Er ist aber im Laufe der Zeit etwas leiser geworden. Das Muskelzucken ging einfach irgendwann los, ohne dass konkret etwas als Auslöser da war. Stress hatte ich schon lange vorher durch meine Schlafstörungen und meine verhassten Beruf als Lehrerin. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Ich bin aber auch jemand, dem es egal ist, woher etwas kommt, wenn es nichts Krankhaftes und ich dmit leben kann.

@Schlaflose
danke für deine Antwort. Ich bin momentan wieder ziemlich anfällig wegen der mit Wucht zurückgekommene Panikattacke nach über 15 Jahren mit Atemnot, Schwindel usw. Das stresst mich natürlich sehr, vielleicht waren das Zucken und die Ohrengeräusche schon ein Vorbote, keine Ahnung. Natürlich höre ich jetzt auf jedes kleine Symptom, obwohl ich weiß, dass es nichts Schlimmes ist. Arbeite aber auch seither jeden Tag an mir und hoffe bald auf Besserung. Da hast du recht, solang es nichts Krankhaftes ist, muss man sich auch nicht stetig darauf einlassen. Daran arbeite ich 24/7, aber manchmal ist es in der Theorie einfacher als in der Praxis.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore