Kurz zu mir :
Ich bin 33Jahre alt. Nach vielen beruflichen und privaten Belastungen hatte ich vor 3 Jahren über ein Jahr ständig Magen Darm Probleme. Hab dann immer nur bestimmte Lebensmittel vertragen. Zahlreiche test und Spiegelung gemacht allerdings erst nach Monaten da ich immer Angst hatte einen Tumor zu haben.
Nun alles ohne Befund.
Und dann ging es auf einmal los von jetzt auf gleich. Auf einmal zuhause starker Schwindel Angst umzukippen. Kannte ich so nicht und hatte ich noch nie gehabt.
Dann dachte ich ok vielleicht mal Kreislauf aber es wurde die Tage danach nicht besser. Und da fing es an. Der schwindel war 24h jeden Tag da.
Der schwindel ist Benommenheit es verwackelt vor Augen wenn ich was fixieren will. Beim Laufen fühlt sich der Boden an als ob er nicht fest ist und wackelt. Auch die Umwelt um mich herum scheint sich immer hin und her zu bewegen. Habe einen Druck in der Stirn und meine Augen sind ständig übermüdet als wäre ich 10tage wach. Kann mit den Augen beim Autofahren ganz schlecht fixieren und hab das Gefühl das sie schnelle Bilder nicht verarbeiten können. Ich habe beim laufen weiche Oberschenkel und das Gefühl als wären sie wie gelähmt manchmal. Oder ich würde bergauf laufen auf ebener Strecke.
Manchmal ist es extrem schlimm manchmal flach es etwas ab und ich nutze die Zeit schnell um bisschen unbeschwert mich zu entspannen.
Aber er ist immer da der schwindel. Manchmal Schweiß Ausbrüche dabei zittrig angstgefühle und totale innere Anspannung.
Auch im Liegen sitzen ganz egal hab ich das Gefühl des schwindels und weiss manchmal nicht wo ich es suchen soll um davon zu kommen. Wie im Körper gefangen und ausgeliefert.
Nun muss ich sagen Ärzte alles durch: mrt hno Augen, Hausarzt Blutbild, EEG, Orthopäde usw. Kompletter Marathon. Wie viele von euch bestimmt.
Nun bin ich zwei mal hintereinander in einer Klinik gewesen 2016 für insgesamt 6Monate. Ohne wirkliche Besserung. Dann hat man mich entlassen und gesagt konfrontation und sie werden es schon schaffen wir können nicht mehr viel an die Hand geben.
Ich war sauer traurig natürlich. Aber ich wollte es schaffen. Denn ich musste es da ich kurz davor war Vater zu werden.
Was soll ich sagen es wurde zuhause irgendwann Stück für Stück weniger mit dem Schwindel.
Und dann habe kamen die Kinder auf die Welt (Zwillinge). Und ich habe es geschafft stark zu sein meiner Frau zur Seite zu stehen usw. Der schwindel hat sich dann so ca 3Minate nach der Geburt komplett verabschiedet und ich war wieder der alte. Wirklich beschwerdefrei und so unfassbar glücklich darüber.
Habe eine Umschulung begonnen usw. Nun bis vor 3 Wochen ca nun ist alles wieder da. Und ich habe gerade eine Arbeit. Bin total verzweifelt. Und fühle mich wieder total machtlos. War ca 7 bis 8 Monate schätze ich beschwerde frei. Kein schwindel keine Angst mehr hab gelebt wie früher. Hab sogar gesagt man war das damals eine schei. zeit hätte nie gedacht das ich wieder gesund werde. Hab sogar gesagt schwindel was ist das kenn ich garnicht mehr. Tja und jetzt die volle Breitseite von einem tag auf den anderen. So nach dem Motto Hallo ich bin zurück hast dich wohl zu früh gefreut. Habt ihr ähnliche Symptome das würde ich gerne wissen denn ich kenne keine der es so hat.
Angststörung würde bei mir diagnostiziert und panikattacken. Und halt der psychosomatische schwindel.
Bitte um Hilfe
Danke euch!
20.02.2018 10:01 • • 27.12.2021 x 6 #1