App im Playstore
Pfeil rechts
84178

@Nina2906
Entschuldigung. Aber ich glaube du weißt nicht was es bedeutet ein Hypochonder zu sein...
Vielleicht kannst du auch mit dem Wort nichts anfangen. Deshalb sollte man vorsichtig und rücksichtsvoller über diese Menschen reden...
Du musst ja nicht schreiben wenn es dir zu viel wird..

@Evelin Ich war selbst so also mal ganz ruhig durch n schlüppi atmen.. ich hau hier Nix raus was Schwachsinn ist.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Nina2906
Durch Schlüppi kannste selber atmen....
Was eine Wortwahl...

@Nina2906
Dann solltest es du ja eigentlich wissen und mehr Verständnis auf bringen können...

Zitat von Evelin:
Vielleicht kannst du auch mit dem Wort nichts anfangen.

Ist der Ausdruck eigentlich noch politisch korrekt?
Ich dachte, man müsste die Störung jetzt offiziell nur noch Krankheitsangst nennen?
Dann gibt's auch weniger Schwierigkeiten mit dem Verständnis ...

@gabehcuod
Das kannst du machen wie du gerne möchtest .

Ich denke man sollte Sachen abklären lassen und wenn da einfach nichts ist auch nicht mehr googeln. Man sollte nur Lösungen für sich finden. Ich hab jetzt über zwei Jahre Schwindel und habe mich sehr viel damit befasst und meine Angst ihm gegenüber ist dadurch gesunken, weil ich weiß, dass es nicht gefährlich ist. Ich versuche, den Fokus auf Entspannung zu legen, weil ich fest der Meinung bin, dass die Anspannung und die Verspannungen im Rücken Und Stress zu dem Schwindel führen, weil der Vagus Nerv, der die Entspannung fördern soll einfach nicht aktiv genug ist und somit Stress im Körper im Vordergrund steht. Vielleicht möchte sich der ein oder andere mal damit beschäftigen. Man kann hier schon einiges rausholen mit der Zeit. Es ist halt ein Prozess. Solange wir googeln oder Angst vor dem Schwindel haben oder ihn einfach nur weg haben wollen ohne an uns zu arbeiten, wird er nur stärker werden, weil die Anspannung steigt und der Vagus Nerv der für die Entspannung sorgt, nicht aktiv ist. D.h. unser Sympathikus ist aktiv und wir sind immer auf der Flucht. Geht die ganze Energie und die Durchblutung in die Beine, weil das Revolutionär einfach so ist. D.h. der Kopf ist anders durchblutet als in einem Ruhemodus. Also steigt der Schwindel noch mehr. Ich denke halt, dass das gerade bei Angst Patienten die meiste Ursache ist. Natürlich gibt es auch andere Ursachen von Schwindel und die möchte ich jetzt gar nicht ansprechen.

Habt ihr eigentlich zu eurem Schwindel auch noch andere Symptome?
Mein Magen und Darm sind ja schon seit Monaten angeschlagen und der Schwindel ist bei mir schlimmer, wenn es meinem Magen und Darm nicht gut geht.
Habe es gerade gemerkt, bin mal wieder mit Bauchschmerzen aufgestanden und der Schwindel kam sofort dazu.
Leider halten die Bauchschmerzen auch oft den ganzen Tag an, warum der Schwindel dann auch nicht besser wird.
Dienstag habe ich deswegen nochmal einen Termin beim Hausarzt, ich werde ihn mal fragen, ob der Schwindel auch mit meinem empfindlichen Magen und Darm zusammen hängen kann .

@Nina2906
Nicht jeder Hypochonder ist gleich...Du kannst nicht von dir auf andere schließen...

@Princess-Luna das Nervensystem steuert den ganzen Körper. In der Regel haben die meisten jede Menge andere Beschwerden. Die auch strömet werden wenn wir dereguliert sind.
Ich habe so viele Beschwerden die kann ich gar nicht aufzählen weil ich sie schon teilweise vergesse.
Ich sage mit : nehm es jetzt an. Alles ist gut. Es wird sich bessern. Fokussiere dich auf deine Heilung

Zitat von Hypochondi1989:
@Princess-Luna @Butterfly-8539 meint ihr das diese ganze Symptomatik auch vom Herz kommen kann ? Ich zerbreche mir gerade wieder so den Kopf. Möchte ...

Ja, könnte, aber dann hättest du wirklich schon andere Symptome und wärst deswegen schon lange beim Kardiologen gewesen.

@Evelin eigentlich schon- es wird sich rein gesteigert. Der eine findet eher in die Regulation die andern übertreiben es noch und nöcher und schaden sich selbst egal wie oft du Tipps gibst ‍️

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore