Ich denke man sollte Sachen abklären lassen und wenn da einfach nichts ist auch nicht mehr googeln. Man sollte nur Lösungen für sich finden. Ich hab jetzt über zwei Jahre Schwindel und habe mich sehr viel damit befasst und meine Angst ihm gegenüber ist dadurch gesunken, weil ich weiß, dass es nicht gefährlich ist. Ich versuche, den Fokus auf Entspannung zu legen, weil ich fest der Meinung bin, dass die Anspannung und die Verspannungen im Rücken Und Stress zu dem Schwindel führen, weil der Vagus Nerv, der die Entspannung fördern soll einfach nicht aktiv genug ist und somit Stress im Körper im Vordergrund steht. Vielleicht möchte sich der ein oder andere mal damit beschäftigen. Man kann hier schon einiges rausholen mit der Zeit. Es ist halt ein Prozess. Solange wir googeln oder Angst vor dem Schwindel haben oder ihn einfach nur weg haben wollen ohne an uns zu arbeiten, wird er nur stärker werden, weil die Anspannung steigt und der Vagus Nerv der für die Entspannung sorgt, nicht aktiv ist. D.h. unser Sympathikus ist aktiv und wir sind immer auf der Flucht. Geht die ganze Energie und die Durchblutung in die Beine, weil das Revolutionär einfach so ist. D.h. der Kopf ist anders durchblutet als in einem Ruhemodus. Also steigt der Schwindel noch mehr. Ich denke halt, dass das gerade bei Angst Patienten die meiste Ursache ist. Natürlich gibt es auch andere Ursachen von Schwindel und die möchte ich jetzt gar nicht ansprechen.
Heute 10:11 •
x 3 #47327